Hotelbewertungen Aparthotel Zingst 3*

Patrick S.

05.07.2017

Antworten
4/10
Im Vergleich zu den Vorjahren hat hier alles ziemlich nachgelassen… Die Reinigung der Zimmer erfolgt kaum bis oberflächlich. Es werden keine Glas-/Spiegeloberflächen gereinigt, auf Oberflächen oberhalb der Sichtlinie (Türrahmen, Bilderrahmen, Fliesenrand, …) liegt eine dicke Staubschicht, auf Couch und Teppich lagen Hundehaare (obwohl auf dieser Etage keine Gäste mit Hund untergebracht werden) und auch der Balkon war schmutzig. Nachdem wir beim stets freundlichen Personal an der Rezeption auf diese Umstände hingewiesen haben, wurde ein Teil davon gemacht, aber auch nur einmalig (z. B. Wasserflecken auf dem Spiegel, …) und als Entschuldigung gab es überraschend eine Flasche Sekt aufs Zimmer. In den Gängen/Treppenhaus lag tagelang Sand, den irgendwelche Gäste an den Schuhen hatten. Sowas wurde sonst täglich gereinigt. Die Ausstattung der Zimmer wurde über die Jahre auch noch nicht modernisiert, einzig auf dem Balkon gab es zwei neue Stühle. Beim Frühstück fiel uns auf, dass das Personal gar nicht hinterher kommt, Tische abzuräumen oder das Buffet nachzufüllen. Oftmals blieben die Tische voll mit Geschirr, bis der nächste Gast kam und sich an den Tisch setzen wollte — erst dann wurde schnell aufgeräumt. Am Buffet waren teilweise Dinge über längere Zeit leer, die Aufschnittplatte sah aus wie leer geräubert und auch bei Saftgläsern oder Schüsseln kam es zu Engpässen, sodass dann sogar Suppenterrinen als Schüsselersatz kamen. Positiv ist jedoch, dass stets alles frisch ist und sogar Brötchen vorort frisch gebacken werden. Das mag jetzt alles nach übertriebenem Gemecker klingen, aber ein vier-Sterne-Hotel unter dem Namen Steigenberger kann sich sowas meiner Meinung nach nicht leisten, zumal die Übernachtungspreise jedes Jahr weiter steigen. Eine Buchung fürs nächste Jahr wird es jedenfalls nicht nochmal geben.

Preis pro Nacht ab günstigen Ab günstigen €61

Buchen Sie das Aparthotel Zingst