Waldschlösschen Wangen

Durchschnittliche Bewertung: 4/5.0
Hotelbewertungen 40

Alle Zimmer sind mit einem Flachbild-TV ausgestattet und einige umfassen einen Sitzbereich, der nach einem ereignisreichen Tag zum Entspannen einlädt. Kostenfreie Pflegeprodukte und ein Haartrockner liegen für Sie bereit. WLAN nutzen Sie im Waldschlösschen Wangen in allen Bereichen kostenfrei.

Das Waldschlösschen Wangen erwartet Sie in Wangen, 48 km von Erfurt und 36 km von Weimar entfernt. Das Hotel bietet Ihnen Grillmöglichkeiten sowie einen Kinderspielplatz und Ihre Mahlzeiten können Sie im Restaurant genießen.

In der Umgebung können Sie Aktivitäten wie Radfahren und Kanufahren nachgehen. Das Hotel bietet darüber hinaus einen Fahrradverleih an. Halle an der Saale und Jena sind je 38 km vom Waldschlösschen Wangen entfernt. Vom nächsten Flughafen, dem Flughafen Leipzig/Halle, trennen Sie im Waldschlösschen Wangen 50 km.

Zur weiteren Ausstattung der Unterkunft zählt eine gemeinschaftlich genutzte Lounge.

Preis pro Nacht ab günstigen Ab günstigen €61.

Buchen Sie das Waldschlösschen Wangen →

Telefon: +49 34461 255360

Adresse: An der Steinklöbe 13, 06642 Wangen, Deutschland

Hotel-Homepage: http://www.waldschloesschen-wangen.de/

Zimmeranzahl: 13

Verfügbarkeit

Ihre Reisedaten:

Zimmerkategorie

Bewertung der Unterkunft Waldschlösschen Wangen 3*

Petra B.

10.09.2018

5/5.0

Tolle Gaststätte, super Eis und Kaffee , sehr schnelles und kompetentes, freundliches Personal . Wir haben gern dort im Garten, in der Nähe der Arche Nebra gespeist. Da es auch ein Hotel ist , wollen wir demnächst wieder hin fahren , um dort ein paar exquisite Angebote in gepflegter Athmosphäre zu genießen.

Anna A.

09.09.2018

5/5.0

Tolle Lage, vor allem für Kinder prima. Kleiner Spielplatz, kleines Tiergehege. Draußen großer gemütlicher Biergarten. Drinnen nett eingerichteter Gastraum. Bedienung sehr nett. Essen kam zügig, obwohl drei große Gruppen anwesend waren. Portionen alle lecker. Preis Leistung stimmt. Sehr empfehlenswert.

Roswitha K.

03.09.2018

5/5.0

Eine tolle Atmosphäre. Sehr freundliches Personal, das bemüht ist, alle Wünsche zu erfüllen. Außerdem ein umfangreiches Frühstücksbüffet, das für jeden Geschmack etwas bietet. Sehr zu empfehlen.

Kathleen B.

04.08.2018

5/5.0
EnglishDeutsch

Sehr schönes Restaurant, nettes Personal und sehr gutes Essen.

Cathleen

03.08.2018

3/5.0

Essen war sehr lecker, die Bedienungen jedoch heillos überfordert. Wir mussten über eine halbe Stunde auf die Kinderkarte warten und nach über einer Stunde hatten wir unser Essen. Schade!

Arne H.

31.07.2018

3/5.0
EnglishDeutsch

Waren wir nur zu Mittag Essen gehen (haben wir nicht über Nacht bleiben). Das Mittagessen war Super. Schöne Teile und gute Qualität. Schöne Aussicht rund um und in der Nähe der Nebra besuchen Zentrum. Preis war auch OK. Auf jeden Fall empfehlenswert.

Sweat S.

