Hotelbewertungen Arena Di Serdica Hotel 5*

Mohammad Q.

24.04.2018

Antworten
8/10
EnglishDeutsch
Ein langer Rückblick, aber TL; Dr: tolles Hotel, aber vergewissern Sie sich, dass Ihr Aufenthalt in einer guten Zeit ist!
Wir waren auf einer langen Reise, die in Sofia endete, und wir freuen uns auf einen entspannten Aufenthalt für 2 Tage! Leider war es nicht das, was wir uns erhofft hatten.
Das Hotel: die Lage des Hotels ist großartig! In der Nähe von vielen Museen und Sehenswürdigkeiten, sowie viele nette Bars und Restaurants. Sie sind nur wenige Gehminuten von all Ihren Bedürfnissen entfernt. Die Zimmer sind sauber, komfortabel und geräumig. Das Personal (neben der Rezeption) war alle freundlich und hilfsbereit.
Die Restaurants: das Restaurant im Erdgeschoss ist sehr schön, das Personal ist super freundlich und das Essen ist fantastisch. Auf jeden Fall einen Besuch Wert, wenn Sie da sind! Das Frühstück, das auch dort stattfindet, war auch toll und hat viele lokale Optionen, die wir schön fanden. Das Terrassenrestaurant war geschlossen und öffnet nur für Anlässe.
Das Spa: das Spa war auch ausgezeichnet, nicht viele Einrichtungen (eine Sauna, ein Dampfbad und Zimmer wechseln). Kein Paarmassage Zimmer, die wir auch auf den unten Seiten gefunden haben, nur zwei separate Massageräume. Wir hatten zwei separate Spa-Behandlungen und wir waren mit beiden zufrieden.
Was besser sein könnte: vor allem die Rezeption. Wir hatten gemischte Gefühle und es hing von der Person ab, die dort arbeitete, einige waren freundlich und hilfsbereit, und einige, nicht viel.
Die erste Frage war mit dem Transfer zum Flughafen. Unsere Reservierung beinhaltete einen Transfer zum Flughafen, und ich fragte danach beim Check-in, die Rezeption teilte mir mit, dass wir uns später damit befassen werden. Den zweiten Tag in der Nacht, Frage ich noch einmal. Der Empfang sagt mir, dass ich keine habe. Sie haben mir aber mitgeteilt, dass Sie sowieso dafür sorgen werden und mich später informieren. Das hat mich beunruhigt. Ich fragte noch einmal am dritten Tag, die Rezeption sofort informiert, dass ja, wir haben einen Transfer. Die zweite Frage ist in den Details unten.
Was schlimm war: wie ich bereits sagte, war es bei unserem Aufenthalt 2 Tage lang entspannend, bevor wir wieder nach Hause fahren. Leider war das am ersten Tag nicht der Fall. Wir kamen Anfang April und die Temperatur war höher als üblich (~ 22 Grad IIRC). Unser Zimmer war im zweiten Stock, es war eine Suite von zwei Zimmern und beide hatten ein langes Fenster über die Wand mit Blick auf die Straße, wo die Sonne ist die meiste Zeit des Nachmittags.
Wir gehen in unser Zimmer um 13:30, wir Duschen und beschließen, ein Nickerchen zu nehmen. Die Fenster und der AC waren ausgeschaltet. 1 Stunde später Erwachen wir voller Schweiß in einem wirklich warmen Raum. Die Vorhänge waren verschlossen und es war keine Sonne drin (außer einem kleinen Teil an den Rändern, den man mit den Vorhängen nicht bedecken kann, was in beiden Räumen der Fall war). Das ließ den Raum gut Heizen! Ich habe versucht, die Klimaanlage einzuschalten, aber das funktionierte nicht in einem Raum, und in der anderen war die Arbeit im Fan-Modus. Es half ein bisschen, aber nicht genug. Ich schaute mir das Thermometer an und es war 31 Grad im Inneren des Raumes.
Ich habe versucht, die Fenster zu öffnen (man kann nur ein Drittel der Fenster öffnen und teilweise sowieso) und den Ventilator nur in einem Raum einschalten, der es auf fast 28, aber nicht weiter herunter bekam. Außerdem war es ein bisschen laut, das Fenster auf der Straßenseite offen zu halten. Ich nenne den Empfang, Sie informieren mich, dass die AC-Saison noch nicht begonnen hat, und riet mir, den Fan-Only-Modus im AC einzuschalten. Ich habe Ihnen gesagt, dass ich es getan habe, und es hat nicht geholfen, aber ich fühlte, dass Sie die Haltung hatten, "damit zu Leben". Es ging hin und her und sagte, dass ein Raum, den der Ventilator überhaupt nicht funktioniert, … etc.
Ich war so frustriert und kurz davor zu schnappen, ich hatte das, obwohl ich nur in der Halle schlafen konnte, da es viel kühler war. Schließlich sagt mir die Rezeptionistin: "Ich könnte dich in ein anderes Zimmer aufrüsten", ehrlich gesagt kümmerte ich mich nicht um ein Upgrade oder eine Herabstufung, solange es ein Zimmer mit kleineren Fenstern (weniger Sonne) und Weg von der Straße war. Zum Glück war das so.
In der Nacht sank die Temperatur und wir haben es geschafft, den Raum mit geöffneten Fenstern zu kühlen. Wir hatten aber ein Problem mit Mücken! Keine gute Nacht war. Die zweite Nacht verlief deutlich besser.
Ich halte es nicht für Fair, dem Hotel auf der Grundlage dieser Erfahrung eine sehr schlechte Bewertung zu geben. Aber es war sicher keine gute Erfahrung für mich. Trotzdem habe ich das Restaurant und das Spa sehr genossen.

Preis pro Nacht ab günstigen Ab günstigen €184

Buchen Sie das Arena Di Serdica Hotel