Hotelbewertungen InterContinental Mauritius Resort Balaclava Fort, an IHG Hotel 5*

Christof S.

16.10.2015

Antworten
8/10
2 Wochen in 10.2015 hier verbracht. Entspricht nicht dem gewohnten, sonst sehr gutem Interconti-Standard weltweit. Auch mit Wohlwollen: Das hier ist nur Mittelklasse! Die 4-Sterne-Bewertung ist wohlwollend. Publikum: International mit Gewicht auf indischen und chinesischen Gästen. Keine Russen. Lage: Am Ende einer Sackgasse. Nebenan liegen das Westin und das Maritim. Der nächste Ort ist nicht fußläufig erreichbar. Ein Leihwagen oder ein Taxi werden benötigt, sofern man nicht im Hotel bleiben will. Sollte man nicht… Parkplätze sind frei. Strand: Ungepflegter Sandstrand mit Korallen und Steinen versetzt. Schwimmen nur im Pool oder der ausgebaggerten, flachen (max 1 m) tiefen Lagune möglich. Boathouse mit üblichen Einrichtungen, Wasserskifahren incl. Tauchbasis ist einfach, aber gut; Preis ist ok. Das Riff liegt direkt vor dem Strand. Sonnenliegen am Strand sind immer verfügbar. Haus: In die Jahre gekommen und tw. Ungepflegt. Zimmer im Bad gammelig. Warmwasser tw. Erst nach 7-8 Minuten laufen lassen erhältlich. Klimaanlage schwach, TV funktioniert nicht nichtig, Reparaturversuch letztlich erfolglos. Wifi ist frei und funktioniert überall. Restaurant: Hauptrestaurant ist eine unpersönliche Abfertigungsstation, alles in Buffetform. Qualität ist kein 5-Sterne-Niveau. Frühstück a la carte besser im Segala-Strandrestaurant einnehmen. Dinner besser in den Spezialitätenrestaurants (indisch, chinesich und Strandrestaurant). Hier gute Qualität und guter Service. Servicequalität: Je nach Mitarbeiter stark schwankend von sehr gut (Interconti-Standard) bis Ghetto (Everything all right Mister? ). Fazit: Leider kein 5-Sterne-Standard, aber durchaus 5-Sterne-Preise. Das geht in Mauritius viel besser zum gleichen Preis. Wir kommen nicht wieder ins Interconti, sondern nehmen beim nächsten Besuch ein anderes Hotel.