Hotelbewertungen Furama City Centre 4*

Holger B.

01.01.2018

Antworten
1/10
Derzeit befinden wir uns leider noch in diesem Hotel. Wir hatten uns aufgrund der Empfehlung unseres Reisebüros für das Furama entschieden. Das war definitiv ein Fehler. Dem Reisebüro werden wir natürlich entsprechend berichten. Ist ja nur die größte private Kette in Deutschland. Die Lage ist zwar hervorragend aber das reicht leider nicht für ein 4 Sterne Hotel, wenn der Rest eine Katastrophe ist. Der Check In ging alles andere als schnell. Das lag wohl an der Unterbesetzung des Check Ins. Passiert. Die Wände der Flure sind so verschrammt, dass wir auch für das Zimmer das schlimmste befürchtet haben. Das Zimmer war allerdings renoviert und es passte alles. Bis zur zweiten Nacht, in der es pausenlos regnete. Wir hatten vor dem Fenster einen kleinen Balkon, der aber natürlich nicht nutzbar ist. Irgendein Überlauf oder eine Fehlkonstruktion auf dem Dach, hatte zur Folge, dass ein permanenter Wasserschwall aus ca 20 Etagen auf diesen Balkon stürzte. An Schlafen war nicht zu denken. Wir hatten das Zimmer 0407. Ich bin dann um 2:30 in der Nacht zur nicht sehr freundlichen Dame an die Rezeption und bestand darauf das Zimmer jetzt zu tauschen. Man sagte mir, dass man ausgebucht ist und eventuell am nächsten morgen ein Umzug möglich wäre. Wir haben heute den 31.12. Wer verlässt also das Hotel am 31.12. Naja. Ich fragte dann, wann der Hotel Manager zu sprechen wäre. Der Stellvertreter war tatsächlich im Backoffice hat sich aber nicht nach vorne getraut. Die Dame kam nach ein paar Minuten zurück und bat mir doch nun ein anderes Zimmer an. Wir sollten packen und anrufen. Mitten In der Nacht. Anstatt uns das Zimmer zu geben und wir würden am nächsten morgen komplett umziehen. Wir packten dann alles schnell notdürftig zusammen und riefen unten an. Der Concierge kam und gab uns neue Zimmer Karten. Aber anstatt beim Umzug mit den Koffern zu helfen, kontrollierte er nur das Zimmer. Das neue Zimmer war nicht renoviert und roch, als ob es mal ein Raucher Zimmer gewesen wäre. Nach Rücksprache verneinte man dies zwar, bestätigte mir aber, das es eine Kategorie schlechter wäre. So ein Verhalten in einem asiatischen Land hätten wir nicht erwartet. Wir werden sicher heute noch nach einer Preisreduzierung fragen, da wir ja jetzt eine schlechtere Zimmer Kategorie haben. Aber das das Hotel Management mal von alleine auf einen zukommt, ist im Furama wohl Zuviel verlangt. Wir sind noch 2 Nächte hier. Mal schauen was noch so passiert. Das Frühstück ist von der Auswahl her vollkommen ok. Aber leider fehlt es auch hier an Personal, so dass das Nachlegen von Sachen teilweise recht lange dauert. Der Frühstücks Raum ist vollkommen unterdimensioniert für solch ein Hotel. Das es ab 23 Uhr keinerlei Getränke mehr an der einzige. Bar des Hotels gab ist natürlich auch noch erwähnenswert. Heute ist Neujahr. Bis jetzt wurde uns noch von keinem Mitarbeiter des Hotels ein frohes neues Jahr gewünscht. Passt zum restlichen nicht vorhandenem Service.

Preis pro Nacht ab günstigen Ab günstigen €130

Buchen Sie das Furama City Centre