Hotelbewertungen Hotel Tannenhof 3*

29.07.2010

Antworten
1/10
Ich habe für meine Feundin und unsere halbjährige Tochter am Vorabend unserer Anreise ein Zimmer im Tannenhof telefonisch bestellt und auch bestätigt bekommen. Wir haben ganz bewusst das Tannenhof gebucht und nicht das Nachbarhotel Winterberg, da im Tannenhof ein Restaurant vorhanden ist. Unser Plan war, abends unsere Tochter auf das Zimmer zu legen und mit dem Babyphon im Restaurant Essen gehen. Beim Checkin wurden wir jedoch in das Winterberg einquartiert. Auf die Rückfrage bei der Geschäftsführerin Frau Brabandt entgegnete diese uns in einem Admiralston, dass wir eine Bestätigung für das Winterberg bekommen hätten (? ), und dass unser Zimmer im Tannenhof nicht zur Verfügung stünde, da es von Handwerkern, die nicht fertig würden, blockiert sei. (Also ein Widerspruch in sich. ) Im zweiten Satz bellte sie uns entgegen, dass wir jetzt ohnehin das Zimmer bezahlen müssen. Schließlich hätten wir es ja gebucht. (Das war aber das andere Hotel. ) Ich entgegnete ihr, dass ich auf keine Fall auch nur einen Cent bezahlen werde, da meine gebuchte Leistung nicht erfüllt werden kann. Daraufhin die Drohung: "Und ob Sie zahlen werden! Wir stellen Ihnen die Rechnung dann zu! " Kehrt und Abmarsch. Meine Freundin mit unserer Tochter auf dem Arm, ich mit Koffer in der einen Hand und Kinderbett in der anderen, werden von Frau Brabandt dumm stehen gelassen. Es ist von den Örtlichkeiten her nicht möglich in das Restaurant zu gehen und das Kind in einem 50m entfernten anderem Gebäude schlafen zu lassen. Auch nicht mit Babyphon. Die werben mit "Familienhotel" und anderem blabla und tun nichts dergleichen. Was ist das denn für ein Ton? Wir wären für jeden Lösungsvorschlag dankbar gewesen. Wir hätten unser Essen ja auch auf dem Zimmer essen können, oder ähnliches. Aber auf der Gesprächsebene, die wir nicht provoziert haben, vergeht der Appetit augenblicklich. Dieser Vorfall kam uns auch sehr vorbereitet vor. Wahrscheinlich wurde so auch schon mit anderen Kunden verfahren. Die Sätze kamen Frau Brabandt auf keinen Fall spontan in den Sinn. Wer weiß, auf welche Absichten Sie mit dieser Vorgehensweise abzielt. Zu dem Erscheinungsbild des Hotels auch noch ein paar Worte: Wellige Tapeten mit Luftblasen und Spalten zwischen den Bahnen, geplatzte Fließen im Interieur. Alte, absplitternde Anstriche im Gebäude und auch außerhalb. Vermooste, rutschige Treppenstufen. Schmutzige Fenster. Also viel Potential für Renovierungen und Reinigung. Und das ist nur unser erster Eindruck. Wir standen schließlich nur 5 Minuten am Empfang. Nun warten wir mal ab, ob die Frau tatsächlich die Dreistigkeit besitzt uns nur irgendwas in Rechnung zu stellen. Sollte das was kommen, werde ich den Vorfall sofort meinem Anwalt übergeben. Schade, wenn es soweit kommen muss. Wir sind anschließend wieder nach Hause gefahren. PS: Ich kann die anderen Bewertungen absolut nicht nachvollziehen. Entweder wurde im Hotel der gesamte Personalstab ausgetauscht oder es sind getürkte Bewertungen seitens der Hotelbetreiber.

Preis pro Nacht ab günstigen Ab günstigen €109

Buchen Sie das Hotel Tannenhof