Hotelbewertungen Ibis Styles Lviv Center 3*

Christian_schueler

05.01.2017

Antworten
1/10
Für meinen Aufenthalt in Lemberg hatte ich mir das Ibis Styles Lviv Center auf der offiziellen Hotel-Seite von Accor ausgesucht. Dort buchte ich die Kategorie "Suite-Zimmer", welche auch mit entsprechend schönen Fotos beworben wurde. Im Hotel jedoch bekam ich ein sehr kleines und unvorteilhaft geschnittenes Zimmer mit schrägen Wänden zugewiesen. Meine sofortige Beschwerde blieb erfolglos. Stattdessen sagte man mir, dass es die Kategorie "Suite-Zimmer" im Hotel gar nicht geben würde. Es existieren angeblich nur Standard — und Superiour-Zimmer. Jeweils mit einem oder zwei Betten. Das mir zugeteilte kleine Zimmer wäre jedoch bereits ein Zimmer der Superiour-Kategorie. Die Existenz der vom mir gebuchten Kategorie Suite-Zimmer wurde lapidar einem Übersetzungsfehler zugeschrieben. Daran wäre nicht das Hotel schuld, sondern Accor (die Mutter-Gesellschaft des Hotels). Mit einer Reklamation sollte ich mir daher direkt an Accor wenden. Ein sofortiges und kostenfreies Storno der Buchung wurde vom Hotel abgelehnt, da es sich um eine nicht stornierbare Zimmer-Rate mit Vorauszahlung handelte. Der Hotel-Mitarbeiter war bei meiner in sachlichem Ton vorgetragenen Beschwerde jedoch sehr unruhig und verwickelte sich zudem in Widersprüche. So wurde z. B. Behauptet, dass mein Zimmer ein Sofa hätte. Was jedoch nicht der Fall war. Außer dem Schreibtisch-Stuhl gab es dort keine weiteren Sitzgelegenheiten. Daraufhin suchte ich das mir zugeteilte Zimmer auf anderen Seiten im Internet. Denn dieses stimmte nicht wirklich mit der auf Accor gezeigten Foto-Präsentation für das Suite-Zimmer überein. Auf "Booking" wurde ich letztendlich fündig. Dort wurde ein Zimmer das mit dem mir zugeteilten Zimmer optisch identisch ist komischer Weise als "Standard-Zimmer" angeboten. Mit anderen Worten: Was sind denn das für Verkaufsmethoden…? Zum Suite-Preis ein Standard-Zimmer verkaufen und dann noch die Gäste dreist belügen…? Nachträglich habe ich mich dann noch einmal bei Accor (der Muttergesellschaft) beschwert. Innerhalb von wenigen Tagen wurden kommentarlos ein paar Fotos auf der Internetseite ausgetauscht. Mehr ist nicht passiert. Die "Suite" die es im Hotel angeblich nicht geben soll ist nach zwei Monaten immer noch buchbar. Solch eine Vorgehensweise kann man nicht mehr "Fehler" nennen, sondern schlichtweg nur noch "Betrug". Zum Hotel selbst muss ich leider sagen: Es ist überbewertet. Noch neu, aber zahlreiche Baumängel sind bereits nach knapp einem Jahr sichtbar. Und auch mit der Reinigung hapert es an einigen Stellen. Das Zimmer: Winzig (20 Quadratmeter inklusive Bad, ich habe genau nachgemessen). Der Teppich und die Wände: Fleckig. Wackelnde und zerkratzte Armaturen im Badezimmer. Wenigstens gab es einen recht guten Schlafkomfort und das Frühstück (in der Pizzeria des Hotels) war ziemlich üppig.

Preis pro Nacht ab günstigen Ab günstigen €46

Buchen Sie das Ibis Styles Lviv Center