Hotels in Konark

Karte mit Hotels in Konark

Konark ist eine historische Stadt in der indischen Region Orissa. Sie liegt an der Ostküste Indiens und ist vor allem für den berühmten Sonnentempel bekannt, der zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Die Stadt ist nach dem Tempel benannt, dessen Name aus den Sanskrit-Wörtern "Kona" (Ecke) und "Arka" (Sonne) abgeleitet ist. Konark war einst eine blühende Hafenstadt und ein bedeutendes Zentrum für Handel und Kultur. Der Sonnentempel, der im 13. Jahrhundert von König Narasimhadeva I. der östlichen Ganga-Dynastie erbaut wurde, ist ein Meisterwerk der architektonischen Schönheit. Er ist dem Sonnengott Surya gewidmet und wurde so konstruiert, dass die Sonnenstrahlen die Tempelwand zu bestimmten Zeiten des Tages beleuchten. Leider sind heute nur noch Ruinen des Tempels erhalten, aber sie zeugen immer noch von der einstigen Pracht und dem kunstvollen Design.

Goroomgo Royal Crown Puri Konark
7.2/10 Gut
Kostenloses WLAN Parkplätze

Das Goroomgo Royal Crown Puri in Puri liegt weniger als 1 km vom Strand Puri entfernt und bietet Unterkünfte mit einem Garten, kostenfreien Privatparkplätzen, einer Terrasse und einem Restaurant.

Zimmeranzahl: 28

Holding No - 484/A, Circle No XII, Chandan Hazuri Road, Puri, Odisha, 752001, 752001 Puri, Indien

Goroomgo Sun Plaza Lodge konark Konark

Weniger als 36 km von der Sehenswürdigkeit Jagannath-Tempel und 800 m von der Sehenswürdigkeit Sonnentempel von Konark entfernt in Konark gelegen, bietet die Unterkunft Goroomgo Sun Plaza Lodge konark Übernachtungsmöglichkeiten mit einer Terrasse

Zimmeranzahl: 30

Near Tourist market chak, tourist market chak to new bus stand road Near Tourist market chak, tourist market chak to new bus stand road, 752111 Konark, Indien

Holiday Inn Konark
Kostenloses WLAN Parkplätze

Möchten Sie beim Reisen Geld sparen? Ganz einfach! Hotel «Holiday Inn» befindet sich in Konark. Dieses Hotel befindet sich Im Stadtzentrum.

Zimmeranzahl: 50

Madhipur chhaka, Konark, 752111