Hotels in der Nähe von USS North Carolina, Wilmington

Adresse 1 Battleship Rd NE, Wilmington, NC 28401, Vereinigte Staaten
Telefon +1 910-251-5797

Die USS North Carolina ist ein historisches Kriegsschiff, das in Wilmington, North Carolina, liegt. Das Schlachtschiff wurde während des Zweiten Weltkriegs in Auftrag gegeben und war das erste von zehn Schiffen der North-Carolina-Klasse. Es wurde am 9. April 1941 auf Kiel gelegt und am 13. Juni 1942 in Dienst gestellt.

Die USS North Carolina war ein beeindruckendes Schiff, das eine Länge von 222 Metern und eine Breite von 33 Metern hatte. Es hatte eine Verdrängung von über 44.000 Tonnen und konnte eine Höchstgeschwindigkeit von 28 Knoten erreichen. Das Schiff war mit neun 406-mm-Geschützen, zwölf 127-mm-Geschützen und zahlreichen Flugabwehrkanonen ausgestattet.

Während des Zweiten Weltkriegs nahm die USS North Carolina an verschiedenen wichtigen Schlachten teil, darunter die Schlacht um Guadalcanal, die Schlacht um die Marianeninseln und die Schlacht um Okinawa. Das Schiff spielte eine entscheidende Rolle bei der Unterstützung der Landungstruppen und beim Schutz der Flugzeugträger.

Nach dem Krieg wurde die USS North Carolina 1947 außer Dienst gestellt und der Reserveflotte zugewiesen. In den folgenden Jahren wurde das Schiff als Ausbildungsschiff für die Marineakademie genutzt. 1961 wurde es schließlich der Stadt Wilmington übergeben und als Museumsschiff eröffnet.

Heute ist die USS North Carolina ein beliebtes Touristenziel und zieht Besucher aus der ganzen Welt an. Das Museumsschiff bietet eine einzigartige Gelegenheit, das Innere des Schlachtschiffs zu erkunden und mehr über die Geschichte und den Einsatz des Schiffes während des Zweiten Weltkriegs zu erfahren. Besucher können die verschiedenen Decks besichtigen, die Geschütztürme erkunden und die engen Gänge des Schiffes entlanggehen.

Das Museum bietet auch eine Vielzahl von Ausstellungen und interaktiven Displays, die die Geschichte des Schiffes und seiner Besatzung zum Leben erwecken. Es gibt auch eine Gedenkstätte für die Besatzungsmitglieder, die während des Krieges ihr Leben verloren haben.

Die USS North Carolina ist ein beeindruckendes Relikt aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs und ein wichtiges historisches Denkmal. Der Besuch des Museums ist eine einzigartige Möglichkeit, die Geschichte des Kriegsschiffs zu erleben und die Tapferkeit und Opferbereitschaft der Männer und Frauen zu würdigen, die auf dem Schiff gedient haben.

Öffnungszeiten:

Montag: 08:00–20:00 Uhr, Dienstag: 08:00–20:00 Uhr, Mittwoch: 08:00–20:00 Uhr, Donnerstag: 08:00–20:00 Uhr, Freitag: 08:00–20:00 Uhr, Samstag: 08:00–20:00 Uhr, Sonntag: 08:00–20:00 Uhr

Water Street Condos Wilmington
Kostenloses WLAN

Die Water Street Condos in Wilmington liegen 500 m von der Thalian Hall und weniger als 1 km vom Bellamy Mansion Museum of History and Design Arts entfernt und bieten kostenfreies WLAN in allen Bereichen.

Zimmeranzahl: 3

Wilmington, 28401, USA

Beschreibung Jetzt buchen
Water Street Condos II Wilmington
Kostenloses WLAN Öffentlicher Parkplatz

Das Water Street Condos II bietet Unterkünfte weniger als 1 km vom Zentrum von Wilmington entfernt mit kostenfreiem WLAN und einer Küche mit einem Geschirrspüler, einem Backofen und einer Mikrowelle.

Zimmeranzahl: 4

Wilmington, 28401, USA