Hotelbewertungen Hotel, Restaurant, Café Pharisäerhof - Nordseeurlaub mit Hund 3*

Christoph B.

27.07.2017

Antworten
1/10
Das war unser größtes Negativerlebnis der letzten Jahre. Die Bedienung eine Katastrophe: Nach 15 Minuten war immer noch keiner bei uns am Tisch um die Bestellung auf zu nehmen. Das ist schon eine reife Leistung, vor allem wenn man bedenkt das wir direkt am Eingang gesessen haben. Besser noch, die Bedienung hat es immer wieder geschafft uns den Rücken zuzuwenden. Dann musste die Bedienung doch tatsächlich nach meinem rufen zu uns an den Tisch kommen und völlig entnervt eine …Bestellung von den störenden Gästen aufnehmen. Bis jetzt waren schon 20 Minuten vergangen. 10 Minuten später kam der bestellte Nuss-Sahne-Rum Kuchen und die Cola. Die beiden bestellten Milchshake fehlten noch.
Weitere 10 Minuten später, Kuchen und Cola waren schon ziemlich angenagt, kam die Bedienung und teilte uns mit, dass es kein Zitroneneis mehr gab. Wir bestellten dann einen Schokomilchshake.
Wieder 10 Minuten später, Kuchen und Cola waren nun verdaut, bekamen die beiden Mädels am Nachbartisch ihre beiden etwa 20 Minuten nach uns bestellten Eisbecher. Jetzt war es an der Zeit, das ich mal Rein ging um meinen Unmut darüber los zu werden.
Wieder 5 Minuten warten bis sich jemand um mich kümmert aber keine Ahnung hat wovon ich rede.
Die Frage nach Chef oder Chefin wird mit nicht im Haus beantwortet. Kleiner Zwischenstand: Die Milchshakes sind immer noch nicht da! Dann fühlt sich doch noch jemand verantwortlich. Was die Sache aber nicht besser macht. Denn anstatt auf mich einzugehen, und sich erst einmal zu entschuldigen, wird mir nur vorgeworfen, dass ich ja wohl auch mal 20 Minuten warten könnte. Stimmt, könnte ich, wenn es denn 20 Minuten wären. Mittlerweile gesellt sich eine Frau dazu, die auch eine geraume Zeit darauf wartet bezahlen zu dürfen aber niemand an Ihren Tisch kommen würde.
Der junge Mann hält immer noch nicht's davon kleine Brötchen zu backen und wettert noch gegen mich. Sie hätten so viel zu tun und der Saal wäre auch noch nicht abgeräumt. Kurze Frage:" Was ist denn wohl wichtiger, ein leerer Saal mit Geschirr oder wartende Kunden auf der Terasse? Plötzlich wie durch ein Wunder wandern zwei Milchshakes nach 50 Minuten an uns vorbei. Aber immer noch kann der "freundliche Mitarbeiter" nicht verstehen, dass wir unsere bestellten Sachen gerne zusammen genossen hätten. Ich denke nur noch das es eh nichts bringt, bezahle und gehe zu meinen Mädels. Fazit: Kuchen war sehr lecker. Milchshakes nahezu geschmacksneutral. Bedienung wie schon beschrieben eine Katastrophe. Kleiner Tip noch an den Chef: Während der eigenen Abwesenheit jemanden einstellen der den Überblick behält. Dann noch ein Deeskalationstraining für die Mitarbeiter buchen und mal aussortieren wer Spaß an seinem Job hat und den Rest nach Hause schicken! Danke! Aber für uns nicht noch mal!