Hotelbewertungen ItalyRents - Spanish Steps Area

Gustavo B.

27.12.2017

Antworten
10/10
ItalianoDeutsch
Die Piazza di Spagna (auf dem Platz Frankreichs aus dem 17. Jahrhundert) mit der Treppe von Trinità dei Monti ist einer der berühmtesten Plätze Roms. Ihren Namen verdankt sie dem spanischen Palast, dem Sitz der iberischen Staatsbotschaft am Heiligen Stuhl.
In der Mitte des Platzes befindet sich der berühmte Brunnen der Barcaccia, der aus der frühen Barockzeit stammt und von Pietro Bernini und seinem Sohn, dem berühmtesten Gian Lorenzo Bernini, gemeißelt wurde.
An der rechten Ecke des Treppenhauses befindet sich das Haus des englischen Dichters John Keats, der dort lebte und 1821 starb und heute in ein Museum umgewandelt wurde, das seinem Andenken und dem seiner Freundin Percy Bysshe Shelley gewidmet ist, voller Bücher und Erinnerungsstücke der englischen Romantik. Auf der linken Ecke befindet sich jedoch der 1893 gegründete Babington-Tea-Raum.
Die monumentale Treppe mit 135 Stufen, die von Kardinal de Tencin in Auftrag gegeben wurde, wurde von Papst Benedikt XIII. Anlässlich des Jubiläums von 1725 eingeweiht. Es wurde (dank französischer Finanzierung von 1721-1725) geschaffen, um die spanische Bourbon-Botschaft (der der Platz seinen Namen verdankt) mit der Kirche von Trinità dei Monti zu verbinden. Freie Enzyklopädie
Ich glaube nicht, dass ich übertreibe, sagen, dass diese Treppe ist einzigartig in der Welt, und nur wenige oder keine, sind so harmonisch und gut gemacht, um das Auge des Besuchers zu befriedigen, stimulierend zugleich das Gefühl der Schönheit. Der Aufstieg, der mit Berninis "Barcaccia" auf zwei Marmortreppen beginnt, eingerahmt von historischen Gebäuden, endet in der Kirche von Trinità dei Monti, die mit den beiden Glockentürmen und dem Sallustiano-Obelisk den gesamten architektonischen Komplex dominiert. An der Spitze angekommen, erwarten wir das Panorama von Rom, eine lohnende Belohnung dafür, dass wir diese 135 Stufen "bestiegen" haben und den Slalom unter den vielen Touristen gemacht haben, die sich täglich in diesem wunderbaren Ort der Hauptstadt befinden.

Preis pro Nacht ab günstigen Ab günstigen €180

Buchen Sie das ItalyRents - Spanish Steps Area