Waldhaus Colditz

Durchschnittliche Bewertung: 3.5/5.0
Hotelbewertungen 24

Das eigene Bad umfasst eine Badewanne oder eine Dusche und einen Haartrockner. Bettwäsche wird gestellt.

Das Waldhaus Colditz liegt in Colditz und bietet kostenfreies WLAN. Alle Zimmer verfügen über Kabel-TV.

An der Unterkunft und in der Umgebung können Sie zahlreichen Aktivitäten wie Wandern nachgehen. Die Unterkunft bietet zudem kostenfreie Parkplätze.

Jeden Morgen wird Ihnen in der Unterkunft ein Frühstück angeboten. Am Waldhaus Colditz finden Sie einen Garten, Grillmöglichkeiten und eine Terrasse. Zu den weiteren Einrichtungen der Unterkunft gehört eine Gepäckaufbewahrung.

Preis pro Nacht ab günstigen Ab günstigen €37.

Buchen Sie das Waldhaus Colditz →

Telefon: +49 34381 43371

Adresse: Lausicker Strasse 60, Colditz, 04680 Colditz, Deutschland

Hotel-Homepage: http://www.waldhaus-colditz.de/

Zimmeranzahl: 11

Verfügbarkeit

Ihre Reisedaten:

Zimmerkategorie

Zimmergröße 10 m²

Dieses Einzelzimmer verfügt über Kabel-TV.

Zimmerausstattung: Haartrockner, WC, Badezimmer, Heizung, Kabelkanäle, Badewanne oder Dusche, Flachbild-TV, Schrank, Handtücher, Bettwäsche

Zimmergröße 15 m²

Dieses Doppelzimmer verfügt über Kabel-TV.

Zimmerausstattung: Haartrockner, WC, Badezimmer, Heizung, Kabelkanäle, Badewanne oder Dusche, Zimmer mit Verbindungstür verfügbar, Flachbild-TV, Schrank, Handtücher, Bettwäsche

Zimmergröße 19 m²

Dieses Dreibettzimmer verfügt über Kabel-TV.

Zimmerausstattung: Haartrockner, WC, Badezimmer, Heizung, Kabelkanäle, Badewanne oder Dusche, Flachbild-TV, Schrank, Handtücher, Bettwäsche

Bewertung der Unterkunft Waldhaus Colditz 3*

Jens T.

25.06.2018

4/5.0

Schlichte Karte aber interessant gestaltet, Auswahl genügt

J.- A. K.

01.05.2018

3/5.0

Wir hatten ein Buffet (mittags) und Kaffee/ Kuchen (nachmittags). Qualität eher durchschnittlich, um es höflich auszudrücken. Service ist in Ordnung.

D.f. E.

31.03.2018

4/5.0

Sehr gutes Essen, Räumlichkeiten erinnern an DDR Zeiten, Ausstellung im Vorraum sehr schön anzusehen

Michael P.

21.02.2018

4/5.0

Wir waren schon einge Male dort essen, und auch im ehemals ersten Haus in Colditz merkt man das Problem, unter welchem die Gastronomie hierzulande leidet: Man findet schwer engagiertes und motiviertes junges Personal, welches sich gern die Wochenenden um die Ohren schlägt und nörgelnde Gäste bedient. Das verbliebene Personal im Hause gibt sich alle Mühe, diesen Mangel zu kompensieren. Da kann es schon mal etwas dauern, bis die Bestellung aufgenommen wird und das Essen dann auf dem Tisch steht. Das Essen selbst ist gut und die Preise noch verträglich. Das Personal ist freundlich und der kleine Park hinterm Haus einen Rundgang wert. Bleibt zu hoffen, dass das Waldhaus weiterlebt und wieder ausreichend Personal findet, denn auch als Ausgangspunkt für Wanderungen in den Colditzer Wald hat das Haus seine Berechtigung.

Theus I.

11.02.2018

3/5.0

Schmutzige Kissen und kaltes Essen, was eigentlich sehr gut schmeckt…

Petra D.

03.01.2018

5/5.0

Wir hatten eine tolle Silvesterpaty-Super Essen-sehr nettes Personal-liebevoll eingerichtet-ein Ort wo man sich sehr wohl fühlen kann!

Petra W.

28.12.2017

4/5.0

Eine schöne Gegend. Kann man lecker Essen. Personal ist freundlich und ist sehr beliebt weil es auch kinderfreundlich ist

Steven D.

25.12.2017

2/5.0

Waren zum Weihnachtsessen und haben 30 Minuten warten müssten bis mal jemand die Getränke Bestellung aufnahm. Das Fleisch war Lauwarm und der Rest Ink. Teller kalt. Jedoch dauerte es 5 min bis alle Bestellungen dann mal zusammen auf dem Tisch standen… wobei eine Person kein essen bekommen hatte (nach weiteren 5 min fiel es einer Bedienung auf und nach weiteren 5 min hatte dieser dann auch sein essen). Essen hat jedoch gut geschmeckt hält nur blöd das es Kalt war.

Katrin K.

