Hotelbewertungen The St. Regis Saadiyat Island Resort, Abu Dhabi 5*

Armin R.

20.03.2018

Antworten
4/10
Auf Grund der Darstellung im Internet und Empfehlung der Agentur haben wir uns sehr auf das St. Regis gefreut, wurden aber bitter enttäuscht. Das gesamte Objekt (Hotel, Zimmer, Außenanlage. ) ist sehr sauber. Auch die "einfachen" Angestellten bemühen sich redlich, leider kann man das von den leitenden Mitarbeitern nicht behaupten. Gleich am Anreisetag reklamierten wir unser Zimmer, da wir befürchteten dass es sehr laut war und auf Grund der Lage (nähe der Küche) im Gang nach gerochen hat. Beides bestätigte sich auch, eine Umquartierung war laut Rezeption trotzdem nicht möglich. Einmal wollten wir eine Abschlagszeit am angrenzenden Golf-Platz einen Tag im Voraus ändern (nicht stornieren! ). Die Dame am Frontdesk fragte nicht einmal was wir ändern wollen. Sie machte sich auch nicht die Mühe im Golf-Sekretariat zu fragen. Sie teilte uns lediglich mit, dass es für Änderungen zu spät ist! Sie hat uns aber angeboten wenn wir bereit sind unser abgebuchtes Greenfee verfallen zu lassen, d. H. Doppelt zu bezahlen, wäre unsere gewünschte Tee Time vermutlich möglich. Ähnlich erging es uns mit dem Essen. Wir hatten Halbpension gebucht und erst vor Ort erfahren, dass dies lediglich im Rahmen des täglichen Buffetts möglich ist. An den Räumlichkeiten, dem Essen usw. Gibt es nichts auszusetzen. Zu dem Zeitpunkt waren aber viele Kleinkinder im Hotel und da ist es natülich etwas laut. Dafür haben wir Verständnis, hätten dann aber gerne auf eines der weiteren Restaurants zurück gegriffen. Uns war auch bewusst, dass dies vermutlich mit Mehrkosten verbunden wäre. Dementsprechend fragten wir erneut bei der Rezeption an. Erneut bekamen wir die Information, dass wäre lediglich möglich, wenn wir auf die bereits bezahlte Halbpension komplett verzichten, und somit erneut voll bezahlen würden. Als wir unser Unverständnis über die genannten "Umstände" zum Ausdruck brachten, wurde uns versichert, dass St. Regis dies alles sehr bedauert. Es ist der Anspruch von St. Regis dass sich jeder Gast Wohl fühlt und man dafür alles macht. Deshalb sollte sich auch umgehend ein leitender Angestellter um unsere Anliegen kümmern, und sich danach persönlich mit uns in Verbindung setzen. Nachdem nichts geschah brachten wir unseren Unmut erneut zum Ausdruck, haben aber erneut keinerlei Reaktion erhalten. Auch heute noch, mit einem gewissen Abstand können wir uns dieses Verhalten nicht erklären! Die entgangene Urlaubsfreude, sowie die offensichtlich falsche Auswahl beim Hotel stimmt uns traurig. Wir hoffen dass dies für die Zukunft die Ausnahme bleibt, und wir mit den nächsten Reisen/Hotels mehr Glück haben!

Preis pro Nacht ab günstigen Ab günstigen €715

Buchen Sie das The St. Regis Saadiyat Island Resort, Abu Dhabi