Hotels in der Nähe von AWD-Arena, Hannover

Adresse Robert-Enke-Straße 1, 30169 Hannover, Deutschland
Telefon +49 511 9690096

Die HDI-Arena ist ein Fußballstadion mit 49.200 überdachten Zuschauerplätzen in Hannover. Es befindet sich im Sportpark Hannover in der Calenberger Neustadt in der Nähe des Maschsees. Das Stadion wurde 1954 als Niedersachsenstadion für ursprünglich rund 86.000 Zuschauer errichtet und seither anlässlich der Durchführung verschiedener Fußball-Großereignisse mehrfach umgebaut.

Das Niedersachsenstadion wurde Anfang der 1950er Jahre von den Architekten Heinz Goesmann und Richard Konwiarz unter Stadtbaurat Rudolf Hillebrecht geplant. Beim Bau des Stadions zwischen 1952 und 1954 wurde Trümmerschutt zur Anlage eines riesigen Walls verwendet, an dem die Plätze der damals beherrschenden Westtribüne gebaut wurden.

Zur Fußball-WM 1974 fand ein Umbau des Stadions statt. Dabei wurde die Zahl der Sitzplätze auf 38.000 erhöht, indem der Oberrang der Westtribüne von Stehplätzen auf Sitzplätze umgerüstet wurde, was eine Verringerung der Gesamtkapazität auf 60.400 Zuschauer zur Folge hatte. Außerdem wurde der Oberrang der Westtribüne überdacht.

Jugendherberge Hannover Hannover
7.4/10 Gut
5 Bewertungen
2.6 km. Hauptbahnhof Hannover

Die Unterkunft Jugendherberge Hannover in Hannover, die weniger als 3,5 km von Maschsee und 3,6 km von Hauptbahnhof Hannover entfernt gelegen ist, bietet einen Garten.

Zimmeranzahl: 5

Ferdinand-Wilhelm-Fricke Weg 1, Calenberger Neustadt, 30169 Hannover, Deutschland

Courtyard Südstadt
8.9/10 Hervorragend
19 Bewertungen
Kostenloses WLAN
1.6 km. Hauptbahnhof Hannover

Dieses Hotel liegt inmitten einer wunderschönen grünen Landschaft im Zentrum von Hannover, zwischen dem Neuen Rathaus und den Seen Maschsee und Maschteich. Die 4-Sterne-Zimmer und 5-Sterne-Suiten sind geräumig und klimatisiert.

Zimmeranzahl: 200

Arthur-Menge-Ufer 3, Südstadt, 30169 Hannover, Deutschland

Hotel heute 2-mal gebucht.

Hotel Marjani Hannover
Kostenloses WLAN Parkplätze
2.4 km. Hauptbahnhof Hannover

Im Herzen Hannovers, nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum und dem Bahnhof Hannover Linden entfernt, empfängt Sie dieses freundliche Hotel.

Zimmeranzahl: 14

Charlotten Str. 53, 30449 Hannover, Deutschland

Akademie Des Sports Hannover
WiFi Parkplätze
2.2 km. Hauptbahnhof Hannover

Eine sehr schöne Unterkunft zu einem vernünftigen Preis - Hotel «Akademie Des Sports» befindet sich in Hannover. Dieses Hotel befindet sich 2 km vom Stadtzentrum.

Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10 30169 Hannover,Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg, Hannover, 30169