Hotel Residenz Joop

Durchschnittliche Bewertung: 4.5/5.0
Hotelbewertungen 33

Alle Zimmer im Hotel Residenz Joop sind mit Sat-TV, einer Minibar und kostenlosem WLAN ausgestattet.

Dieses familiengeführte 4-Sterne-Hotel erwartet Sie in Magdeburg, nur 1,5 km außerhalb des Stadtzentrums. Es bietet gut ausgestattete Zimmer und kostenfreies WLAN.

Ein kleiner Garten und eine Terrasse laden im Hotel Residenz Joop zum Verweilen ein.

Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet kann jeden Morgen im Hotel Residenz Joop gebucht werden. Darüber hinaus erhalten Sie den ganzen Tag über verschiedene Getränke, Kuchen und Snacks.

Der Magdeburger Dom und der Hauptbahnhof Magdeburg liegen 5 Fahrminuten entfernt.

Preis pro Nacht ab günstigen Ab günstigen €92 Bis €132.

Buchen Sie das Hotel Residenz Joop →

Telefon: +49 391 62620

Adresse: Jean-Burger-Str. 16, 39112 Magdeburg, Deutschland

Hotel-Homepage: http://www.residenzjoop.de/

Zimmeranzahl: 25

Verfügbarkeit

Ihre Reisedaten:

Zimmerkategorie

Magdeburg
16 Dezember, Sonntag
Tag 0°C , Nacht -1°C
Bewölkt, Niederschlagsfrei
Windrichtung Ost, 14 km/h

Video von Hotel Residenz Joop

Residenz Joop in Magdeburg31.01.2011 17:23:36

Bewertung der Unterkunft Hotel Residenz Joop 4*

Karoly E.

21.08.2018

5/5.0

Schönes Hotel, ruhig und sauber . Tolles Frühstück.Sehr freundlich.

E. R.

06.08.2018

4/5.0

Ein sehr gepflegtes, empfehlendswertes Haus, indem der Gast König ist. - Wir kommen gerne wieder.

Der W.

27.07.2018

5/5.0

Ein wirklich tolles Hotel. Toller Service mit sehr netten Betreibern. Die Zimmer sind sehr ordentlich und sehr sauber. Alles in allem fühlt man sich schnell wohl. Absolute Empfehlung.

Sven M.

11.07.2018

5/5.0

Immer hier, wenn in Magdeburg. Nettes, familiengeführtes Hotel. Unsere Betten waren bisher immer bequem. Frühstück reichhaltig und in guter Qualität. Personal sehr freundlich. Auf jeden Fall zu empfehlen.

Tom Z.

15.04.2018

5/5.0

Wohnen in einer Villa von 1903 voller Geschichten. Ein traumhaftes Ambiente, sehr stilvoll eingerichtet und mit Stil geführt. Allein das Frühstück spricht Bände. Danke an Frau und Herrn Joop, für das umsorgen. Euer Sohn ;) (so fühlte ich mich zumindest die 3 Tage)

Fernando G.

25.03.2018

4/5.0

Schickes Hotel. Gute Lage. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich dort auf jedenfall zuhause bei so einen netten Empfang! Zimmer sind alten Stil aber sehr sauber und weiche Betten. Parkplätze sind in kleiner Zahl vor der Tür verfügbar. Frühstück sehr lecker.

Mandy M.

15.03.2018

3/5.0

Für Gäste die das "alte" lieben, sehr schön. Fürsorgliche Personal. Es ist Zentrumsnah gelegen. Parkplätze gibt es, wenn man nicht gerade zur Feierabendszeit einreist. Das Gebäude erzählt eine Geschichte. Wir waren mehrer Tage im Hotel und fanden es sehr schade das immer wieder nur die selbe Auswahl vom Buffet da lag. Die Betten sind sehr groß und weich, je nach Belieben gibt es viele Kissen dazu. Für Tagungen oder andere Arbeitsaufenthalte geeignet.

Tdot W.

