Hotelbewertungen Quentin Berlin Hotel am Kurfürstendamm 4*

Dario B.

17.04.2015

Antworten
1/10
Ich fang mal beim positiven an. Moderne Zimmer mit wirklich schönem Bad/Regenwalddusche und einigen netten technischen Gimmicks. Nun zum Rest. Das WLAN ist praktisch unbenutzbar, die Bandbreite ist so gering das kein Seitenaufruf möglich ist, dazu noch regelmäßige Verbindungsabbrüche. Schöner Flatscreen TV aber miserable Empfangsqualität, viele Sender gehen nicht oder haben Bildrauschen. Klimaanlage war ebenfalls defekt, Techniker hat sich bis zur Abreise nicht sehen lassen. Der Aufzug ist so alt und winzig, das man ihn besser nicht betreten sollte. Der gute Eindruck der Dusche wird aber zunichte gemacht, da ein Unterdruck regelmäßig den Siphon leer gesaugt hat und so die Gase ungehindert aus der Kanalisation aufsteigen konnten. Parkplätze gibt es gegen Bezahlung, allerdings stark begrenzt verfügbar. Durch ihre Positionierung direkt unterhalb der kleinen Zimmerbalkons, hatte ich auf dem ganzen Auto Zigarettenstummel und ausgespuckte Kaugummis! Das Frühstück ist in Ordnung aber auch nichts außergewöhnliches, für das Geld gibt es zu wenig Auswahl. Vor allem wenn etwas im Buffet vergriffen ist, dann dauert es schon sehr lange bis wieder aufgefüllt wird. Genauso wie das abräumen von gebrauchtem Geschirr und reinigen der Tische, man muss stellenweise warten bis man sich an einen sauberen Tisch setzen kann. Achtung für alle die mit Reisesystemen wie z. B. HRS buchen: Das Hotel akzeptiert keine Kostenübernahme, entgegen den Richtlinien! Einem anderen Gast hat man auf sehr unfreundliche Art das Einchecken verweigert bis er im Voraus den gesamten Betrag selbst zu entrichten hatte. Mir selbst wurde die Zimmerschlüsselkarte deaktiviert nachdem ich darauf bestanden hatte, dass die Kostenübernahme zu akzeptieren sei, das fand das Personal zudem auch noch sehr lustig. Werde definitiv hier nie wieder einchecken und habe auch meiner Reisestelle geraten keinen Dienstreisenden mehr hier einzubuchen. Sogar die Rechnungsstellung war am Ende ein Problem, es musste erst ein IT-Techniker kommen und das System wieder zum laufen zu bringen, während ich eine knappe Stunde darauf warten musste und noch zusätzlich recht unfreundlich von der Rezeptionistin angemahnt wurde, das angeblich noch ein Betrag offen sei. Als das System wieder lief war natürlich kein Betrag mehr offen, eine Entschuldigung gab es selbstverständlich nicht.

Preis pro Nacht ab günstigen Ab günstigen €67

Buchen Sie das Quentin Berlin Hotel am Kurfürstendamm