Hotels in der Nähe von Hippodrome of Constantinople, Istanbul

Adresse Istanbul, Türkei

Das Hippodrom von Konstantinopel, auch bekannt als At Meydanı oder Sultanahmet Meydanı, war ein antikes Sport- und Unterhaltungszentrum in der heutigen Stadt Istanbul, Türkei. Es wurde im 3. Jahrhundert n. Chr. von Kaiser Septimius Severus erbaut und später von Kaiser Konstantin dem Großen erweitert.

Das Hippodrom war ein riesiger Platz, der eine Fläche von etwa 117.000 Quadratmetern einnahm. Es war berühmt für seine spektakulären Pferderennen und andere sportliche Veranstaltungen, die von der Bevölkerung begeistert verfolgt wurden. Das Hippodrom war das Zentrum des öffentlichen Lebens in Konstantinopel und diente auch als Ort für politische Versammlungen und kaiserliche Proklamationen.

Das Hippodrom war von einer beeindruckenden Mauer umgeben und hatte eine ovale Form. An den beiden Längsseiten des Platzes befanden sich die sogenannten Sphendone, halbrunde Tribünen, auf denen die Zuschauer Platz nehmen konnten. Die Sphendone waren mit Statuen und anderen dekorativen Elementen geschmückt und boten einen herrlichen Blick auf das Renngeschehen.

In der Mitte des Hippodroms standen drei bedeutende Denkmäler, die heute als Obelisk von Theodosius, Schlangensäule und Dreizackssäule bekannt sind. Der Obelisk von Theodosius wurde im 4. Jahrhundert n. Chr. aus Ägypten nach Konstantinopel gebracht und ist einer der am besten erhaltenen antiken Obelisken der Welt. Die Schlangensäule wurde aus Delphi in Griechenland geholt und war ursprünglich von drei goldenen Schlangen umwunden. Die Dreizackssäule war ein Geschenk des Königs von Delphi an den Kaiser Konstantin.

Im Laufe der Jahrhunderte wurde das Hippodrom mehrmals umgebaut und erweitert. Es blieb jedoch bis zur Eroberung Konstantinopels durch die Osmanen im Jahr 1453 ein wichtiger Ort für öffentliche Veranstaltungen. Nach der Eroberung wurde das Hippodrom teilweise zerstört und seine Steine wurden für den Bau anderer Gebäude verwendet.

Heute sind nur noch wenige Überreste des Hippodroms erhalten. Der Obelisk von Theodosius steht immer noch an seinem ursprünglichen Platz und ist ein beliebtes Touristenziel. Die Schlangensäule und die Dreizackssäule wurden jedoch im Laufe der Zeit zerstört oder entfernt.

Das Hippodrom von Konstantinopel war ein beeindruckendes Zeugnis der antiken römischen und byzantinischen Kultur. Es war ein Ort der Unterhaltung, des Sports und der politischen Versammlungen und spielte eine wichtige Rolle im öffentlichen Leben der Stadt. Trotz seiner teilweisen Zerstörung bleibt das Hippodrom ein faszinierendes historisches Denkmal, das Besucher aus der ganzen Welt anzieht.

Miklagord Hotel Fatih
7.1/10 Gut
Kostenloses WLAN
160 m. Straßenbahnhaltestelle Sultanahmet 930 m. Sirkeci Train Station

Eine sehr schöne Unterkunft zu einem vernünftigen Preis - Hotel «Miklagord Hotel» befindet sich in Istanbul. Dieses Hotel befindet sich fußläufig zu erreichen vom Stadtzentrum.

Zimmeranzahl: 2

Binbirdirek, Katip Sinan Cami Sk. no:25, Istanbul, 34122

Garden House Fatih
9.4/10 Hervorragend
19 Bewertungen
Kostenloser Privatparkplatz
70 m. Straßenbahnhaltestelle Sultanahmet 840 m. Sirkeci Train Station

Die Unterkunft Garden House besticht durch Gartenblick und Übernachtungsmöglichkeiten mit einer Terrasse und einem Balkon, ungefähr 7,6 km von der Sehenswürdigkeit Nef Stadium entfernt.

Zimmeranzahl: 12

Tarabya mahallesi çamlık caddesi sevgi lale sokak no:27/2 istanbul/sarıyer, Sariyer, 34457 Istanbul, Türkei

Beschreibung Jetzt buchen
A Warmly Welcome Home to Star Holiday Hotel 34 Istanbul
Kostenloses WLAN
90 m. Straßenbahnhaltestelle Sultanahmet 790 m. Sirkeci Train Station

Eine sehr schöne Unterkunft zu einem vernünftigen Preis - Hotel «A Warmly Welcome Home to Star Holiday Hotel 34» befindet sich in Istanbul. Dieses Hotel befindet sich fußläufig zu erreichen vom Stadtzentrum.

Divan Yolu Caddesi, Istanbul, 34122