Hotels in der Nähe von Qimei Lighthouse, Qimei

Adresse Qimei, Taiwan

Das Qimei Leuchtturm ist ein historisches Wahrzeichen auf der Insel Qimei in Taiwan. Es wurde im Jahr 1912 erbaut und ist seitdem ein wichtiger Orientierungspunkt für Schiffe, die die Gewässer um die Insel herum befahren. Der Leuchtturm ist bekannt für seine markante rote und weiße Farbgebung, die ihn von der umgebenden Landschaft abhebt.

Der Qimei Leuchtturm ist ein beeindruckendes Bauwerk, das auf einer Anhöhe steht und einen atemberaubenden Blick auf das Meer und die umliegende Landschaft bietet. Mit einer Höhe von etwa 15 Metern ist er nicht besonders hoch, aber seine Lage auf einem Hügel macht ihn dennoch gut sichtbar für vorbeifahrende Schiffe.

Der Leuchtturm wurde ursprünglich mit einer Petroleumlampe betrieben, die von Hand entzündet werden musste. Im Laufe der Jahre wurde er jedoch modernisiert und mit elektrischen Lichtern ausgestattet, die automatisch ein- und ausgeschaltet werden. Heute ist der Qimei Leuchtturm ein vollautomatisches System, das rund um die Uhr in Betrieb ist und Schiffe sicher durch die Gewässer führt.

Neben seiner Funktion als Navigationshilfe ist der Qimei Leuchtturm auch ein beliebtes Touristenziel. Besucher können den Leuchtturm besteigen und die atemberaubende Aussicht von der Plattform genießen. Es gibt auch ein kleines Museum, das die Geschichte des Leuchtturms und seiner Bedeutung für die Schifffahrt in der Region dokumentiert.

Die Umgebung des Leuchtturms ist von einer malerischen Landschaft geprägt, mit grünen Hügeln, klarem blauem Wasser und weißen Sandstränden. Es ist ein idealer Ort für Spaziergänge und Picknicks, während man die Schönheit der Natur genießt.

Der Qimei Leuchtturm ist ein Symbol für die maritime Geschichte der Insel Qimei und ein wichtiger Teil des kulturellen Erbes von Taiwan. Seine markante Erscheinung und seine Funktion als Navigationshilfe machen ihn zu einem unverzichtbaren Wahrzeichen für die Region. Egal, ob man sich für die Geschichte der Schifffahrt interessiert oder einfach nur die atemberaubende Aussicht genießen möchte, der Besuch des Qimei Leuchtturms ist definitiv ein Erlebnis, das man nicht verpassen sollte.

De Mei Homestay Qimei
9.9/10 Außergewöhnlich
Kostenloses WLAN

In der Nähe der in Qimei in der Region Landkreis Penghu gelegenen Unterkunft De Mei Homestay befindet sich Qimei Lighthouse. Die Unterkunft bietet kostenloses WLAN und kostenlose Privatparkplätze.

Zimmeranzahl: 5

No. 52, Nanhu, 88341 Qimei, Taiwan

Berkshire B&B Qimei
8.8/10 Fabelhaft

In der Nähe der in Qimei in der Region Landkreis Penghu gelegenen Unterkunft Berkshire B&B befindet sich Qimei Lighthouse. Die Unterkunft bietet kostenlose Privatparkplätze.

Zimmeranzahl: 6

No. 51, Nanhu, 883 Qimei, Taiwan

Cimei Deemei Wonan
Kostenloses WLAN Parkplätze

Wir lieben Gästehäuser wegen ihrer heimeligen Atmosphäre und des diskreten Serviceangebots. Gästehaus «Cimei Deemei» befindet sich in Qimei.

Zimmeranzahl: 5

No.52,11th Neighborhood,Nanhu, Qimei, 88341