Hotels in Fanjeaux

Karte mit Hotels in Fanjeaux

Fanjeaux ist eine charmante kleine Stadt in der Region Aude in Midi-Pyrénées, Frankreich. Sie liegt auf einem Hügel und bietet einen atemberaubenden Blick auf die umliegende Landschaft. Die Stadt ist bekannt für ihre reiche Geschichte und ihre gut erhaltene mittelalterliche Architektur. Fanjeaux war einst ein wichtiger Ort des Katharismus, einer religiösen Bewegung des 12. und 13. Jahrhunderts. Die Stadt war das Zentrum der Katharer und spielte eine bedeutende Rolle in der Geschichte des Albigenserkreuzzugs. Heute zeugen noch viele historische Gebäude von dieser Zeit, darunter die Kirche Saint-Martin und das Dominikanerkloster.

Gîte Au Coeur Du Pays Cathare Fanjeaux
9.5/10 Außergewöhnlich
Kostenloses WLAN Kostenloser Privatparkplatz

Das Gîte Au Coeur Du Pays Cathare ist ein freistehendes Ferienhaus mit einem Außenpool in Fanjeaux. Die Unterkunft befindet sich 30 km von Carcassonne und 20 km von Mirepoix entfernt.

9, Chemin De La Hille - Pomme Rose, 11270 Fanjeaux, Frankreich