Hotels in Olimje

Karte mit Hotels in Olimje

Olimje ist eine kleine Stadt in der Region Podčetrtek in Slowenien. Sie liegt im Nordosten des Landes und ist bekannt für ihre malerische Landschaft und ihre historische Bedeutung. Die Stadt ist von grünen Hügeln und Weinbergen umgeben und bietet eine idyllische Kulisse für Besucher. Olimje hat eine reiche Geschichte, die bis ins 11. Jahrhundert zurückreicht. Die Stadt war einst ein bedeutendes religiöses Zentrum und beherbergt noch heute das älteste Kloster in Slowenien, das Olimje-Kloster. Das Kloster wurde im 11. Jahrhundert von Benediktinermönchen gegründet und ist ein beeindruckendes Beispiel für barocke Architektur. Es beherbergt auch eine der ältesten Apotheken Europas, die Olimje-Apotheke, die seit dem 17. Jahrhundert in Betrieb ist.

Tourist farm Marjanca Olimje
Kostenloses WLAN Parkplätze
3.3 km. Rogaska Slatina Train Station

«Tourist farm Marjanca» befindet sich in Olimje. Dieses Hotel befindet sich in 11 km vom Stadtzentrum.

Zimmeranzahl: 5

Spodnja Kostrivnica 5 3250 Rogaska Slatina,Spodnja Kostrivnica, Olimje, 3250