11.02.2018

5/5.0

Das Hotel nutze ich bereits seit geraumer Zeit für meine dienstlichen Reisen nach Magdeburg. Es ist ein inhabergeführtes Haus, in dem der Service lebt. Hier geht es nicht um High-end in allen Variationen, aber um das Gefühl persönlich willkommen zu sein. Die Sauberkeit ist in allen Winkeln jederzeit gegeben, die Zimmer sind nicht modern aber bieten ein heimeliges Gefühl, in dem es sich nach getaner Arbeit runterkommen läßt. Dazu eine ruhige Umgebung und trotzdem nur 10 Minuten Fußweg zum Hasselbachplatz, nur wenig mehr zum Wasser. Das Frühstück mag von der Auswahl her überschaubar sein, bietet aber gute Produkte, die seltenst aus einer verschweißten Verpackung kommen. Für mich die Wahl in Magdeburg.

Ursula S.

06.02.2018

5/5.0

Ein sehr schönes Hotel. Unser Zimmer ist geräumig. Wir haben uns sofort sehr wohl gefühlt. Frau Seiffert, mit ihrer freundlich — fröhlichen Art, beim Frühstück, sorgte für ein en guten Start in den Tag. Wir bekamen Tipps für Sehenswürdigkeiten. Danke!

Guglielmo R.

21.01.2018

5/5.0
EnglishDeutsch

Schönes Ambiente. Sehr freundliche ownee Rezeption. Guter Geschmack Möbel.

Robert J.

19.01.2018

3/5.0

Das Hotel ist ganz nett und bietet eine einfache Austattung (Standardzimmer). Für ein 4 Sterne-Hotel ist das Angebot überschaubar. Das Personal agiert sehr professionell und ist sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet ist OK, auch wenn das Angebot größer sein könnte. Das Zimmer war stets sauber, das gleiche gilt für das Bad. Internet kann nur beschränkt genutzt werden, da keine VPN Möglichkeit bzw. Netflix hat auch gestreikt.

Thomasl F.

31.10.2017

4/5.0

Nettes familiär geführtes Hotel in einer restaurierten Villa. Frühstück mit Liebe zum Detail. Sehr zuvorkommendes Personal. Fernseher könnten etwas größer sein. Freies W-lan.

Monique W.

26.10.2017

5/5.0

Wir haben in diesem Hotel im Rahmen des Magdeburg Marathons übernachtet. Wir empfanden unseren Aufenthalt als sehr angenehm. Das Personal, insbesondere Frau Seiffert und Frau Rogge, war überdurchschnittlich freundlich und zuvorkommend. Nur für uns wurde am Marathontag das Frühstück bereits um 6:30 Uhr bereitet, anstelle von 8 Uhr. Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen.

Marcelino F.

26.10.2017

5/5.0
EspañolDeutsch

Die Geschichte der … JOOP Residence Magdebourg Hotel. Freundschaft und guter Geschmack dauern immer in der Zeit Gràcies Marcel

Michael R.

12.10.2017

5/5.0

Sehr ruhige Zimmer. Bequemes Bett und die Möglichkeit zwischen verschiedenen Kopfkissen zu wählen. Das Frühstück ist reichhaltig und hat für jeden Geschmack etwas da. Das Personal war zu jeder Zeit aufmerksam und sehr hilfsbereit. Super Service! Das Hauseigene WLAN hat leider des öfteren geschwächelt. In den Zimmern lässt sich alternativ ein sehr gutes mobiles LTE-Signal empfangen. Besonders erwähnenswert ist die Liebe zum Dateil, die tägliche Herrichtung des Zimmers und der zuvorkommende Service beim Frühstück. Man spürt, dass Hoteliers und Personal ihrem Job mit Spaß und Herz nachgehen. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr wohl gefühlt und konnte jeden Morgen gut in den Tag starten.

Christine S.

08.10.2017

5/5.0

Haben mehrere Tage genächtigt und uns sehr wohl gefühlt. Privatsphäre wurde respektiert. Ehepaar Joop und die Angestellten sehr zu vorkommend! Weiche Matratzen… aber, nur wer es mag!

Wolfgang W.

