Hotelbewertungen NH Dortmund 4*

San D.

22.05.2017

Antworten
1/10
Ich habe vor Monaten unseren Aufenthalt online gebucht. Ankunft 13 Uhr, das komplette Erdgeschoss Baustelle, ich bin eigentlich der Meinung bei vier Sternen könnte man wenigstens vorab informieren. Aber egal, man ist ja nicht kleinlich. Also in den ersten Stock zur improvisierten Rezeption. Angemeldet, ok, das Zimmer ist erst in zwei Stunden verfügbar. Kein Problem, wir waren ja recht früh dort, also haben wir uns bis 15 Uhr, laut Auskunft an der Rezeption ist das Zimmer dann… hundert prozentig fertig, in der Innenstadt beschäftigt. 15 Uhr waren wir wieder da, aber das Zimmer nicht fertig. Erstaunlicherweise konnten aber alle anderen um uns herum einchecken. Auch Leute die spontan ein Zimmer wollten. Halb vier War es dann endlich soweit, nachdem gefühlte hundert Personen immer wieder an der Rezeption ihre Schlüsselkarte zurückgebracht hatten, weil sie nicht funktionierte, hatten auch wir endlich ein Zimmer.
Also schnell ab in den Fahrstuhl, weil ja schon eine Stunde später an der Westfalenhalle Einlass war. Zimmertür geöffnet und schwub rein. Erste Irritationen. … eines der modernen Zimmer… Naja, in den 80ern bestimmt. Egal, schnell noch ein Pipi und los… denkste. Toilette war nämlich gar nicht erst gereinigt worden. Ausserdem der Toilettensitz lose. Also zurück zur Rezeption, dann musste die Putzfrau kommen. Diese rümpfte die Nase und sagte: 'is geputzt'! Hmmm… dann frage ich mich mit was, denn die braunen Flecken auf dem Sitz konnte ich mit einem trockenen Tuch abwischen. Außerdem muss ich an der Stelle erwähnen, dass ich von einem Zimmer, das über 100 Euro die Nacht kostet, durchaus saubere Wände und einen fleckenfreien Teppich erwarte. Egal, man hat uns anstandslos ein neues Zimmer gegeben. Also Versuch Nr. 2, bzw dazu kam es eigentlich gar nicht mehr. Zimmertür 2 geöffnet und rückwärts wieder raus. Raucherzimmer. Nochmal runter zur Rezeption. Kein anderes Zimmer mehr verfügbar. Außer für die Dame links neben mir, wohlgemerkt ohne Reservierung. Diese hörte von unserer Reklamation und fragte die Dame vom Empfang zur Sicherheit ob es sich um ein Raucherzimmer handele. Die Antwort: Nichtraucher. Entschuldigung, ich habe monatelang im Vorfeld reserviert und was hat es genützt? Daraufhin haben wir unsere Buchung storniert und haben das Hotel gewechselt, wohlgemerkt 3 — Sterne mit einem unglaublich viel besseren Service.
Wir hätten dank nh beinahe unser Konzert verpasst, weswegen wir überhaupt erst nach Dortmund gekommen sind. Man kann nun behaupten, ich sei pingelig, aber ich erwarte von 4 — Sternen keinen improvisierten Frühstücksraum und saubere Zimmer.
Ich War im letzten Jahr Gast im nh Frankfurt und wirklich restlos begeistert, darum habe ich nh Dortmund gebucht. Aber ich kann sagen… definitiv nicht mehr.

Preis pro Nacht ab günstigen Ab günstigen €199

Buchen Sie das NH Dortmund