Hotelbewertungen Hotel Drei Kronen 3*

Ulas K.

16.05.2017

Antworten
1/10
Selten habe ich eine solche Unverschämtheit erleben müssen: Nicht nur, dass das Personal unprofessionell und herabwürdigend mit den Gästen umgeht, die ein Problem haben und einen Ansprechpartner suchen: Für einige Euro mehr an Profit scheuen sich die Inhaber des Hotels auch nicht, den Teil der Gesellschaft zu schikanieren, der sich am wenigsten wehren kann. Falls Sie also eine Behinderung haben und auf den Rollstuhl angewiesen sind, sollten Sie auf keinen Fall dieses Hotel buchen, außer sie haben kräftige Bekannte, die Sie in Ihr Zimmer tragen werden. Im 21. Jahrhundert einer inklusiven Gesellschaft ist es nicht möglich, eine Hotelbuchung zu stornieren und auf sein Geld zu hoffen, um ein alternatives behindertengerechtes Hotel zu buchen, selbst wenn Ihr Termin noch etliche Monate im voraus liegt. Begründet wird das mit der Aussage, dass nirgendswo angegeben sei, dass auch behinderte Menschen uneingeschränkten Zugang auf Ihr Zimmer haben. Selbstherrlich wird aber das Angebot gemacht, "jemand anderes könne ja einchecken und dort verbleiben". Auf den Wunsch nach einem Ansprechpartner mit höherem Handlungsspielraum (gegebenenfalls aus dem operativen Bereich) wird einfach aufgelegt. So etwas ist mir noch nie widerfahren. Die Geschäftsführung — die laut dem Mitarbeiter in Kenntnis gesetzt wurde und deren Entscheidung final ist — ist nicht gewillt, kulant gegenüber einem Menschen mit Behinderung zu sein, der dieses Hotelangebot nicht wahrnehmen kann und sich nach einem barrierefreien Hotel umsehen möchte. Die Begründungen sind fadenscheinig und die Mitarbeiter tun ihr bestes, die Entscheidung der Geschäftsführung mit Nachdruck umzusetzen. Ich empfehle daher dieses Hotel niemanden und hoffe, dass auch andere Menschen bei der Suche nach einer Unterkunft in Dortmund neben den ökonomischen Aspekten auch ethische Gesichtspunkte mit einzubeziehen.

Preis pro Nacht ab günstigen Ab günstigen €46

Buchen Sie das Hotel Drei Kronen