10.12.2017

5/5.0

Seit vielen Jahren kommen wir gern wieder mit unserem Zeichenkurs ins Waldhaus Colditz, vielen Dank dem Personal, das sich immer wunderbar um uns alle kümmert! Danke für das wie immer grandiose, sehr schön zubereitete Frühstück im Wintergarten und die schöne Atmosphäre im Haus. Dieses Mal mit sehr interessanten Ausstellung zu den "Krippen aus aller Welt" liebevoll für die Adventzeit präsentiert.

Horst P.

10.12.2017

5/5.0

Das Haus hat ein schönes Ambiente mit großem Saal und gemütlichem Wintergarten sowie großer Parkanlage, was wir wunderbar nutzen konnten bei jährlich stattfindendem Zeichenkurs. Zum Essen fanden wir lecker zubereitete regionale Küche, von der wir reichlich kosten durften. Danke dem freundlichen Personal!

Katerina S.

26.11.2017

5/5.0

Danke an alle "guten Geister" des Hauses für das schöne Wochenende, wir kommen gern wieder.

Christian

17.11.2017

3/5.0

So weit alles Ok. Wenn man bedenkt, dass es mal das erste Haus im Ort war. …

Isabell P.

23.06.2017

4/5.0

War nur zum kaffee, der Aufenthalt war kurz. Sehr schönes Gasthaus, nur die Toiletten sollten mal gemacht werden

Rene S.

28.05.2017

1/5.0

Empfang und Zimmer Übergabe halbherzig und mal schnell gemacht Zimmer in einem sehr schlechten allgemein Zustand und überhaupt nicht gereinigt! Frühstück war ok im Eingangsbereich vom Parkplatz aus sehr starker Urin Geruch Bezahlung nur in bar möglich da Sonntag früh um halb 9 nur eine Person anwesend war die aber leider keine Rechnung Schreiben kann oder das ec Gerät bedienen

Sebastian S.

21.03.2017

3/5.0

Essen ganz ok. Hat seinen Glanz von früher verloren. Eine der letzten Adressen in Colditz. Aber leider gibt es bessere Lokale in der Region

Andre G.

04.08.2016

5/5.0

Am letzten Wochenende sind wir zufällig auf das "Waldhaus" gestoßen und wurden positiv überrascht. Die wunderschöne Lage am Waldrand ist für den Thüringer ein Pluspunkt. Als Beifahrer konnte ich die Spezialität "Schwarze Sau" zum leckeren Essen genießen. Die Bedienung war freundlich und kompetent und das Ambiente tatsächlich sächsisch gemütlich. Das nächste Mal werden wir absichtlich anhalten und uns wieder wohlfühlen.

Birdie A.

23.07.2016

5/5.0

Wir waren gestern im Außenbereich essen und waren sehr zufrieden! Die Waldpfanne war ausgezeichnet, die Pommes dazu perfekt, die Soljanka war ein Traum (wie in alten Zeiten) und der Hirschbraten war so zart das man ihn nicht mal wirklich schneiden brauchte. Das Hauseigene Schwarzbier war auch sehr lecker und die Bedienung sehr freundlich. Das Ambiente insgesamt sehr schön und zusätzlich gibt es im Innenbereich noch ein kleine Ausstellung mit alten Spielzeug. Wirklich empfehlenswert.

Eckart G.

12.06.2014

5/5.0

Wir waren nun schon zum wiederholten Male zu einem Wochenende im Waldhaus Colditz und können die, inzwischen Jahre zurückliegenden, schlechten Kritiken nicht nachvollziehen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr angemessen, die Bedienung freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind individuell und liebevoll eingerichtet und das Essen schmackhaft. Ein parkähnliches Gelände schliesst sich an den Biergarten an und lädt zum Spazierengehen ein. Wir können das Waldhaus nur weiterempfehlen.

08.11.2010

4/5.0

In einem kleinen Park gelegen und mit großem Parkplatz ausgestattet befindet sich das Waldhaus Colditz. Im Innern gab es eine kleine Ausstellung zur Geschichte der Umgebung und zwei getrennte Gasträume. Der gemütlich eingerichtete Wintergarten bietet einen schönen Blick nach draußen auf eine Garteneisenbahn. Die Speisekarte bietet das was man von einem Landgasthof erwartet und sowohl der Sauerbraten als auch die Pasta mit Sahnesauce und Putenfilet waren ausgezeichnet. Vorher gab es noch ein Appetizer, was heutzutage auch keine Selbstverständlichkeit mehr in deutschen Gaststätten ist. Preis Leistung passen und wir warens zufrieden.

24.10.2010

5/5.0

Unseren jährlichen Herbsturlaub haben wir wieder im Waldhaus Colditz verbracht. 3Nächte mit Frühstück haben wir gebucht. Das Frühstück war sehr reichlich und man konnte sich sogar die Frühstückszeit heraussuchen, da war es auch für uns Langschläfer ganz gut. Unser Zimmer war mit Liebe eingerichtet und es war alles vorhanden was man brauchte. Abends konnte man dann gemütlich in Wintergarten a la card essen, die Auswahl war sehr gut, sozuagen für jeden was dabei. Auch ein leckeres 10Gang Menü wurde angeboten. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. FAZIT: Preis-Leistungs-Verhältniss ist super! Immer wieder gern. PS: Auch der Hirschbraten war Klasse,,, ;-)

29.08.2010

1/5.0

Wir waren heute mit der Familie (2 Erw. Und 2 Kinder) im Colditzer Forst unterwegs. Im Anschluß wollten wir uns mit einem Essen stärken. Leider haben wir uns in diesen Laden verirrt. Mein Hirschbraten war so zäh, daß er sich kaum schneiden ließ. Das Rotkraut war ungenießbar und die Sauce unterirdisch. Meine Kritik wurde weitergegen, doch nichts geschah. Unglaublich schlecht!