26.07.2018

5/5.0

Das ist mit Abstand das Beste Etablissement in 3 Sternen, was ich trotz kurzer Verweildauer erleben durfte. Angenehme, liebevolle und sehr gepflegte Atmosphäre, aber dennoch locker und freundlich. Absolut nicht "verkappt". Prima. Ein Tipp am Rande: die Küche selbst ist eine absolute Empfehlung wert. Ebenfalls erwähnens — und lobenswert sind die regelmäßigen Veranstaltungen. Egal ob "Krimidinner" oder einfach nur die "Schnitzelwochen", der Chef des Hauses lässt sich etwas einfallen. Weiter so und bitte nicht nachlassen! Empfehlung.

Kevin S.

24.07.2018

1/5.0

Wir waren bei unserem ersten Besuch vor einem Jahr im Biergarten des Restaurants sehr enttäuscht. Die Bedienung war langsam und nicht gerade freundlich oder hilfsbereit. Wir hatten das Gefühl mit Kindern dort nicht willkommen zu sein, obwohl draußen ein großer Spielbereich und Streichelzoo vorhanden sind. Da es in der Umgebung nicht viele andere Restaurants gibt, gaben wir der Sache dieses Jahr noch eine Chance. Es war aber leider genau das gleiche wie letztes Jahr. Uns einen zweiten Kinderstuhl zu bringen war wohl schon eine Zumutung für die Bedienung. Auf die Existenz der Kinder Speisekarte wurden wir nicht aufmerksam gemacht und mussten 3 mal danach fragen bis wir es erhielten. Ich muss auch sagen das die Kinderportion wirklich mini ist. Ein paar Nudeln mit Soße. Unsere beiden Jungs hatten den Teller leer und fragten nach mehr, sowas ist uns auch noch nicht passiert. Das essen selbst war alles gut und lecker. Ich würde dem Restaurant nur dringend empfehlen sich von der älteren Blonden Bedienung im Biergartenbereich zu trennen. Die leeren Teller wurden nicht abgeräumt, man wurde nie gefragt ob man noch was braucht oder möchte, ob es schmeckt usw. Jedes mal musste man rufen und hoffen das sie wenigstens so lange am Tisch bleibt bis die Bestellung vollständig abgegeben wurde. Wir haben es jetzt zweimal dort versucht, ein drittes mal werden wir das Restaurant definitiv nicht mehr besuchen.

Ostsee E.

10.07.2018

2/5.0

Zwei Sterne sind für das Essen was wirklich gut war. Alles andere kann man vergessen. Man wird schon um 21. 00 Uhr gebeten zu gehen obwohl Feierlichkeit angemeldet war. Ist wirklich sehr schade

Ines W.

04.06.2018

5/5.0

Ein sehr ansprechendes gemütliches Hotel in ruhiger Lage am Unstrut — Radweg. Geschmackvoll eingerichtete Zimmer und nettes Personal sprechen genauso für sich wie die Speisen im Restaurant, die geschmackvoll angerichtet serviert wurden. Wir können es nur weiter empfehlen!

Christiane M.

23.05.2018

1/5.0

Schöne Lage, toller Biergarten, schön für Kinder. Dennoch kann ich nur einen Stern geben, da es am Samstag, 12. Mai 2018 am Nachmittag gegen 17. 00 Uhr einfach nichts mehr zu essen gab. Also einen Eisbecher oder Torte hätte man haben können. Warmes Essen war komplett aus. Das geht irgendwie gar nicht, zu mal zu dieser Zeit noch jeder Supermarkt geöffnet hatte… hätte man gewollt, hätte man auch etwas anbieten können. Schade! So werden wir wohl nicht mehr so schnell diese Lokalität in unserer Planung einbeziehen.

Sabine D.

20.05.2018

5/5.0

Dieses Hotel ist mit sehr viel Engagement und Liebe rekonstruiert worden. Wir wurden hier mit offenen Armen und sehr viel Herzlichkeit begrüßt. Es blieben keine Wünsche offen. Vielen Dank.

Jan H.

30.04.2018

4/5.0
EnglishDeutsch

Wirklich schön für den Urlaub

Christoph S.

