Hotels in Joya de Cerén

Karte mit Hotels in Joya de Cerén

Joya de Cerén ist eine historische Stätte, die sich in der Gemeinde La Libertad im gleichnamigen Departement La Libertad in El Salvador befindet. Die Stadt Joya de Cerén ist auch als die "Pompeji Amerikas" bekannt, da sie ähnliche Merkmale wie die antike römische Stadt Pompeji aufweist. Joya de Cerén wurde im Jahr 1976 entdeckt und ist seit 1993 Teil des UNESCO-Weltkulturerbes. Die Stadt wurde im 6. Jahrhundert n. Chr. von den Maya bewohnt und wurde durch einen Vulkanausbruch des nahegelegenen Vulkans Loma Caldera im Jahr 600 n. Chr. verschüttet. Durch die vulkanische Asche wurde die Stadt konserviert und bietet heute einen einzigartigen Einblick in das alltägliche Leben der Maya-Zivilisation.

Hostal Vital Yek Joya de Cerén
Kostenloses WLAN Parkplätze

Sie suchen einen Schlafplaz nach einem langen Spaziergang durch die Stadt? Hotel «Hostal Vital Yek» befindet sich in Apaneca. Dieses Hotel befindet sich in 25 km vom Stadtzentrum.

Zimmeranzahl: 6

Av. Independencia Sur Frente a colegio, Apaneca, 1101

Tolteka Plaza Joya de Cerén
Kostenloses WLAN Parkplätze

Ein tolles Hotel zum guten Entspannen vor langen Spaziergängen durch die Stadt. Hotel «Tolteka Plaza» befindet sich in Santa Ana (und Umgebung).

Zimmeranzahl: 50

Carretera Internacional y Av Independencia Sur Km 62 Santa Ana, Santa Ana (und Umgebung), 000