Hotels in der Nähe von Frank Zappa Μonument in Vilnius, Vilnius

Adresse Vilnius, Litauen

Das Frank Zappa Monument in Vilnius ist eine einzigartige und faszinierende Sehenswürdigkeit in der litauischen Hauptstadt. Das Denkmal wurde zu Ehren des legendären amerikanischen Musikers und Komponisten Frank Zappa errichtet und ist das einzige seiner Art in ganz Osteuropa.

Das Monument wurde im Jahr 1995 von dem litauischen Bildhauer Konstantinas Bogdanas geschaffen und befindet sich in einem kleinen Park nahe dem Stadtzentrum von Vilnius. Es besteht aus einer lebensgroßen Bronzebüste von Frank Zappa, die auf einem hohen Steinsockel platziert ist. Die Büste zeigt Zappa mit seinem charakteristischen Schnurrbart und einer Sonnenbrille, die sein markantes Aussehen perfekt einfängt.

Was das Frank Zappa Monument so einzigartig macht, ist die Tatsache, dass es in Litauen steht, einem Land, das zu Zeiten des Kalten Krieges noch Teil der Sowjetunion war. Frank Zappa war bekannt für seine rebellische und unkonventionelle Musik, die oft politische und soziale Themen aufgriff. Seine Musik und sein Auftreten waren in der Sowjetunion verboten, und seine Fans mussten seine Alben illegal importieren. Das Denkmal ist daher ein Symbol für die Freiheit der Kunst und den Kampf gegen die Zensur.

Das Frank Zappa Monument hat sich zu einer beliebten Touristenattraktion entwickelt und zieht Besucher aus der ganzen Welt an. Es ist ein Ort, an dem Fans von Frank Zappa zusammenkommen, um seine Musik zu feiern und sich an sein Vermächtnis zu erinnern. Oftmals finden hier auch Konzerte und Veranstaltungen statt, bei denen lokale Bands seine Songs spielen.

Der Park, in dem das Denkmal steht, ist ein ruhiger und grüner Ort, der zum Verweilen und Entspannen einlädt. Es gibt Bänke und schattige Plätze, an denen man sich ausruhen und die Atmosphäre genießen kann. In der Nähe des Denkmals gibt es auch einige Cafés und Restaurants, in denen man eine Pause einlegen und etwas essen oder trinken kann.

Das Frank Zappa Monument ist ein absolutes Muss für Musikliebhaber und Kulturinteressierte, die Vilnius besuchen. Es ist nicht nur ein Denkmal für einen der einflussreichsten Musiker des 20. Jahrhunderts, sondern auch ein Symbol für die Freiheit der Kunst und den Kampf gegen die Zensur. Egal, ob man ein Fan von Frank Zappa ist oder nicht, das Denkmal ist definitiv einen Besuch wert.

Vilnius Home Bed and Breakfast Vilnius
9.4/10 Hervorragend
31 Bewertung
Kostenloses WLAN
1.4 km. Bahnhof Vilnius

Das Vilnius Home Bed and Breakfast liegt in einer ruhigen Gegend von Vilnius zwischen der Altstadt und dem Reformatų Park. Es bietet Ihnen Zimmer mit kostenfreiem WLAN.

Zimmeranzahl: 7

Pylimo g. 14B, Altstadt von Vilnius, LT-01117 Vilnius, Litauen

Silvija House Vilnius
9.2/10 Hervorragend
37 Bewertungen
1.5 km. Bahnhof Vilnius

Das Silvija House begrüßt Sie in der Altstadt von Vilnius nur 270 m vom Radziwiłł-Palast entfernt umgeben von den beliebtesten Bars, Restaurants und Nachtclubs. Freuen Sie sich hier auf Zimmer mit kostenfreiem Highspeed-WLAN.

Zimmeranzahl: 9

Pylimo g. 6, Altstadt von Vilnius, LT-01117 Vilnius, Litauen

Stunning 2-Bedr Apartment with R Lauren accessories Vilnius
1.5 km. Bahnhof Vilnius

Das Stunning 2-Bedr Apartment with R Lauren accessories by Reside Baltic bietet Unterkünfte mit kostenfreiem WLAN und einer Küche mit einem Geschirrspüler, einem Backofen und einem Toaster. Sie wohnen hier nur 500 m vom Zentrum von Vilnius entfernt.

Zimmeranzahl: 2

2 Palangos gatvė, Altstadt von Vilnius, 01117 Vilnius, Litauen

Beschreibung Jetzt buchen
Cosy Old Vilnius Altstadt von Vilnius
9.3/10 Hervorragend
Kostenloses WLAN Parkplätze
1.5 km. Bahnhof Vilnius

Das klassisch eingerichtete Cosy Old Vilnius Apartment ist eine Unterkunft zur Selbstverpflegung und erwartet Sie in der Altstadt von Vilnius, 200 m vom Renaissance-Palast der Radvila gelegen. WLAN nutzen Sie kostenfrei.

Palangos g. 2, Altstadt von Vilnius, LT-01117 Vilnius, Litauen

Islandijos Apartments - Lollo Luxury Vilnius
1.6 km. Bahnhof Vilnius

Die Unterkunft Islandijos Apartments - Lollo Luxury hat klimatisierte Übernachtungsmöglichkeiten im Zentrum von Vilnius, 800 m von der Sehenswürdigkeit Litauisches Nationaltheater für Oper und Ballett, 1,6 km von der Sehenswürdigkeit Gediminas-Turm

Zimmeranzahl: 2

2 Islandijos gatvė, Altstadt von Vilnius, 01402 Vilnius, Litauen

Familia Apartments Vilnius
9.7/10 Außergewöhnlich
Kostenloses WLAN Kostenloser Privatparkplatz
1.5 km. Bahnhof Vilnius

Die Familia Apartments mit Stadtblick und kostenfreiem WLAN bieten Unterkünfte in idealer Lage im Zentrum von Vilnius, nicht weit vom Museum für Berufe und Freiheitskämpfe, dem Litauischen Nationaltheater für Oper und Ballett und dem Gediminas-Turm

Zimmeranzahl: 2

Palangos gatvė 2 - 2, Altstadt von Vilnius, 01117 Vilnius, Litauen

Old town stay Vilnius
Kostenloses WLAN Parkplätze
1.3 km. Bahnhof Vilnius

Old town stay features a balcony and is located in Vilnius, within just 500 metres of Museum of Occupations and Freedom Fights and 500 metres of Lithuanian National Opera and Ballet Theatre. The property is 3.

Zimmeranzahl: 3

3 Pamėnkalnio gatvė, Naujamiestis, 01116 Vilnius, Litauen

Emi Apartment Stadtgemeinde Vilnius
Kostenloses WLAN Parkplätze
1.7 km. Bahnhof Vilnius

Passt perfekt für eine große Reisegruppe: Apartment «Emi Apartment» befindet sich in Vilnius. Dieses Apartment befindet sich 1 km vom Stadtzentrum.

Zimmeranzahl: 4

Kalvariju Gatv 4-29A Snipiskes,Kalvariju Gatv, Vilnius, 09309