Hotels in der Nähe von Kupferbergwerk Falun, Falun

Adresse Falun, Schweden
Hotel-Homepage http://www.falugruva.se/
Telefon +46 23 78 20 30

Das Kupferbergwerk Falun in Falun, Schweden, ist ein historisches Bergwerk, das eine wichtige Rolle in der Geschichte der schwedischen Kupferindustrie spielt. Es wurde im 10. Jahrhundert entdeckt und war über 1.000 Jahre lang in Betrieb, bis es 1992 geschlossen wurde. Das Bergwerk ist heute ein beliebtes Touristenziel und ein UNESCO-Weltkulturerbe.

Das Kupferbergwerk Falun ist bekannt für seine beeindruckende Größe und seine tiefen Schächte. Es erstreckt sich über eine Fläche von mehreren Quadratkilometern und hat eine Tiefe von über 300 Metern. Das Bergwerk wurde hauptsächlich von Hand ausgebeutet, wobei die Bergleute tiefe Tunnel gruben, um das Kupfererz abzubauen. Es war eine gefährliche Arbeit, aber die Bergleute waren hoch qualifiziert und gut organisiert.

Das Kupferbergwerk Falun war ein wichtiger Lieferant von Kupfer für Schweden und andere europäische Länder. Das Kupfererz aus dem Bergwerk wurde für die Herstellung von Münzen, Waffen, Werkzeugen und anderen Produkten verwendet. Es war von hoher Qualität und wurde für seine Haltbarkeit und Beständigkeit geschätzt.

Das Bergwerk hat auch eine interessante Geschichte. Während des 17. Jahrhunderts war es Schauplatz eines der größten Industrieunfälle in der Geschichte Schwedens. Im Jahr 1687 brach ein Teil des Bergwerks zusammen und verursachte eine massive Überschwemmung. Das Wasser färbte sich rot von den Mineralien im Erz und gab dem Bergwerk den Namen "Das Rote Meer". Glücklicherweise gab es keine Todesopfer, aber der Vorfall führte zu umfangreichen Reparaturen und Verbesserungen der Sicherheitsmaßnahmen im Bergwerk.

Heute können Besucher das Kupferbergwerk Falun besichtigen und mehr über seine Geschichte und Bedeutung erfahren. Es gibt geführte Touren, bei denen man die beeindruckenden Schächte und Tunnel erkunden kann. Es gibt auch ein Besucherzentrum, in dem man mehr über die Arbeit der Bergleute und die Verarbeitung des Kupfers erfahren kann. Das Bergwerk ist auch ein beliebter Veranstaltungsort für kulturelle Veranstaltungen und Konzerte.

Das Kupferbergwerk Falun ist ein faszinierendes historisches Denkmal, das einen Einblick in die schwedische Bergbauindustrie und die Geschichte des Kupfers bietet. Es ist ein Muss für Geschichts- und Kulturliebhaber, die Falun besuchen.

Falun Strandby Främby Udde Falun
8.3/10 Sehr gut
53 Bewertungen
Kostenloses WLAN Kostenloser Privatparkplatz

Das Falun Strandby Främby Udde liegt in Falun am See Runn und bietet Cottages zur Selbstverpflegung mit kostenfreiem WLAN.

Zimmeranzahl: 41

Främby udde 20, 791 53 Falun, Schweden

Hotel Falun Falun
8/10 Sehr gut
15 Bewertungen
Kostenloses WLAN

Dieses Hotel liegt 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof Falun entfernt und befindet sich im selben Gebäude wie Faluns Touristeninformation. Die Unterkunft bietet kostenloses WLAN und hell dekorierte Zimmer.

Zimmeranzahl: 37

Trotzgatan 16, 791 30 Falun, Schweden

Samuelsdals Pensionat Falun
8.1/10 Sehr gut
31 Bewertung
Kostenloses WLAN Kostenloser Privatparkplatz

Dieses historische Hotel aus dem Jahr 1813 verfügt über kostenfreies WLAN, kostenfreie Parkplätze, einen Garten und einen Kinderspielplatz. Das Samuelsdals Pensionat liegt 3 km vom Zentrum von Falun entfernt gegenüber dem Golfplatz Samuelsdals.

Zimmeranzahl: 9

Samuelsdalsvägen 23, 791 61 Falun, Schweden

First Hotel Grand Falun Falun
7.6/10 Gut
67 Bewertungen
Kostenloses WLAN

Das First Hotel Grand Falun liegt im Zentrum von Falun, nur 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Das historische Hotel aus dem Jahr 1862 verfügt über eine 24-Stunden-Rezeption und kostenfreies WLAN.

