Hotels in der Nähe von Nokrek National Park, Tura

Adresse Tura, Indien

Der Nokrek National Park liegt in der Stadt Tura im indischen Bundesstaat Meghalaya. Er wurde im Jahr 1986 gegründet und erstreckt sich über eine Fläche von etwa 47 Quadratkilometern. Der Park ist bekannt für seine einzigartige Biodiversität und beherbergt eine Vielzahl von Tier- und Pflanzenarten.

Der Nokrek National Park ist vor allem für seine reiche Vogelwelt bekannt. Über 150 Vogelarten wurden hier bisher identifiziert, darunter der indische Nashornvogel, der Rotschnabeltoko und der Graukopf-Fischadler. Vogelbeobachter aus der ganzen Welt kommen hierher, um seltene und exotische Vogelarten zu beobachten.

Aber nicht nur Vögel, sondern auch andere Tierarten sind im Nokrek National Park zu finden. Hier leben zum Beispiel der asiatische Elefant, der indische Leopard, der Hoolock-Gibbon und der stumpfnasige Affe. Der Park ist auch Heimat des Nokrek-Waldschweins, einer endemischen Art, die nur in dieser Region vorkommt.

Die Landschaft des Nokrek National Parks ist geprägt von dichten Wäldern, steilen Hügeln und malerischen Wasserfällen. Es gibt zahlreiche Wanderwege, die es Besuchern ermöglichen, die Schönheit der Natur zu erkunden. Der Park ist auch ein beliebtes Ziel für Trekking-Enthusiasten, die die Herausforderung suchen, die steilen Hänge des Nokrek-Gebirges zu erklimmen.

Ein weiteres Highlight des Nokrek National Parks ist der Nokrek-Biosphärenreservat, das 2009 von der UNESCO zum Biosphärenreservat erklärt wurde. Das Reservat umfasst eine Fläche von etwa 820 Quadratkilometern und schützt nicht nur den Nationalpark, sondern auch die umliegenden Gebiete. Es dient als wichtiger Lebensraum für bedrohte Tier- und Pflanzenarten und trägt zur Erhaltung der ökologischen Vielfalt bei.

Besucher des Nokrek National Parks können auch die nahegelegenen Dörfer der Garo-Stammesgemeinschaft erkunden und mehr über ihre Kultur und Traditionen erfahren. Die Garo sind für ihre handgewebten Textilien und ihre einzigartige Musik und Tanzformen bekannt.

Der Nokrek National Park ist ein wahrer Schatz für Naturliebhaber und Abenteurer. Mit seiner atemberaubenden Landschaft, seiner reichen Tierwelt und seiner kulturellen Vielfalt bietet er ein unvergessliches Erlebnis für Besucher aus aller Welt.

Hotel Polo Orchid Tura Tura
6.2/10
23 Bewertungen
Kostenloses WLAN

Das Hotel Polo Orchid Tura begrüßt Sie in Tura. WLAN nutzen Sie kostenfrei. Jedes der klimatisierten Zimmer verfügt über einen TV und einen Balkon. Ein Wasserkocher ist ebenfalls vorhanden.

Zimmeranzahl: 14

Opp Central School, Arai Mile, 794101 Tura, Indien

Dongrama Home Stay, Tura Tura
Kostenloses WLAN

Das Dongrama Home Stay, Tura liegt 5,6 km vom Nationalpark Nokrek entfernt und bietet Unterkünfte mit kostenfreiem WLAN und kostenfreien Privatparkplätzen.

Zimmeranzahl: 20

Dongrama Home Stay, G52F+QWM, Lower Burny Hills, Tura, Meghalaya, 794101 Tura, Indien