Hotelbewertungen Mercure Aachen Europaplatz 4*

Quentin B.

16.02.2018

Antworten
1/10
EnglishDeutsch
Am 13. Januar haben wir ein behindertengerechtes Zimmer im Mercure Europaplatz für den 20. Februar gebucht. Es wurde am 15. Januar bestätigt. Aber am 13. Februar, nur eine Woche vor unserem Aufenthalt, erhielten wir eine e-Mail mit folgendem Inhalt: "sehr geehrter Herr xxx, hiermit kontaktieren wir Sie bezüglich Ihrer Reservierung für die 20.02.2018 im Mercure Hotel Aachen Europaplatz.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Reservierung für ein behindertengerechtes Zimmer stornieren müssen, weil wir einen anderen Gast mit einem längeren Aufenthalt reservieren.

Ist es für Sie möglich, dass Sie an einem anderen Datum ankommen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

Freundliche Grüße "was!? Eine bestätigte Buchung ist ein fester Vertrag zwischen zwei Parteien, der nicht einseitig storniert werden kann. Der Grund: jemand anderes hatte (nach unserer Buchung) den Raum für einen längeren Aufenthalt beantragt und, ich zitiere, konnten Sie nicht überprüfen Sie sich nur für eine Nacht. Aber Checking uns für unseren gesamten Aufenthalt war kein Problem… Und wenn wir an einem bestimmten Tag gebucht hatten, hatten wir unsere Gründe. Also, Fragen Sie uns für die Änderung unserer Ankunftszeit ist auch nicht akzeptabel.
Und dann, Follow-up von der Hotel-Management zeigt völlige Missachtung für uns. Sie fanden eine "Alternative" Lösung, die uns mehr Geld kosten würde, während, als Erinnerung, wählten Sie unsere bestätigte Buchung zu stornieren. Darüber hinaus mussten wir alle Vorkehrungen treffen: kontaktieren Sie den Broker, um die Situation zu erklären, erhalten für einen nicht erstattbaren Tarif erstattet und kontaktieren Sie das andere vorgeschlagene Hotel, um sicherzustellen, dass es behinderten Menschen angepasst wurde (eigentlich die Antwort war, dass die Zimmer Mercure uns als angepasst bezeichnet wurden nicht speziell für behinderte Menschen gemacht, sondern hatte nur genug Platz für einen Rollstuhl). Für unseren Gesprächspartner hatten Sie eine gleichwertige Lösung gefunden… Auch das Europäische Verbraucherzentrum bestätigte uns, dass das Hotel uns eine Lösung ohne zusätzliche Gebühren und Transparenz für uns liefern musste. Wir haben viel in verschiedenen Ländern und mehreren Kontinenten für Freizeit und Arbeit gereist, aber auch im Falle der Überbuchung, hatten die Hotels Vorkehrungen für uns transparent gemacht.
Als Fazit: seien Sie vorsichtig bei der Buchung in diesem Hotel, da Sie Ihre alte und bestätigte Buchung ihren Bedürfnissen entsprechend stornieren könnten. Und wenn die Alternative "Lösung" Sie bieten Ihnen ist teurer, schade für Sie.

Preis pro Nacht ab günstigen Ab günstigen €76

Buchen Sie das Mercure Aachen Europaplatz