Hotels in Långshyttan

Karte mit Hotels in Långshyttan

Långshyttan ist eine kleine Stadt in der Region Dalarna, die im Zentrum von Schweden liegt. Sie gehört zur historischen Provinz Svealand und ist von einer malerischen Landschaft umgeben. Die Stadt liegt am Ufer des Flusses Dalälven und ist von dichten Wäldern und sanften Hügeln geprägt. Långshyttan hat eine lange Geschichte, die eng mit der Eisenindustrie verbunden ist. Im 17. Jahrhundert wurde hier eine Eisenhütte errichtet, die die Grundlage für die Entwicklung der Stadt bildete. Heute ist die Eisenindustrie nicht mehr so präsent wie früher, aber die Geschichte und Traditionen sind immer noch in der Stadt präsent.

Långshyttans Brukshotell Långshyttan
9.1/10 Hervorragend
21 Bewertung
Kostenloses WLAN

Dieses historische Herrenhaus liegt in der Nähe des ökologischen Museums Husby Ring und 44 km von den Kupferminen Falu entfernt. Es befindet sich in drei Gebäuden aus dem Jahr 1856.

Zimmeranzahl: 22

Holmgatan 4, 770 70 Långshyttan, Schweden

Beschreibung Jetzt buchen