23.07.2017

5/5.0

Wir haben in diesem Hotel zum Beginn unserer Elberadtour übernachtet und waren über die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der beiden Inhaber und des Teams begeistert. Wir haben unseren Wagen vor dem Hotel stehen gelassen und die Inhaber haben ein Auge darauf geworfen. Das Hotel selber ist ein stilvolles Juwel der Jahrhundertwende, welches nicht nur toll erhalten, sondern auch toll ausgestattet ist. Zimmer und Frühstück waren sehr gut. Erwähnen möchte ich das sehr schöne Frühstückszimmer und die Verwendung von Silberbesteck. Wo hat man so was sonst? Dieses Hotel würde ich meinen Freunden empfehlen.

Markus K.

28.05.2017

3/5.0

An sich ein schönes kleines Hotel mit gutem Frühstück. Allerdings hatte ich ein Zimmer im Souterrain, welches doch einen stark muffigen Geruch hatte. Das Zimmer war auf jeden Fall sauber, aber der Geruch war wie 10 Tage nicht mehr gelüftet. Da ich nur eine Nacht dort war, brachte "mein" Lüften nichts. Schade.

Peter F.

30.04.2017

4/5.0

Sehr familiäres und aufmerksames Personal. Die Zimmer sind etwas verspielt aber nicht ungemütlich. Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls gut.

Tino B.

15.06.2016

5/5.0

Rundum Wohlfühl-Packet! Ich war für ein paar Tag beruflich in Magdeburg und muss sagen: ein sehr gutes Hotel, habe mich selten so gut gefühlt. Service Top, Räumlichkeiten Top, Personal Top, Frühstück Top, … vielen Dank für die Gastfreundlichkeit. Also eine klare Weiterempfehlung!

Tommi U.

12.05.2016

5/5.0

Das Hotel trägt seine 4 Sterne zu recht! Es ist nicht groß und das Frühstück nicht super umfangreich aber das ist schon alles, wenn man etwas zu nennen hätte. Die Zimmer sind ausreichend groß, der Zustand der Einrichtung ist nicht nagelneu aber in sehr gutem Zustand, das Haus verfügt sogar über einen Aufzug und das oben erwähnte Frühstück ist frisch und ausreichend in der Auswahl und das Gebäude liegt in einem schönen Villenviertel fußläufig vom Zentrum. Was aber das wichtigste Merkmal ist: es ist ein Familienhotel und das merkt man. Die Liebe zum Detail und vor allem die Freundlichkeit. Ich habe jetzt bereits öfter dort übernachtet und nie gab es ein böses Wort und Sonderwünsche sind auf Nachfrage auch ohne Probleme möglich. Vollste Empfehlung!

Gordian B.

07.03.2016

5/5.0
EnglishDeutsch

Super gemütlich der Laden!

Robert B

26.08.2015

3/5.0

Tolle Zimmer. Ausstattung ok. Frühstücksbuffet ist top. Die Inhaberin scheint den Smalltalk zu lieben…

Hubertus D.

08.10.2014

5/5.0

Wir waren Anfang Oktober für zwei Nächte Gäste in diesem Haus. Super nettes Team, tolles Frühstück, individuelle Wünsche sind selbstverständlich, endlich mal ein Hotel NICHT aus Beton für besten Wohlfühlfaktor und eine große Garage für unsere Räder rundeten das Sorglos-Paket für uns ab. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch. Ich hoffe, dann ist noch ein Zimmer frei. Bis bald.

Christoph Z. N.

22.07.2014

5/5.0

Vielen Dank liebes Ehepaar Joop für die überaus zuvorkommende Gastfreundschaft in Ihrem wunderschönen Haus. Das gesamte Ambiente, die Zimmer und das Frühstück waren einfach herrlich. Wir haben den Aufenthalt bei Ihnen in Magdeburg sehr genossen und kommen gern wieder. Viele Grüße aus Halle. Familie zur Nieden.

Pe K.

