Hotelbewertungen Ramla Bay Resort 4*

T. F.

13.12.2017

Antworten
4/10
In aller Kürze: engagiertes, freundliches Personal Probleme werden sofort gelöst Gäste gehen vor Profit Viele Katzen brandneue Zimmer etwas eintöniges Essen "Strand" kaum erwähnenswert (10 min zum Bus kaum Einkaufsmöglichkeit im Hotel, kurze Öffnungszeiten Der Showstopper: Butter ging aus und wurde auch nicht nachbestellt. Manche Dinge sind eigentlich gut, werden aber von wenigen Problemen runter gezogen. Im Falle des Ramla Bay Resort war es die Küche. Dabei war ich erst wirklich beeindruckt von dem Engagement und der Kundenorientierung der Mitarbeiter. Das Hotel liegt am äußersten Ende der Insel, mitten im Nirgendwo. Der nächste echte Laden ist zehn Minuten mit dem Bus entfernt, zum Bus läuft man noch einmal zehn Minuten. Es gibt einen Laden im Hotel, der allerdings sehr ungünstig geöffnet hat. Unser Zimmer, eigentlich eine Suite, war brandneu. Sie hatte noch einige Kinderkrankheiten, aber darüber sehe ich als Erstnutzer eines nagelneuen Hotelzimmers gerne hinweg, zumal wichtiges wie ein wackeliges Balkongeländer sofort behoben wurde. Die Getränke in der Minibar waren im Preis enthalten und wurden täglich nachgefüllt. (Ich gebe keine Garantie, dass das immer noch so ist! ) Leider verdarb mir der Service im Speisesaal von Tag zu Tag mehr die Laune. Ich bestehe nun mal auf Butter zum Frühstück und lasse mich auch nicht mit Ersatz abspeisen. Was, Butter war das Problem? Ja, tatsächlich. Ich hätte es auch nicht geglaubt, aber es kann einem Hotel in der EU die Butter ausgehen. Doch es kommt noch besser: Erst kannten die Kellner den Unterschied zwischen Butter und Margarine nicht. Dann ging die Butter aus und es gab nur gesalzene Light Butter. Mir wurde erklärt das sei doch Butter. Dann ging die auch noch aus. Einmal gab es kein Brot sondern nur Toast. Dabei ist die Küche ohnehin eine der Schwachstellen des Hotels. Gourmets werden hier nicht auf ihre Kosten kommen, das Essen vom Buffet ist ganz entschieden auf Pauschaltouristen getrimmt. Wenig Geschmack, wenig Abwechslung und wenig Fantasie, hauptsache viel und Fleisch. Die Gastronomie außerhalb des Speisesaals ist preislich fast sud Sterneniveau — kulinarisch allerdings weniger. Hier nutzt das Management die abseitige Lage der Hotels schamlos aus. Seinem Namen macht die Ramla Bay — was soviel heißt wie Sandbucht — schon lange keine Ehre mehr, denn seit dem Bau des Gozo-Fährterminals trägt die geänderte Strömung den Sand davon. Die wenigen Meter, die noch existieren, werden künstlich immer wieder aufgeschüttet. Der Großteil der Strandanlage besteht denn auch aus Felsen mit gemauerten Plateaus für die Liegestühle. Wenn der rollende Neubau, dessen erste Nutznießer wir sein durften, einmal abgeschlossen ist, wird fas Hotel von seinem ehemaligen Charakter nicht mehr das geringste behalten. Das ist eigentlich schade, da der etwas mondäne, gediegene Stil des Hotels nicht unangenehm ist. Andererseits werde ich es sicher nicht kennen lernen, denn ich komme bestimmt nicht wieder.

Preis pro Nacht ab günstigen Ab günstigen €66

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