Hotelbewertungen Hotel Paulushof 3*

Bernd G

08.02.2018

Antworten
6/10
In der Bewertung geht es nur um das Restaurant. Ich habe das große Glück 5-6 mal im Jahr kurz am Rursee verweilen zu können. Dabei lande ich fast immer im Hotel Paulushof, da unter der Woche und gerade in der dunklen Jahreszeit es kaum Alternativen in Rurberg direkt gibt. Wir sprechen wohl gemerkt nicht von Wochenenden oder sonstigen Zeitpunkten wo Hochbetrieb herrscht, sondern immer unter der Woche. Die Lage des Hotels direkt am See ist sehr schön. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Das Ambiente entspricht dem Zeitgeist der achtziger Jahren, ist aber gepflegt. Der Internetauftritt dürfte aktualisiert werden, es gibt keine Onlinekarte und über iOS kann ich den Menüpunkt Restaurant auswählen, aber es geschieht nichts. Eins vorweg, die Qualität des Essens ist in Ordnung. Egal ob Vorspeise, Hauptgericht oder Dessert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist an der oberen Grenze. Gerade für die Tagessuppe oder einen selbst zusammengestellten Beilagen Salat vom dürfte es gerne auch mal ein Euro weniger sein. Beim Dessert ebenso. Das Personal betreffend sind meine Erfahrungen leider weniger gut. Zumeist ist das Restaurant kaum besetzt, wenn ich unter der Woche dort einkehre. Vielleicht liegt auch hier die Krux. Denn oftmals im Leben ist es so, dass man zu Höchstleistung aufläuft, wenn man richtig gefordert ist. Da man kein Platz zugewiesen bekommt, setzt man sich also dorthin wo frei ist. Dabei wird man aber auch schon mal fragwürdig angeguckt, vielleicht, weil ich alleine bin? Und ich mich somit nicht ans Fenster setzen darf? Oder weil der Tisch vielleicht für Hausgäste mit Halbpension reserviert ist? Warum steht dann dort kein „Reserviert“ Schild? Ich habe jetzt mehrere Bedienungen erleben dürfen, und es ist immer das selbe Problem, dass diese Personen immer nur eine Tätigkeit ausführen. Wenn Bestellung aufgenommen worden sind, werden diese erst mal in den Computer eingegeben, bevor man wieder schaut ob man irgendwo anders Bestellungen aufnehmen kann. Gerne werden auch schon mal bestellte Getränke nicht vergessen, aber zeitlich stark verzögert an den Tisch gebracht. Nach dem Motto: eins nach dem anderen. Die Aufmerksamkeit könnte auch besser sein, dadurch hat das Restaurant schon das ein oder andere Getränk nicht verkaufen können, weil nicht nachgefragt worden oder man übersehen wurde. Auch scheint das Restaurant Personal für die Rezeption des Hotels verantwortlich zu sein. Wenn also eine Servicekraft im Restaurant vorhanden ist und diese durch Hoteltätigkeiten gebunden ist, kann dies zu Verzögerungen führen. Fazit: das Essen ist in Ordnung und man müsste nicht viele Stellschrauben verändern, um nachhaltig eine gleichbleibende Servicequalität sicherzustellen. Eine zweite Aushilfskraft kostet natürlich Geld und an Tagen wo wenig Betrieb ist, rentiert sich diese nicht sofort. Aber langfristig gesehen könnte man Stammkunden besser binden. Auch sollte man in der Karte besser kennzeichnen zu welchen Gerichten Salat gehört und zu welchen nicht. (Da die Preise sowieso am oberen Limit sind, sollte man überlegen jedem das Salat Befehl zugänglich zu machen, oder zu mindestens unter der Woche flexibel zu reagieren, so dass die Reste des Büfetts nicht weggeschmissen werden müssen).

Preis pro Nacht ab günstigen Ab günstigen €65

Buchen Sie das Hotel Paulushof