06.03.2014

5/5.0

Die Villa Joop in Magedeburg, geführt von dem überaus charmanten Ehepaar Joop, besticht durch eine in Deutschland einmalig vorgetragene Zuvorkommenheit, die jegliche Serviceorientierung an ein Hotel bei Weitem übertrifft. Wenn es die Joops nicht nur einmal gäbe müsste man in jede sehenswerte Stadt dieser Welt eine "Villa Joop" setzen. Im Einzelnen: — persönliche, freundliche Begrüßung — exzellente Parkmöglichkeiten vor dem Haus und in der Tiefgarage — großzügige Zimmer, höchste Ansprüche an Sauberkeit und Hygiene, intakte Badezimmerausstattung, hohe Qualität bei Bettwäsche, Matrazen und Handtüchern, Allergiker-geeignet — absolute Ruhe im Haus, bei geöffneten Fenstern schlafen problemlos möglich — zentrale Lage 5-10 Minuten zu Fuß Richtung Innenstadt — hervorragendes Frühstück mit einer Vielzahl frischer Produkte, wie z. B. Reichliche Obstauswahl, Birchermüsli, Lachs, Wurst — und Käsevariationen, frische Eier, Kaffeespezialitäten nach Wunsch, flexible Zeiteinteilung — entgegenkommender, persönlicher, sympathischer Service von allen Mitarbeiterinnen — persönliche Note durch die hohe Identifizierung mit dem Hause durch das Ehepaar Joop — für das Gesamtpaket: Preiswert! >>> beim nächsten Magdeburg Besuch werde ich die Villa Joop erneut buchen.

Jörg S.

03.02.2014

5/5.0

Wir waren auf der Durchreise und haben den kurzen Aufenthalt sehr genossen. Gastfreundlichkeit und Service waren exzellent, Das Hotel hat Charme und ist sehr einladend, besonders hervorzuheben ist das Frühstück, dass wir, obwohl wir die einzigen Gäste waren ganz individuell zubereitet bekamen. Wir kommen wieder.

Guido L.

06.01.2014

5/5.0

Sehr hilfreiche, zuvorkommende und freundliche Bedienung/Personal/Gastgeber. Sehr gute Lage, daher kein PKW zwingend erforderlich, ist mit den ÖPNV erreichbar. Sehr ruhige Lage, obwohl es in der Stadt liegt. Vielseitiges und reichhaltiges Frühstücksbuffet. Räumlichkeiten und Sauberkeit perfekt. Auch meine Partnerin mit der Einschränkung "Blindheit" hat sich noch nie so wohl gefühlt, denn es ist für solche Unternehmen nicht selbstverständlich, sich dementsprechend anzupassen, was wir leider anderswo auch schon spüren durften. Somit hat das einzige 4 Sterne-Hotel in Magdeburg, das von den Eigentümern persönlich geführt wird, mindestens seine 4 Sterne verdient. Klare Weiterempfehlung von mir und meiner Partnerin. Wir kommen gerne wieder. (Datum 09. 06. 2013). NACHTRAG — Urlaub und Silvester in Magdeburg vom 30. 12. 2013 bis 02. 01. 2014. Da eine weitere Bewertung nicht möglich ist: Auch nach einem halben Jahr, gibt es NICHTS zu beanstanden, Daher können wir die eine schlechte Sternbewertung, ohne Kommentar nicht verstehen und nehmen diese auch nicht ernst. Nun haben wir einiges nachgeholt, was bei unserem 1. Besuch in Magdeburg nicht möglich war, da der Höchstwasserstand der Elbe erreicht wurde. Wir waren im Bowlingtreff, auf dem Theaterschiff und im Elbelandhaus, was zu empfehlen ist. Das Bad Nautica hat uns nicht ganz so gefallen.

Robert D.

04.06.2013

5/5.0
EnglishDeutsch

Wir waren für 3 Tage im Juni 2013, zwei Tage länger als geplant, da der gnädige Dienstleistungen und verkehrsgünstiger Lage. Dies ist der beste Aufenthalt unserer zwei Wochen in Deutschland.

Daniel F.

