Hotels in Barcaldine

Karte mit Hotels in Barcaldine

Barcaldine ist eine Stadt in der Region Outback Queensland, im Bundesstaat Queensland, Australien. Sie liegt etwa 520 Kilometer westlich von Rockhampton und 1.100 Kilometer nordwestlich von Brisbane. Die Stadt ist das administrative Zentrum des Barcaldine Regional Councils und hat eine Bevölkerung von rund 1.300 Einwohnern. Barcaldine ist bekannt für seine reiche Geschichte und seine Bedeutung für die australische Arbeiterbewegung. Die Stadt war der Geburtsort der Australian Labor Party und spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Gewerkschaftsbewegung des Landes. Das berühmteste Wahrzeichen der Stadt ist der "Tree of Knowledge", ein alter Baobab-Baum, unter dem im Jahr 1891 die erste Gewerkschaftsversammlung stattfand. Der Baum wurde 2006 durch einen Brand zerstört, aber ein Denkmal an seiner Stelle erinnert an seine historische Bedeutung.

Ironbark Inn Barcaldine
Kostenloses WLAN

Die Unterkunft Ironbark Inn hat einen Außenpool, einen Garten, ein Restaurant und eine Bar in Barcaldine. Dieses Hotel mit 3 Sternen besticht durch klimatisierte Zimmer mit einem eigenen Badezimmer und kostenloses WLAN.

Zimmeranzahl: 26

72 Box Street, 4725 Barcaldine, Australien