Hotelbewertungen Sheraton Grande Sukhumvit, a Luxury Collection Hotel, Bangkok 5*

Peter G.

27.04.2018

Antworten
8/10
EnglishDeutsch
Diese Rezension ist speziell für das Orchid Cafe am Sheraton gedacht. Ich esse hier eigentlich oft, aber nur, weil es der regelmäßige Hort meines engen Freundes ist. Trotz meiner hohen Bewertung von 4 Sternen würde ich hier wahrscheinlich selten essen, wenn es nicht sein Restaurant der Wahl wäre.
Das Essen ist immer lecker und die Portionen sind gut bis übertrieben. Ich habe noch nie eine schlechte Mahlzeit gehabt und einige waren hervorragend. Als ich das Buffet hatte, waren die Auswahl abwechslungsreich und umfangreich. Mehrere Buffetartikel werden auf Bestellung gekocht und mir gefallen vor allem die Lammkoteletts. Die Desserts sind auch wunderbar zitiert. Sie können nur ein Dessertbuffet für rund 15 US-Dollar bestellen und mit dem Wert zufrieden sein.
Die Preise auf der Speisekarte sind höher als andere Restaurants in der Umgebung, aber dies ist ein Top-Flight-Hotel, so dass das zu erwarten ist. Die Ausnahme ist das Buffet, das je nach Wochentag und Tageszeit im Preis variiert. Es ist schon zu lange her, dass ich das Frühstücksbuffet hatte, um mich an den Preis zu erinnern. Das Mittagsbuffet ist weniger als das Abendbuffet, aber ich kann mich nicht an den Preis des Mittagsbuffet erinnern. Der Wochentagspreis des Abendbuffets liegt bei rund 1600 Baht, etwa 50 US-Dollar. Aber nach 8:30 ist es der halbe Preis. Die Wochenend-Buffetpreise (die ich nie bekomme) sind viel höher. Ich kann es einfach nicht rechtfertigen, so viel zu bezahlen, auch für Lebensmittel, die so gut sind, in einem Land, in dem es überall sehr leckere Speisen für 10% oder weniger gibt, als man für das Buffet bezahlt.
Neben den Buffetpreisen, ein weiterer Grund, warum ich nicht 5 Sterne geben, ist die Live-Musik aus der Lounge im Obergeschoss. Es ist oft so laut, dass man kaum ein Gespräch führen kann. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um ein komplettes Combo-Spiel handelt. Auch die Qualität der Musik ist inkonsistent. An manchen Abenden ist es ganz angenehm. Heute beim Mittagessen wurde es laut mit schlechten Arrangements, eine Sängerin, die sich zu sehr bemüht hat, jeden Song "ihr eigenes" zu machen. Komponisten und andere verstorbene Künstler rollten in ihren Gräbern en masse.
EDIT: Ich habe den Dienst nicht kommentiert. Ganz wunderbar. Zum Teil liegt das daran, dass mein Freund bei den Mitarbeitern sehr beliebt ist, aber auch darüber hinaus ist der Service sehr professionell. Meine einzige Beschwerde ist, dass ich mir wünschte, dass die Geschäftsleitung nicht jeden Mitarbeiter angewiesen hätte, an die Tische zu kommen, um zu fragen, wie das Essen ist. Ein Mittagessen, unser Gespräch wurde sechsmal mit dieser inanten Abfrage unterbrochen. Server in Restaurants sollten Gespräche nicht unterbrechen, vor allem nicht mit sinnlosen Fragen, damit sie ein Kästchen auf der Checkliste des Managements einchecken können.