26.03.2018

5/5.0

Ein sehr schön und behutsam restauriertes Objekt. Sehr freundliche und nette Bedienung im Restaurant. Gutes Essen und sehr gute Weinkarte. Was will man mehr!? Ich wünsche den Machern und Mitmachern für Ihre weiteren Vorhaben viel Erfolg. Wir kommen gern wieder.

Tino S.

24.03.2018

5/5.0

Ein sehr schickes und Modernes Haus im Günen gelegen, und gut zu erreichen. Sehr viele Parkplätze vorhanden. Zum Hotel: Wir sind sehr freundlich Empfangen worden. Anreise ist ab 15:00 Uhr wir waren etwas früher da dauert dan noch so 20 min, dan konnte wir auf das sehr schön eingerichtete Zimmer. Auch das Badezimmer ist sehr schön gestaltet. Ein Zimmerservice wird gegen Aufpreis angeboten. Es ist (ausser einer Minibar) alles Vorhanden. Freises Wlan, TV, Telefon und im Bad befindet sich ein Kosmetikspiegel und ein 1350 Watt Fön. Die Zimmer werden Täglich gereinigt. Zum Restaurant: Die Bedienung ist sehr freundlich und auch zur einen kleinen Unterhaltung bereit. Die Karte ist eher Kleingehalten aber für jeden findet sich etwas, auch eine Kinderkarte wird Angeboten. Das Essen wird zügig Serviet und Schmeckt sehr Lecker. Auch die Getränkekarte lässt sich sehen (sehr leckeren Hauswein) Preis/Leistung ist Spitze Wir empfehlen das Waldschlösschen uneingeschränkt.

Wolfgang G.

06.03.2018

5/5.0

Schöne große Zimmer, gut geheizt, sehr gepflegt; Sehr gutes Essen; sehr freundlicher Service. Gute Lage für Spaziergänge, Radfahren; Das Hotel und Restaurant sind sehr zu empfehlen.

Christian P.

28.02.2018

4/5.0

Danke für den tollen Aufenthalt, Der fünfte Stern fehlt nur aufgrund einer Kleinigkeit. Das Internet ist etwas zu langsam im Haus eigenen WLAN, somit ist das Arbeiten etwas langsamer. Ich empfehle das Waldschlösschen absolut weiter, danke. Gruß Christian Pütter

Eric W.

26.02.2018

4/5.0
EnglishDeutsch

Gutes Essen aber ein wenig finster

Klaus M.

12.02.2018

4/5.0

Von drei Möglichkeiten am Ort die beste. Ganz nah an der Arche, tolle Umgebung, Frühstück alles da aber nichts herausragendes, toller Streichelzoo, Ambiente des Hotels, der Zimmer, des Restaurants nett aber künstlich anmutend.

Sweat S.

30.01.2018

5/5.0

Das ist mit Abstand das Beste Etablissement in 3 Sternen, was ich trotz kurzer Verweildauer erleben durfte. Angenehme und sehr gepflegte Atmosphäre, aber dennoch locker und freundlich. Absolut nicht "verkappt". Prima. Ein Tipp am Rande: die Küche ist eine absolute Empfehlung wert. Ebenfalls erwähnens — und lobenswert sind die regelmäßigen Veranstaltungen. Egal ob "Krimidinner" oder einfach nur die "Schnitzelwochen", der Chef des Hauses lässt sich etwas einfallen. Top Adresse!

Tobias F.

20.01.2018

1/5.0

Wir waren heute in der Arche Nebra. Danach wollten wir, von den Schildern des Waldschlösschens angezogen, dort essen gehen. Auf den Schildern stand durchgehend geöffnet und warme Küche. Wir also hungrig da rein und dann das, "Sie gehören zu keiner Veranstaltung, es ist alles voll". Das auch noch völlig überheblich und genervt. Ein guter Gastronom reagiert da anders… Schade, es sah von außen sehr gemütlich aus.

