Hotels in der Nähe von Yeongdong Hyanggyo, Yeongdong

Adresse Yeongdong, Südkorea

Die Yeongdong Hyanggyo ist eine historische Bildungseinrichtung in der Stadt Yeongdong in Südkorea. Sie wurde im Jahr 1478 während der Joseon-Dynastie gegründet und diente als Schule für konfuzianische Studien.

Die Hyanggyo war ein wichtiger Ort für die Ausbildung von Schülern in den konfuzianischen Lehren, die zu dieser Zeit die Grundlage für die koreanische Gesellschaft bildeten. Hier wurden die Schüler in den klassischen Schriften der konfuzianischen Philosophie unterrichtet und lernten die traditionellen Werte wie Respekt, Moral und Disziplin.

Die Yeongdong Hyanggyo besteht aus mehreren Gebäuden, die im traditionellen koreanischen Baustil errichtet wurden. Das Hauptgebäude ist der Daejeon, ein großer Versammlungssaal, in dem die Schüler ihre Unterrichtsstunden abhielten. Neben dem Daejeon gibt es auch andere Gebäude wie die Lehrerwohnungen und die Bibliothek, in der die klassischen Schriften aufbewahrt wurden.

Die Hyanggyo wurde von hoch angesehenen Gelehrten geleitet, die als Lehrer und Vorbilder für die Schüler fungierten. Der Unterricht fand in kleinen Klassen statt, in denen die Schüler intensiv betreut wurden. Die Schüler mussten strenge Regeln und Disziplin einhalten und wurden auf ihre zukünftige Rolle als Beamte und Führungspersönlichkeiten vorbereitet.

Die Yeongdong Hyanggyo war nicht nur eine Schule, sondern auch ein Ort des kulturellen Austauschs und der Gemeinschaft. Hier fanden regelmäßig kulturelle Veranstaltungen wie Musik- und Tanzvorführungen statt, bei denen die Schüler ihre Talente präsentieren konnten. Die Hyanggyo war auch ein Ort, an dem wichtige gesellschaftliche Ereignisse wie Hochzeiten und Beerdigungen stattfanden.

Heute ist die Yeongdong Hyanggyo ein beliebtes Touristenziel und ein Symbol für die koreanische Bildungstradition. Besucher können die historischen Gebäude besichtigen und mehr über die konfuzianische Kultur und Geschichte Südkoreas erfahren. Die Hyanggyo ist ein Ort, der die Vergangenheit bewahrt und gleichzeitig einen Einblick in die koreanische Kultur und Bildung bietet.

Motel 32days Yeongdong
WiFi Parkplätze

Das Motel 32days in Yeongdong bietet Ihnen kostenfreies WLAN. Alle Zimmer verfügen über einen Flachbild-Kabel-TV und ein eigenes Bad. Die Unterkunft bietet eine 24-Stunden-Rezeption und eine Gepäckaufbewahrung.

Zimmeranzahl: 100

43-2, Gyesan-ro, Yeongdong-eup, 29144 Yeongdong, Südkorea

Yeongdong The J Muju
Kostenloses WLAN Parkplätze

Lassen Sie sich häuslich nieder! Mini-Hotel «Yeongdong The J» liegt in Muju. Dieses Mini-Hotel befindet sich in 26 km vom Stadtzentrum.

Zimmeranzahl: 27

22-1, Gyesan-ro 1-gil, Yeongdong-eup, Muju, 29145