23.06.2008

2/5.0

Wir waren am 19. 06. 2008 im Waldhaus in Colditz mit unserer Rückbildungsgruppe. (Vier Erwachsene Frauen und vier kleine Baby's. ) Als wir kamen war das Restaurant vollkommen leer und wir setzten uns bei schönen Wetter in den Garten, wo Schirme standen die leider geschlossen waren. Also fragten wir ob diese bitte geöffnet werden könnten da wir kleine Kinder mit hatten und die Sonne über die Mittagszeit doch öfter schien an diesem Tag. Die UNFREUNDLICHE Kellnerin verneinte diese Frage mit der Begründung das der Wind Ihnen schon mal einen Schirm zerrissen hat und sie diese nicht ersetzt bekommen. Es ging übrigens nur ein leichter Wind und kein Sturm. Diese Servicekraft bediente uns weiterhin sehr unfreundlich. Als wir das Essen bekamen und die ersten Bissen hinunter hatte hörten wir dann auch fast gleichzeitig alle auf mit essen. Die Gerichte waren teilweise so fettig das uns die Fettaugen die in den Sossen schwammen schon giftig anschauten (Lachs auf Nudeln). Die Hähnchenbrust war zäh wie Kaugummi und (Hänchenbrust auf Nudeln und Spinat) und die Nudeln schwammen in einer Sahnesosse die einer Suppe ähnelte. Wir sind sehr unzufrieden wieder gegangen. Das einzigste was uns an diesem Restaurant gefallen hat war die Atmosphäre. Es ist sehr gemütlich eingerichtet. Aber das wars auch schon. Unser Fazit: nicht empfehlenswert!

Hoteleinrichtungen

  • Grillmöglichkeiten
  • Restaurant
  • Nichtraucherunterkunft (Alle öffentlichen und privaten Bereiche sind Nichtraucherzonen)
  • Privater Check-in/-out
  • Sonnenterrasse
  • Speisen für spezielle Ernährungsbedürfnisse
  • Safe
  • Lunchpakete
  • Nichtraucherzimmer
  • Terrasse
  • Zimmerservice
  • Fax- u. Fotokopiereinrichtungen
  • Gepäckaufbewahrung
  • Nichtraucherunterkunft
  • Heizung
  • Garten

Internet

  • WLAN ist in dem Zimmer/der Wohneinheit nutzbar und ist kostenfrei

Zimmerausstattung

  • Schrank
  • Flachbild-TV
  • Kabelkanäle
  • Haartrockner
  • Badezimmer
  • WC
  • Handtücher
  • Badewanne oder Dusche
  • Bettwäsche

Aktivitäten

  • Wandern

Parkplätze

  • Private Parkplätze stehen kostenfrei an der Unterkunft zur Verfügung

Gesprochene Sprachen

  • Englisch
  • Deutsch

Richtlinien von Waldhaus Colditz

  • Anreise:

    14:30 - 19:00

  • Abreise:

    Bis 11:00 Uhr

  • Akzeptierte Kartenzahlungen:

    MasterCard, Eccard

  • Die Buchung muss mindestens 2 Tage vor der Anreise erfolgen, damit die Schlüsselübergabe arrangiert werden kann.

    Die Rezeption des Hauptgebäudes der Unterkunft ist montags und dienstags bis 12:00 Uhr geöffnet.

    Kinder sind willkommen.
    Alle Kinder unter 2 Jahren zahlen keinen Aufpreis für ein Babybett.

    Alle Kinder unter 12 Jahren zahlen € 10 pro Nacht für Zustellbetten.
    Alle weiteren älteren Kinder oder Erwachsene zahlen € 17,50 pro Nacht für Zustellbetten.
    Die Zimmer bieten Platz für maximal 2 Zustellbetten.
    Kinder- bzw. Zustellbetten sind nur auf Anfrage erhältlich und müssen in jedem Fall von der Unterkunft bestätigt werden.
    Zusätzliche Kosten sind nicht im Gesamtpreis enthalten und müssen separat während Ihres Aufenthaltes bezahlt werden.

Waldhaus Colditz auf der Karte

Hotels suchen

Sehenswürdigkeiten

Schloss Rochlitz (6.03 km.)

Burg Kriebstein (11.66 km.)

Talsperre Kriebstein (11.76 km.)

Burg Gnandstein (11.86 km.)

Schloss Wurzen (16.64 km.)

Schloss Altenburg (17.91 km.)

Kanupark Markkleeberg (19.46 km.)

Nächster Flughafen