Heidi S.

01.01.2018

5/5.0

Sehr schöne Räumlichkeiten. Essen ist klasse. Toller Garten. Sehr ruhige Lage.

Ingrid H.

26.11.2017

5/5.0

Es ist eine sehr gute Gaststätte gewurden viele Besucher kommen aus na und fern

Jana L.

06.11.2017

5/5.0

Sehr nette Mitarbeiter und tolles gemütliches Ambiente. Liebevoll angerichtete Speisen. Passender Wein

Berry S.

04.11.2017

1/5.0

Leider konnten wir aufgrund eines immensen Wasserschadens nicht unsere Buchung beanspruchen. Ich habe zeitnah per mail storniert und angeblich ist diese mail niemals angekommen, so dass uns Stornokosten zum Vorteil des Hotels zu Lasten gelegt wurden. Sehr schade, zeigt mir jedoch, dass dies ein Etablissement zu sein scheint, dass auf 10 Euro mehr Wert legt als auf Ehrlichkeit und Wertschätzung.

Arne T.

03.11.2017

4/5.0
EnglishDeutsch

Ich habe gerade das Restaurant besucht. Schönes und interessantes Ambiente. Saubere Toiletten, das ist wichtig.

Sis S

23.10.2017

3/5.0

Aufenthalt für 2 Tage: Das Essen ist sehr gut. Die Umgebung ist schön. Auch der angeschlossene Streichelzoo ist gerade für Kinder toll. Weiterhin gibt es einen Spielplatz und ein kleines manuelles Karussell. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zur Arche Nebra. Wanderfreunde kommen ebenfalls auf ihre Kosten. Es ist ein schönes, vor allem bauschönes Hotel. Die Betten sind sehr bequem und die Zimmer sind modern und ansprechend eingerichtet. Was nicht so besonders war: — das Personal empfand ich zum Teil als eher unfreundlich. Wir hatten unser Kind mit Babyphone zum Mittagsschlaf gelegt und vergessen das "Bitte nicht stören"-Schild hinzuhängen. So ging das Zimmermädchen ins Zimmer, Kind war wach und wie wurden schnippig belehrt … — Preis/Leistung stimmt nicht ganz. Für fast 100 Euro die Nacht hätte ich mir ein paar Hausschuhe oder eben einen Läufer/Teppich im Zimmer gewünscht. Es war doch sehr fußkalt. — nur ein Babybett im Hotel. Das sollte man vor Anreise wissen. — wir wurden nicht auf die Frühstückszeiten hingewiesen. Kamen 9. 15 Uhr und das wohl auch nicht so gern gesehen.

To F.

08.08.2017

5/5.0

Zu Mittag gegessen und 100% zufrieden. Super netter Service, schnelle Bedienung und kurze Wartezeiten. Das Essen war hervorragend und absolut ausreichend. Wie empfehlen das Waldschlösschen weiter!

Tim B.

22.07.2017

5/5.0

Alles prima! Das Personal ist sehr nett, das Ambiente im Außenbereich gemütlich. Speisen sind lecker, den Flammkuchen kann ich nur empfehlen. Ideal für Radfahrer.

Heidi S.

15.07.2017

5/5.0

Sehr schöne Räumlichkeiten. Essen ist klasse. Toller Garten. Sehr ruhige Lage.

Sven T.

02.07.2017

4/5.0

Sehr gute Möglichkeit nach dem Besuch der Arche Nebra essen zu gehen. Das Essen war sehr gut angerichtet und hat allen super geschmeckt. Nur die Menge könnte bei einigen Gerichten ein bisschen mehr sein.

Peter A.

25.06.2017

5/5.0

Sehr schön gelegenes Hotel mit schönem Biergarten. Das Hotel ist etwas abgelegen, jedoch für Leute, die Ruhe suchen, absolut geeignet. Bis auf die Tiere im Garten hört man nichts außer Natur. Die Zimmer sind sauber und das Personal sehr freundlich.

