Hotelbewertungen Hotel Puerta Gamboa 2*

Peter N.

02.08.2018

Antworten
8/10
EnglishDeutsch
Dieses Hotel war eine Wild Card, die komplett aus dem Internet ausgewählt wurde, ohne wirklich eine Ahnung von Vigo zu haben oder zuvor sogar in Galicien gewesen zu sein. Wir waren von Santiago de Compostela heruntergefahren und fanden das Hotel in der Altstadt, am Hang mit Blick auf den Hafen. Als wir hochzogen, hatten wir einige Vorbehalte, weil es klein war und zwei Sterne zeigte. Doch das sehr sympathische Personal hat unsere Ängste sehr schnell gemildert. Dieses Gebäude wurde vor etwa acht Jahren komplett umgebaut, und es war eine reizvolle Renovierung.

Auf der linken Seite gibt es ein kleines Restaurant, in das wir gegangen sind, sowie einen separaten Hoteleingang auf der rechten Seite. Das Hotel Puerta Gamboa ist ein familiengeführtes Hotel mit den beiden Söhnen Jose und Fernando, einem besonders sympathischen. Beide waren entgegenkommend. Ein Sohn spricht ausgezeichnetes Englisch und die Eltern nicht so sehr, aber sehr glücklich, mit traditionellen Lächeln und Handzeichen zu kommunizieren, die natürlich sehr spanisch auf jeden Fall ist.

Es gibt einen Aufzug, und unser Zimmer hatte einen kleinen Balkon mit Blick auf die Straße. Die Fenster waren alle doppelt verglast, so dass Temperatur und Lärm kein Problem waren, obwohl es eine einigermaßen gut bevormundete und rudernde Bar fast nebenan gab. Die Zimmer sind klein, aber mehr als ausreichend, mit ausgezeichneten Badezimmern. Sie waren leicht, luftig, sauber mit allem, was man brauchte.

Sie schlugen Sehenswürdigkeiten vor, die in der Altstadt zu Fuß erreichbar waren. Das Hotel befindet sich in der Nähe einer Reihe von alten Plätzen, wo wir saßen und genossen eine Reihe von Gläsern Rosé, beobachten die Menschen. Die Touristen, die wir sahen, waren, wie ich vermute, Spanier und es gab nur sehr wenige ausländische Touristen, was oft ein Segen ist.

Ich hatte zuvor einen sofortigen Gewichtsverlust Plan in Santiago de Compostela erlitten, indem ich einige Jakobsmuscheln serviert, die offensichtlich aus waren. Ich verstehe, dass die Pilger, die den Camino-Weg gehen, oft eine Buße tun; gut meine Buße wurde in einer anderen, weniger attraktiven Form erlitten.

In dieser Nacht adten wir im Hotel mit mehreren Optionen, die uns angeboten wurden, entweder frisches Fleisch oder Fisch, und der frische Fisch wurde produziert. Das Essen war köstlich, es wurde einfach gekocht, und es hatte einen fabelhaften Geschmack. Das Frühstück am nächsten Morgen war auch mit ausreichenden Auswahl.

Wir hatten keine Ahnung, dass Vigo der größte Hafen der Welt war, der Fisch exportierte, und es schien, dass die Stadt eine gewisse Wiederbelebung erlebte. Wenn ich Stadt sage, glaube ich, dass es eine Bevölkerung von etwa einer Viertelmillion Menschen ist, obwohl wir die meiste Zeit in der Altstadt verbracht haben, die charmant und einen Besuch wert ist.

Ich würde das Hotel Gamboa und seine reizvolle Familie sehr empfehlen. Wir fühlten uns dort sehr willkommen.

Preis pro Nacht ab günstigen Ab günstigen €110

Buchen Sie das Hotel Puerta Gamboa