Hotels in Patras

Karte mit Hotels in Patras

Patras ist eine lebendige Stadt in der Region Periphery of Western Greece in Griechenland. Sie liegt am nordwestlichen Ufer des Golfs von Patras und ist die drittgrößte Stadt des Landes. Patras ist bekannt für seine reiche Geschichte, seine kulturelle Vielfalt und seine beeindruckende Architektur. Die Stadt hat eine lange Geschichte, die bis in die Antike zurückreicht. Sie war ein wichtiger Hafen und Handelszentrum während der römischen und byzantinischen Zeit. Später wurde Patras unter der Herrschaft der Osmanen zu einem bedeutenden Zentrum des Widerstands gegen die Besatzungsmacht.

Heute ist Patras eine moderne Stadt mit einer Mischung aus traditioneller und zeitgenössischer Architektur. Die Altstadt, auch bekannt als Ano Poli, ist ein charmantes Viertel mit engen Gassen, traditionellen Häusern und malerischen Plätzen. Hier finden Besucher gemütliche Tavernen, in denen sie lokale Spezialitäten wie Souvlaki und Moussaka probieren können.

Ein weiteres Highlight von Patras ist die beeindruckende Rion-Antirion-Brücke, die den Golf von Patras überspannt und die Stadt mit dem Festland verbindet. Die Brücke ist ein architektonisches Meisterwerk und ein Symbol für die Modernität der Stadt.

Patras ist auch für seine lebendige Kulturszene bekannt. Die Stadt beherbergt das berühmte Patras Carnival, das als eines der größten Karnevalsfeste Europas gilt. Während des Karnevals verwandelt sich die Stadt in ein buntes Spektakel mit Paraden, Kostümen und Musik.

Die Region um Patras bietet auch eine atemberaubende Natur. In der Umgebung der Stadt finden Besucher malerische Strände, beeindruckende Berge und charmante Dörfer. Die Region ist ideal für Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Radfahren und Wassersport.

Patras
02 Dezember, Samstag
Tag +22°C , Nacht +16°C
Sonnig, Niederschlagsfrei
Windrichtung Süd, 14 km/h
Zeig mehr