Zimmeranzahl: 191

Trotzgatan 9-11, 791 71 Falun, Schweden

Hotel heute 1-mal gebucht.

Kopparstugans Bed & Breakfast Falun
9.6/10 Außergewöhnlich
24 Bewertungen

Die in Falun gelegene Unterkunft Kopparstugans Bed & Breakfast befindet sich 700 m von Kupferbergwerk Falun und 3,8 km von Lugnet Sports Centre entfernt. Sie bietet einen Sitzbereich sowie einen Flachbild-TV.

Zimmeranzahl: 5

Bergshauptmansgatan 23 A, 791 62 Falun, Schweden

First Camp Lugnet-Falun Falun
8.3/10 Sehr gut
13 Bewertungen
Kostenloses WLAN

Dieser Campingplatz liegt am Naturschutzgebiet Lugnet und bietet Cottages mit einer Küchenzeile, einem Skiraum und einer eigenen Terrasse. WLAN nutzen Sie kostenfrei. Das Stadtzentrum von Falun erreichen Sie nach 5 Fahrminuten.

Zimmeranzahl: 25

Lugnetvägen 14, 79131 Falun, Schweden

Clarion Collection Hotel Bergmästaren Falun
8.1/10 Sehr gut
48 Bewertungen
Kostenloses WLAN

Das Hotel begrüßt Sie in einem eleganten, renovierten Gebäude aus den 1930er Jahren und 5 Gehminuten vom Bahnhof in Falun entfernt. WLAN, ein Abendbuffet sowie Kaffee und Kekse stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung.

Zimmeranzahl: 85

Bergsskolegränd 7, 79126 Falun, Schweden

Tant Grön B&B Falun

Tant Grön B&B Bed & Breakfast Falun, Dalarna

8.7/10 Fabelhaft
5 Bewertungen
Kostenloses WLAN

Das Tant Grön B&B bietet Unterkünfte in Falun. Jeden Morgen wird in der Unterkunft ein Bio-Frühstück serviert. Die Eigentümer haben auch einen Hund und eine Hauskatze im Haus.

Zimmeranzahl: 3

Björntomtavägen 5, 791 45 Falun, Schweden

Falu Fängelse Vandrarhem Falun
7.6/10 Gut
26 Bewertungen
Kostenloses WLAN Kostenloser Privatparkplatz

Diese Unterkunft ist 14 Gehminuten vom Strand entfernt. Das Falu Vandrarhem Fängelse ist in einem umgebauten Gefängnis aus dem Jahr 1850 untergebracht und bietet einzigartige Unterkunft in alten Gefängniszellen.

Zimmeranzahl: 100

Villavägen 17, 79137 Falun, Schweden

Polhem Bed & Breakfast Falun
8.4/10 Sehr gut
15 Bewertungen
Kostenloses WLAN

Die in Falun in der Region Dalarna gelegene Unterkunft Polhem Bed & Breakfast bietet kostenloses WLAN, einen Kinderspielplatz, einen Garten und kostenlose Privatparkplätze. Kupferbergwerk Falun ist in 200 m Entfernung zu erreichen.

Zimmeranzahl: 7

Krongårdsvägen 15 Konstmästargården, 791 61 Falun, Schweden

Scandic Lugnet Falun
7.3/10 Gut
54 Bewertungen
Kostenloses WLAN

Dieses ruhig gelegene Hotel befindet sich nur 10 Gehminuten vom Stadtzentrum von Falun entfernt. Freuen Sie sich auf ein beliebtes Restaurant, einen Ruhebereich mit Sauna, einen Pool und einen Fitnessraum.

Zimmeranzahl: 193

Svärdsjögatan 51, 791 31 Falun, Schweden

Hotel heute 1-mal gebucht.

StugaFalun Falun

StugaFalun Ferienhaus Falun, Dalarna

9.2/10 Hervorragend
Parkplätze

Das StugaFalun in Falun in der Region Dalarna bietet eine Terrasse und Gartenblick. Dieses Ferienhaus befindet sich in einem Gebäude aus dem Jahr 2020, 6,8 km vom Sportzentrum Lugnet und 17 km vom Carl Larsson House entfernt.

58 Lilltorpsvägen, 791 94 Falun, Schweden

STF Falu Hostel Falun
Kostenloses WLAN Parkplätze

Dieses ruhige Hostel liegt 5 Gehminuten vom Runn-See und 3 km vom Stadtzentrum von Falu entfert. Zu den Gemeinschaftseinrichtungen gehören eine TV-Lounge, ein Esszimmer und eine komplett ausgestattete Küche.

Zimmeranzahl: 40

Vandrarvägen 3, 79143 Falun, Schweden