08.10.2012

5/5.0

Für unseren 7. Hochzeitstag waren wir lange im Internet auf der Suche nach einem gemütlichen kleinen Hotel voller Atmosphäre. Wir hatten die Hoffnung schon fast aufgegeben bis wir auf die Residenz Joop in Magdeburg stießen. Magdeburg kannten wir nur von der Landkarte und so beschlossen wir der Stadt und dem Hause einen Besuch abzustatten. Bereits im Vorfeld telefonierte ich mit einer sehr engagierten und freundlichen Mitarbeiterin, die viele Tipps für einen gelungenen Aufenthalt parat hatte. Am 5. 10. 2012 trafen wir bei nass-grauem Wetter in der Residenz ein und sofort fühlten wir uns willkommen. Während unseres Aufenthaltes führten wir sehr angenehme und persönliche Gespräche mit Familie Joop, die das Hotel dank Charme sowie Freude an der Hotellerie mit Leben füllen. Zum ersten Mal hatten wir das Gefühl, ein Hotelier freut sich wirklich über unseren Besuch und es ist ihm eine Herzensangelegenheit, uns eine schöne Zeit zu bescheren. Das Hotel an sich besticht durch liebevolle Detaills, freundliche Farben und Wärme. Wer sich etwas Gutes tun möchte, sollte den Weg in diese Gründerzeitvilla unbedingt finden und sich Zeit nehmen, Einrichtung und Gestaltungselemente wahrzunhemen. Mir hat es dabei besonders ein alter Schrank im ersten Stockwerk angetan, auf dem liebevoll antike Hutschachteln und andere Accessoires arrangiert waren. Auf den Nachttischchen fanden sich kleine Betthupferl und ein freundlicher Gute-Nacht-Gruß.

Hoteleinrichtungen

  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Nichtraucherzimmer
  • Terrasse
  • Allergikerzimmer verfügbar
  • Express-Check-in/-out
  • Safe
  • Schuhputzmaschine/-service
  • Waschsalon/Wäscheservice
  • Aufzug
  • Designhotel
  • Fax- u. Fotokopiereinrichtungen
  • Informationsschalter für Ausflüge
  • Nichtraucherunterkunft (Alle öffentlichen und privaten Bereiche sind Nichtraucherzonen)
  • Fahrradverleih
  • Bügelservice
  • Zeitungen
  • Minibar
  • Schallisolierte Zimmer
  • Nichtraucherunterkunft
  • Allergikerfreundliche Zimmer verfügbar
  • Täglicher Reinigungsservice
  • Hosenbügler
  • Heizung
  • Garten

Internet

  • WLAN ist in allen Bereichen nutzbar und ist kostenfrei

Zimmerausstattung

  • Telefon
  • Satelliten-TV
  • Schreibtisch
  • WC
  • Dusche
  • Haartrockner

Aktivitäten

  • Radfahren
  • Golfplatz (max. 3 km entfernt)
  • Fahrradverleih

Parkplätze

  • Öffentliche Parkplätze stehen kostenfrei in der Nähe (Reservierung ist nicht möglich) zur Verfügung
  • Öffentliche Parkplätze stehen kostenfrei in der Nähe (Reservierung ist nicht möglich) zur Verfügung

Gesprochene Sprachen

  • Englisch
  • Deutsch

Richtlinien von Hotel Residenz Joop

  • Anreise:

    15:00 - 23:00 Uhr

  • Abreise:

    07:00 - 11:00 Uhr

  • Akzeptierte Kartenzahlungen:

    Visa, MasterCard, Maestro, Eccard

  • Bitte kontaktieren Sie das Hotel im Voraus, falls Sie an einem Wochenende, einem Feiertag oder nach 23:00 Uhr anreisen möchten.

    Die private Tiefgarage bietet gegen Aufpreis eine begrenzte Anzahl von Parkplätzen. Darüber hinaus steht eine begrenzte Anzahl von öffentlichen, gebührenpflichtigen Parkplätzen in der Nähe zur Verfügung.

    Kinder sind willkommen.
    Alle Kinder unter 2 Jahren zahlen € 12 pro Nacht für ein Babybett.
    Alle Kinder unter 12 Jahren zahlen € 18 pro Nacht für Zustellbetten.
    Alle weiteren älteren Kinder oder Erwachsene zahlen € 34 pro Nacht für Zustellbetten.
    Die Zimmer bieten Platz für maximal 2 Zustellbetten.
    Kinder- bzw. Zustellbetten sind nur auf Anfrage erhältlich und müssen in jedem Fall von der Unterkunft bestätigt werden.
    Zusätzliche Kosten sind nicht im Gesamtpreis enthalten und müssen separat während Ihres Aufenthaltes bezahlt werden.

Hotel Residenz Joop auf der Karte

Hotels suchen

Nächster Flughafen