Carmine D. G.

02.06.2017

5/5.0

Personal Top! Preis/Leistung Verhältnis super.

Maik L.

27.05.2017

4/5.0

Nett gelegenes Restaurant mit schönem Biergarten zum verweilen. Ob man nur einen Kaffee trinken will oder abends schön essen gehen will. Hier ist für jeden was dabei.

Sweat S.

06.04.2017

5/5.0

Das ist mt Abstand das beste in 3Sternen, was ich trotz kurzer Verweildauer erleben durfte. Allein schon die Küche ist eine absolute Empfehlung wert.

Daniel F.

19.02.2017

5/5.0

Tolles Hotel… ruhige Lage… Sehr stilvoll… äußerlich fast wie ein Ritter Gut… Parkplatz am Haus … Gute Küche… topp

Christian B.

08.01.2017

5/5.0

Waren zum Krimidinner als Weihnachtsfeier dort… Essen und Service echt spitzenmäßig.

Eric H.

18.12.2016

4/5.0

Sehr nettes Ambiente, das essen war gut. Das Personal war auch den recht freundlich aber wirkte schon sehr gestresst.

Jörg W.

12.12.2016

5/5.0

Ein wunderschönes Hotel. Sehr stilvoll eingerichtet. Das Haus hat die Erscheinung und den Charme eines alten herrschaftlichen Herrenhauses. Sehr gemütlich.

Hoteleinrichtungen

  • Terrasse
  • Zimmerservice
  • Restaurant
  • Gemeinschaftslounge/TV-Bereich
  • Lunchpakete
  • Zeitungen
  • Speisen für spezielle Ernährungsbedürfnisse
  • Privater Check-in/-out
  • Kindermahlzeiten
  • Garten
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Holz-/Parkettboden
  • Sonnenterrasse
  • Obere Stockwerke nur über eine Treppe erreichbar
  • Grillmöglichkeiten
  • Nichtraucherzimmer
  • Allergikerfreundlich
  • Weckservice
  • Gepäckaufbewahrung
  • Fax- u. Fotokopiereinrichtungen
  • Heizung

Internet

  • WLAN ist in allen Bereichen nutzbar und ist kostenfrei

Zimmerausstattung

  • Schrank
  • Sitzecke
  • Schreibtisch
  • Toilettenpapier
  • Badewanne oder Dusche
  • WC
  • Kostenfreie Pflegeprodukte
  • Haartrockner
  • Dusche
  • Flachbild-TV
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • TV
  • Bergblick
  • Aussicht

Aktivitäten

  • Abendunterhaltung
  • Fahrradverleih
  • Radfahren
  • Brettspiele/Puzzle
  • Bibliothek
  • Kinderspielplatz
  • Kanusport
  • Wandern

Parkplätze

  • Öffentliche Parkplätze stehen kostenfrei an der Unterkunft zur Verfügung

Gesprochene Sprachen

  • Englisch
  • Deutsch

Richtlinien von Waldschlösschen Wangen

  • Anreise:

    14:00 - 20:00 Uhr

  • Abreise:

    08:00 - 11:00 Uhr

  • Akzeptierte Kartenzahlungen:

    Visa, MasterCard, Maestro, Eccard

  • Kinder sind willkommen.
    Alle Kinder unter 16 Jahren zahlen € 20 pro Nacht für Zustellbetten.
    Alle weiteren älteren Kinder oder Erwachsene zahlen € 30 pro Nacht für Zustellbetten.
    Die Zimmer bieten Platz für maximal 2 Zustellbetten.
    Kinder- bzw. Zustellbetten sind nur auf Anfrage erhältlich und müssen in jedem Fall von der Unterkunft bestätigt werden.
    Zusätzliche Kosten sind nicht im Gesamtpreis enthalten und müssen separat während Ihres Aufenthaltes bezahlt werden.

Waldschlösschen Wangen auf der Karte

Hotels suchen

Sehenswürdigkeiten

Nächster Flughafen