Hotels in der Nähe von Place Stanislas, Nancy

Adresse Place Stanislas, 54000 Nancy, Frankreich

Die Place Stanislas ist ein beeindruckender Platz im Zentrum der französischen Stadt Nancy. Er wurde im 18. Jahrhundert von Stanislaus I. Leszczyński, dem damaligen Herzog von Lothringen und Schwiegervater von König Ludwig XV., in Auftrag gegeben und gilt als eines der schönsten Beispiele des klassizistischen Stils in Europa.

Der Platz ist von einer Reihe prächtiger Gebäude umgeben, die alle im gleichen Stil erbaut wurden. Das bekannteste davon ist das Hôtel de Ville, das Rathaus von Nancy, das sich an der Nordseite des Platzes befindet. Es ist ein imposantes Gebäude mit einer beeindruckenden Fassade und einem eleganten Glockenturm.

Auf der Ostseite des Platzes befindet sich das Opernhaus von Nancy, ein weiteres architektonisches Meisterwerk. Es wurde im 18. Jahrhundert erbaut und ist für seine prächtige Innenausstattung bekannt. Das Opernhaus ist auch heute noch in Betrieb und bietet regelmäßig Aufführungen von Opern, Balletten und Konzerten an.

Die Südseite des Platzes wird von einem großen Triumphbogen dominiert, der als Arc Héré bekannt ist. Er wurde von Emmanuel Héré, einem renommierten Architekten des 18. Jahrhunderts, entworfen und ist mit zahlreichen Skulpturen und Verzierungen verziert. Der Arc Héré ist ein beliebter Treffpunkt für Einheimische und Touristen und bietet einen atemberaubenden Blick auf den gesamten Platz.

In der Mitte des Platzes steht eine beeindruckende Statue von Stanislaus I. Leszczyński, die von dem berühmten Bildhauer Jean-Baptiste Pigalle geschaffen wurde. Die Statue ist ein Symbol für die enge Verbindung zwischen Stanislaus und der Stadt Nancy und wird von den Einheimischen oft als Treffpunkt genutzt.

Die Place Stanislas ist nicht nur ein architektonisches Juwel, sondern auch ein lebendiger Treffpunkt für die Bewohner von Nancy. Hier finden regelmäßig Veranstaltungen und Festivals statt, darunter Konzerte, Märkte und kulturelle Veranstaltungen. Der Platz ist auch von zahlreichen Cafés und Restaurants umgeben, in denen Besucher die lokale Küche genießen können.

Die Place Stanislas ist ein absolutes Muss für jeden Besucher von Nancy. Mit seiner beeindruckenden Architektur, den historischen Gebäuden und dem lebendigen Ambiente ist er ein Ort, der die Geschichte und Kultur der Stadt zum Leben erweckt.

Les Portes d'Or Nancy
6.6/10
19 Bewertungen
WiFi
580 m. Bahnhof Nancy

Das Les Portes d'Or befindet sich im Zentrum von Nancy, 5 Minuten vom Bahnhof Nancy-Ville und 2 Minuten von der Kathedrale von Nancy entfernt. Die Zimmer sind schallgedämmt.

Zimmeranzahl: 20

21 Rue Stanislas, 54000 Nancy, Frankreich

Grand Hotel De La Reine - Place Stanislas Nancy
Kostenloses WLAN
780 m. Bahnhof Nancy

Das Grand Hotel de la Reine liegt im Herzen von Nancy am schönen Place Stanislas. Hier wohnen Sie in einem Gebäude aus dem 18. Jahrhundert. Freuen Sie sich auf individuell eingerichtete Wohneinheiten sowie kostenfreies WLAN in allen Bereichen.

Zimmeranzahl: 51

2, place Stanislas, 54000 Nancy, Frankreich

Beschreibung Jetzt buchen
Madame Bergamote Nancy
Kostenloses WLAN Öffentlicher Parkplatz
700 m. Bahnhof Nancy

Madame Bergamote provides accommodation within 100 metres of the centre of Nancy, with free Wi-Fi, and a kitchen with an oven, a microwave and a fridge.

Zimmeranzahl: 6

3 Grande Rue, 54000 Nancy, Frankreich

F2 Stanislas Nancy
Kostenloses WLAN Parkplätze
650 m. Bahnhof Nancy

Eine sehr schöne Unterkunft zu einem vernünftigen Preis - Hotel «F2 Stanislas» befindet sich in Nancy. Dieses Hotel befindet sich Im Stadtzentrum.

16 Rue Des Dominicains, 54000, Nancy, France, Nancy, 54000