Hotelbewertungen Myer's Hotel Berlin 4*

Robin G.

02.09.2018

Antworten
4/10
EnglishDeutsch
Die Rezeptionistin beim Check-in war ausgezeichnet. Sie hatten meine Buchung nicht, also musste ich wieder bezahlen, aber ich glaube, das war die Schuld meines Reisebüros. Ich habe eine E-Mail an mein Reisebüro geschickt, in der das Problem beschrieben wurde, und ich habe angegeben, dass ich eine Rückerstattung möchte. Das Zimmer war sehr schön.

An diesem Abend ging ich zur Rezeption und bat um etwas Eis (es gibt immer nur eine Person im Dienst für alles). Es war ein Gentleman im Dienst und er war ein Mann der wenigen Worte. Er sagte, keine Eismaschine kaput. Keine Entschuldigung. Ich hatte den Eindruck, dass ich ihn verstörte.

Mein Zimmer war heiß, und die Klimaanlage funktionierte gegen 4 Uhr morgens nicht mehr. Ich bin etwas geschwoust. Ich bat höflich um Aufmerksamkeit auf die Klimaanlage zu einer neuen Dame an der Rezeption, wenn ich zum Frühstück ging. Sie war sehr sachlich. Ein sehr angenehmer Reparaturmann kam gegen 13 Uhr und wir schalteten ihn ein und es funktionierte perfekt. Er sagte, er würde im Laufe des Nachmittags überprüfen (wir haben über intermittierende Fehler eingeschlämmt, während ich Elektronik repariere).

Ich kam am Abend zurück und es funktionierte zeitweise. Es "starb" früh in der Nacht und ich hatte faulen Schlaf.

Ich habe ein paar diagnostische Experimente detailliert beschrieben, die ich in einer E-Mail durchgeführt hatte, um bei der Diagnose des intermittierenden Fehlers zu helfen. Ich sprach auch mit der 2. Dame an der Rezeption. Sie war sehr "kalt". Ich fragte mich, ob es auf eine Korrespondenz zwischen meinem Reisebüro und sich selbst zurückzuführen war. Als ich abends zurückkam, sagte mir ein männlicher Herr an der Rezeption grimmig, dass ich ein neues Zimmer habe – hier ist der Schlüssel. Wenn nur das Zimmer war ein eiskalt, wie er war.

Ich kam herunter, um alten Schlüssel zurückzugeben und dankte ihm für den neuen Raum zu erklären, dass es auch angenehm war und ich war zufrieden. Er war es nicht. Als ich ihn um etwas Eis bat, deutete er nachweislich seinen Ärger darüber an, dass er gehen und es bekommen musste. Ich bemerkte, dass seine Hose nicht alle seine Derriere bedeckte. Seine Haltung war etwas einschüchternd.

Ich brauchte Hilfe von der Dame Rezeptionistin in Bezug auf die örtliche Wäscherei, wo ich sie bat, ein paar Sätze auf Deutsch zu schreiben. Wieder kalt, tat sie es. Diese Sätze haben mich später aus einer nicht verwandten Haftsituation herausgeholt. Erfreut, ich gab ihr einen kleinen Koala-Bär, der ihr überschwänglich dankte. Das änderte alles – es gab ein großes Lächeln und sie freute sich, was mich begeisterte.

Aber was den Mann in der Nachtschicht betrifft, so habe ich ihn am Ende einfach "Basil" genannt, als ich kam und ging.

Es gibt keine Rechtfertigung für die Haltung, die ich in diesem Hotel aufgrund von allem, was ich tat, erlebt habe. Was hinter den Kulissen mit meinem Reisebüro und dem Hotel (wenn überhaupt) vor sich ging, war ich nicht zu geheim als mein Reisebüro, das mir mitteilte, dass sie "in Kontakt waren und die Buchung untersuchten". Ich betone, ich machte dem Hotel keinerlei Schuld für das, was mir als Fehler des Reisebüros erschien, da die Daten auf dem "Gutschein" korrekt waren, als ich die Rechnung meines Reisebüros nachsah, war der Monat der Daten April (es hätte August sein! ).

Ich bin in über 80 Länder gereist und habe ziemlich viel Erfahrung im Umgang mit Hotels. Die "Haltung" in diesem Hotel hat mich dazu gebracht, diese Bewertung zu schreiben, die ich nicht in der Gewohnheit zu tun, und ich hoffe, es wird das Hotel helfen, seine Gästebeziehungen zu verbessern.

Preis pro Nacht ab günstigen Ab günstigen €228

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