Hotels in der Nähe von Platz Patan Durbar, Kathmandu

Adresse Mangal Bazaar, Patan 44700, Nepal
Telefon +977 980-3011099

Die Platz Patan Durbar ist ein historischer Platz in Kathmandu, der Hauptstadt von Nepal. Er ist einer der drei Durbar-Plätze in der Stadt und wurde im Jahr 1979 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. Der Platz ist ein bedeutendes kulturelles und historisches Zentrum und zieht sowohl Einheimische als auch Touristen an.

Der Platz Patan Durbar ist bekannt für seine beeindruckende Architektur und seine reiche Geschichte. Er wurde im 14. Jahrhundert während der Herrschaft der Malla-Dynastie erbaut und diente als königlicher Palast. Der Palastkomplex besteht aus mehreren Gebäuden, darunter der Königspalast, Tempel, Schreine und andere historische Strukturen.

Der Königspalast ist das herausragende Gebäude auf dem Platz. Er ist ein Beispiel für die traditionelle Newar-Architektur und beeindruckt mit seinen kunstvollen Holzschnitzereien, verzierten Fenstern und Balkonen. Im Inneren des Palastes gibt es mehrere Innenhöfe und Räume, die besichtigt werden können.

Neben dem Königspalast gibt es auf dem Platz Patan Durbar auch mehrere Tempel und Schreine. Der bekannteste Tempel ist der Krishna-Tempel, der dem Gott Krishna gewidmet ist. Er ist für seine schöne Architektur und seine kunstvollen Schnitzereien bekannt. Es gibt auch den Bhimsen-Tempel, der dem Gott Bhimsen gewidmet ist und für seine rote Fassade und seine detaillierten Verzierungen bekannt ist.

Der Platz Patan Durbar ist auch ein beliebter Ort für Festivals und kulturelle Veranstaltungen. Während des Dashain-Festes, das das wichtigste hinduistische Festival in Nepal ist, wird der Platz mit bunten Lichtern geschmückt und es finden verschiedene religiöse Zeremonien statt. Es ist auch ein beliebter Treffpunkt für Einheimische, die hier spazieren gehen, sich treffen oder einfach nur die Atmosphäre genießen möchten.

Der Platz Patan Durbar ist ein Muss für jeden Besucher von Kathmandu. Er bietet einen faszinierenden Einblick in die reiche Geschichte und Kultur Nepals und ist ein Ort von großer historischer Bedeutung. Die beeindruckende Architektur und die kunstvollen Verzierungen machen den Platz zu einem wahren Juwel und einem beliebten Fotomotiv.

Öffnungszeiten:

Montag: 24 Stunden geöffnet, Dienstag: 24 Stunden geöffnet, Mittwoch: 24 Stunden geöffnet, Donnerstag: 24 Stunden geöffnet, Freitag: 24 Stunden geöffnet, Samstag: 24 Stunden geöffnet, Sonntag: 24 Stunden geöffnet

Pahan Chhen Pātan
9/10 Hervorragend
7 Bewertungen
Kostenloses WLAN

Die Unterkunft Pahan Chhen - Boutique Hotel, die in Kathmandu, 30 m von der Sehenswürdigkeit Platz Patan Durbar entfernt gelegen ist, verfügt über Übernachtungsmöglichkeiten mit einem Garten, kostenlosen Privatparkplätzen, einer Gemeinschaftslounge

Zimmeranzahl: 5

Patan Mangal bazaar Lalitpur-12 Nepal, Patan, 44600 Kathmandu, Nepal

Yamba Traditional Home Pātan
9.8/10 Außergewöhnlich
15 Bewertungen

Die Unterkunft Yamba Traditional Home, die 400 m von Platz Patan Durbar entfernt gelegen ist, bietet Übernachtungsmöglichkeiten mit einer Gemeinschaftslounge, einer Terrasse und einem Zimmerservice für Ihren Komfort. Kostenloses WLAN ist verfügbar.

Zimmeranzahl: 12

Yangubahal, Dhime Manhyon Galli 8 Kutisaugal, 44700 Pātan, Nepal

Boutique Heritage Home Pātan
9.2/10 Hervorragend
13 Bewertungen
Kostenloses WLAN

Das Boutique Heritage Home in Patan bietet Ihnen kostenfreies WLAN und ein Restaurant. Das Gästehaus verfügt über einen Blick auf die Stadt, und die Gäste können eine Mahlzeit im Restaurant genießen.

Zimmeranzahl: 15

Saugal Chowk , 44700 Pātan, Nepal

Lalit Heritage Home Pātan
8.9/10 Hervorragend
12 Bewertungen
Kostenloses WLAN

Die Unterkunft Lalit Heritage Home, die in Pātan gelegen ist, bietet Übernachtungsmöglichkeiten mit einer Terrasse sowie kostenlosem WLAN und befindet sich 50 m von Platz Patan Durbar und 6 km von Hanuman Dhoka entfernt.

Zimmeranzahl: 16

Patan Mangal Bazaar, Patan Durbar Square, Patan, 44600 Pātan, Nepal

Yalamul Garden Pātan
8.8/10 Fabelhaft
Kostenloses WLAN

Das Yalamul Garden ist eine nachhaltige Pension mit einem Garten und einer Bar in Patan, nicht weit vom Platz Patan Durbar entfernt. Hier wohnen Sie 6,3 km von Hanuman Dhoka entfernt und profitieren von einer 24-Stunden-Rezeption.

Zimmeranzahl: 11

Saugal Chowk Patan, 44700 Pātan, Nepal

Looniva Guest House Pātan
8.2/10 Sehr gut
7 Bewertungen
Kostenloses WLAN

Die Unterkunft Looniva Guest House besticht durch eine Gemeinschaftslounge und eine Terrasse, ist in Pātan gelegen, 300 m von Platz Patan Durbar und 6,3 km von Hanuman Dhoka entfernt.

Zimmeranzahl: 10

Hakha-Chusika nani galli Patan meuseum, 44600 Pātan, Nepal

Karuna Hotel Patan Kathmandu Pātan
9.1/10 Hervorragend
Kostenloses WLAN

Das Karuna Hotel Patan Kathmandu in Patan liegt 400 m vom Platz Patan Durbar entfernt und bietet einen Conciergeservice, Nichtraucherzimmer, eine Terrasse, kostenfreies WLAN in allen Bereichen und ein Restaurant.

Zimmeranzahl: 9

Walkhu Galli 26/27-7, 44600 Pātan, Nepal

Heranya La:Ku Pātan
8.4/10 Sehr gut
3 Bewertungen
Kostenloses WLAN

Dieses Hotel – bequem gelegen im Bezirk Patan – befindet sich 300 m von Platz Patan Durbar, 4,6 km von Hanuman Dhoka und 5,1 km von Durbar-Platz in Kathmandu entfernt.

Zimmeranzahl: 10

Patan Durbar Square Mangal Bazar, 44600 Pātan, Nepal

Cafe de Patan Lalitpur
Kostenloses WLAN Parkplätze

Es ist schön, sich nach einem ereignisreichen Tag in der Stadt erholen zu können Hotel «Cafe de Patan» befindet sich in Lalitpur. Dieses Hotel befindet sich fußläufig zu erreichen vom Stadtzentrum.

Zimmeranzahl: 18

Patan Durbar Square, Mahapal, Lalitpur, 71993

Badri Homes Pātan
Kostenloses WLAN Kostenloser Privatparkplatz

Fehler: Bitte wählen Sie eine oder mehrere Ferienwohnungen, um zu buchen

Zimmeranzahl: 7

Kutisaugal, 44600 Pātan, Nepal