Hotelbewertungen Crowne Plaza Berlin 4*

Steffen B.

15.08.2013

Antworten
6/10
Wir (5 Personen, 2 Zimmer) waren Anfang August für 5 Tage im Wyndham Grand. Das Preis-Leistungsverhältnis (90€/Nacht für 2 Personen mit Frühstück über DERTOUR gebucht) war gut, aber es gab viele kleine Mängel, die man beheben sollte, daher nur 3 von 5 Sternen. Die Lage ist akzeptabel. Etwas Außerhalb, keine besonders schöne Umgebung, viel Brachfläche ums Hotel herum. Angefangen hat unser Aufenthalt damit, dass unsere Zimmerkarten nicht funktionierte. Der Mitarbeiter hat alle 5 Karten auf das gleiche Zimmer codiert. Über DERTOUR hatten wir ein kostenloses Upgrade auf die nächst höhere Kategorie, die man nochmals upgegraded hat. Wir hatten also ein 36m² großes Zimmer mit riesigem Bad, alles neu und edel eingerichtet. Großer Zimmersafe mit Zahlenschloss. Weiterhin Wasserkocher mit Tee und löslichem Kaffee. Für das Zimmer kam man getrost 5 Punkte vergeben. Sauberkeit ist verbesserungsfähig. Auf dem Fußboden lag an einer Stelle 5 Tage lang der Dreck von den Vorgängern. Während unseres gesamten Aufenthaltes war der TV-Empfang schlecht, vorausgesetzt, man hat es geschafft, das Gerät überhaupt auf TV-Empfang zu stellen. Der TV hat unzählige Funktionen, u. A. Konnte man darüber auch das Hotel bewerten. Allerdings wollten Sie nur wissen, ob einem das Licht in den Zimmer gefällt. Lampen und Licht gibt es in der Tat sehr viele. Der Frühstücksraum war für die Anzahl der Betten des Hotels zu klein. Die Tische sehr eng beieinander, ohne Rempeleien kam man nicht vorbei. Dafür ist die Lobby unnötigerweise so groß, dass man 3 weitere Frühstücksräume unterbringen könnte. Zur Qualität des Frühstücks: die Brötchen waren durchweg zäh und nicht knusprig, dafür die Butter zu weich und dadurch unappetitlich. Die Wurst war zu warm und angelaufen, der Service lahm. Hätten wir uns nicht mehrfach gemeldet, hätten wir jetzt wahrscheinlich immer noch keinen Kaffee. Hatte man mal eine Bedienung, bekam man zum Frühstück auch Cappuccino und Espresso gebracht. An einem Tag waren sämtliche Eier zu weich gekocht und ungenießbar. Der Rest war o. K. Auch die Auswahl. Frühstück max. 3 Punkte. Meine Frau bemängelt, dass das Servicepersonal die Krümel beim Abwischen der Tische auf den Boden geworfen hat, mir selber ist es egal. Die Webseite verspricht seit Juni einen Wellnessbereich, der sich als Baustelle entpuppte und nicht vorhanden war, 0 Punkte. Da wir die zweite Zimmerkarte nicht benötigt haben, haben wir Sie im Zimmer stecken lassen. Bei der Rückkehr war sie verschwunden. Der Hotelmanager hat anordnen lassen, dass die Karten von den Zimmermädchen eingesammelt werden. Andere Probleme haben sie im Hotel wohl nicht. Service 2-3 Punkte. Generell ist die Technik im Hotel, was komplett renoviert wurde, sehr amerikanisch, also mehr Schein als Sein. Die Drehtüre am Haupteingang hatte Aussetzer, ebenso die Aufzüge, die ohne Grund pipsten oder erst gar nicht die Türe schlossen. Auch die beiden Türen vom Frühstücksraum in die Küche versagten des Öfteren, so dass das Personal nicht in die Küche kam. Technische Ausstattung incl. TV: 2 Punkte Zum Abschluss noch die Preise der Minibar, die für sich sprechen: 30g chips 2, 50€ Bier 0, 33l — 4 € Apfelsaft, Cola 0, 2l — 3, 50 €.

Preis pro Nacht ab günstigen Ab günstigen €109

Buchen Sie das Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz, an IHG Hotel