Hotelbewertungen Leonardo Hotel Köln Bonn Airport 3*

Kim B.

26.08.2015

Antworten
4/10
Wir hatten drei Nächte im Leonardo Hotel gebucht, da wir zur Star Wars Ausstellung wollten. Anreise ist laut Hotel ab 15;00 Uhr, wir kamen gegen 19:00 Uhr an und erfuhren, dass das Parken auf dem Parkplatz 15 Euro PRO TAG kostet (meiner Meinung nach echt übertrieben) bekamen von einem netten, jungen Mann an der Rezeption unser Zimmer und fuhren hoch. Leider war das Zimmer das wir bekamen noch nicht gereinigt. Es stand noch ein Kinderbett im Raum und sämtlicher Müll von den vorherigen Gästen lag im Zimmer rum. Wir riefen an der Rezeption an, um ein neues Zimmer zu bekommen, aber erstmal wurde ein Mitarbeiter nach oben geschickt, um zu sehn ob wir auch nicht lügen (jedenfalls kam es mir nach dem Auftreten des Mitarbeiters so vor) Nach kurzer Zeit gab es dann ein neues ZImmer im 6. Stock. DIe Zimmer sind Verhältnismäßig groß und dieses war auch tatsächlich sehr sauber. Wlan war gratis aber sehr langsam. Und obwohl wir ein Doppelzimmer gebucht hatten, welches wir auch bekamen, war nur eine Decke für zwei Personen im Bett. Also mussten wir erneut an der Rezeption anrufen und eine zweite Decke fordern. Diese Wege könnte man sich echt sparen wenn man in ein DOPPELzimmer auch ZWEI Decken bereit legt. Froh endlich nach langer Fahrt im Hotel zu sein versuchten wir dann zu schlafen, was recht schwer fällt bei der Regelmäßigkeit in der die Flugzeuge starten, denn das hört man laut und deutlich. Das Frühstück war mehr schlecht als recht. Die faustgroßen Brötchen gingen eher als großer Kieselstein durch, die dazu noch aus der TK kamen. Brot war scheinbar mit Zement gebacken und Damen am Frühstücksbuffet sind auch nicht die Frühaufsteher ihrer Laune zu Urteile… Man wusste teilweise auch nicht ob die Tische frei sind oder ob dort einfach das Krümelgelage nicht entfernt wurde. Auswahl an Brotaufstrichen war aber gut und vielfältig. Trotzdem würde ich niemals 18 Euro p. P. Für dieses Frühstück zahlen DANN DER KNALLER: Auf dem Zimmer lagen mehrere Speisekarten die auch als Room Service angeboten werden. Gegen eine Gebühr von 3 Euro liefert das Hotel Pizza und Burger aber auch Steaks und andere Speisen auf das Zimmer. Wir entschieden und für die Pizza Salami die da beschrieben wird als, ich zitiere: " Lassen sie sich von uns mit einer duftend — heißen und knusprig — frischen Pizza verwöhnen. Der knusprig dünne Boden ist belegt mit sonnengereiften Schältomanten, feinstem Edamer und delikater Salami. Feine Kräuter und Gewürze runden diese Pizza harmonisch ab. " Soweit so gut… weiter meint das Hotel: "Übrigens, länger als 30 Minuten brauchen Sie nicht zu warten. Sollte es allerdings länger als eine halbe stunde dauern, betrachten Sie sich als von uns eingeladen. So! und jetzt wünschen wir Ihnen einen guten Appetit " Für diese Pizza zahlten wir 10, 50 und das war noch die günstigste. Was aber aufs Zimmer kam war mehr als eine bodenlose Frechheit, denn es war schlicht und ergreifend eine Wagner Steinofen Pizza! Die ist zwar auch knusprig und dünn, aber alleine die Formulierung des Hotels " frisch " ist schon gelogen. TK IST EBEN NICHT FRISCH! Entsetzt und Stinkwütend über so eine riesen Verarsche für die wir am Ende incl. Laufgeld 13, 50 zahlen mussten, riefen wir an der Rezeption an und fragten, ob das wirklich ihr Ernst sei, eine wirkliche Antwort oder Erklärung dafür bekamen wir allerdings nicht. Und das es bei einer TK Pizza jemals vorgekommen ist länger als 30 Minuten zu warten, glaube ich auch nicht. Alles in allem würde ich das Hotel nicht wieder buchen, dafür waren die Enttäuschungen bei einem 4 Sterne Hotel zu groß. Ach ja… den Shuttelservice haben wir gar nicht erst genutzt. Da waren wir schneller zu Fuß!

Preis pro Nacht ab günstigen Ab günstigen €86

Buchen Sie das Leonardo Hotel Köln Bonn Airport