Hotel Sonnengut

Durchschnittliche Bewertung: 4.5/5.0
Hotelbewertungen 32

Die modernen Zimmer im Hotel Sonnengut verfügen alle über einen Flachbild-Sat-TV sowie über ein eigenes Bad mit einem Haartrockner und einem Bademantel. Einige Zimmer bieten auch eine Kaffeemaschine.

Das familiengeführte Hotel Sonnengut begrüßt Sie im Herzen von Bayern auf dem Land mit komfortablen Zimmern und einem großen Wellnessbereich. Im gesamten 4-Sterne-Resort steht Ihnen WLAN kostenfrei zur Verfügung.

Jeden Morgen steht ein Frühstücksbuffet für Sie bereit und es gibt 2 Restaurants, die moderne und regionale Küche servieren. Entspannen Sie auch bei einem Getränk in der Hotelbar.

Zu den Einrichtungen des Hotels gehören ein Innen- und Außenpool, ein Fitnesscenter und ein Saunabereicht mit Aromatherapie-Dampfbad, Tepidarium und einer finnischen Sauna. Massagen können gegen Aufpreis gebucht werden.

Das Hotel Sonnengut liegt 2,5 km vom Bahnhof Bad Birnbach entfernt. Die Autobahn A3 erreichen Sie nach einer 25-minütigen Fahrt. Das Hotel bietet kostenfreie Privatparkplätze an der Unterkunft.

Preis pro Nacht ab günstigen Ab günstigen €70.

Buchen Sie das Hotel Sonnengut →

Telefon: +49 8563 3050

Adresse: Am Aunhamer Berg 2, 84364 Bad Birnbach, Deutschland

Hotel-Homepage: http://www.sonnengut.de/

Zimmeranzahl: 88

Verfügbarkeit

Ihre Reisedaten:

Zimmerkategorie

Zimmergröße 30 m²

Das Zimmer verfügt über einen Flachbild-Sat-TV, eine Minibar sowie über ein eigenes Bad mit einem Haartrockner und einem Bademantel.

Zimmerausstattung: Minibar, Dusche, Safe, Telefon, Haartrockner, Balkon, Bademantel, Schreibtisch, Sitzecke, WC, eigenes Badezimmer, Heizung, Hausschuhe, Satelliten-TV, Teppichboden, Flachbild-TV, Weckservice

Kostenfreies WLAN!

Zimmergröße 40 m²

Das Zimmer verfügt über einen Flachbild-Sat-TV, eine Minibar sowie über ein eigenes Bad mit einem Haartrockner und einem Bademantel. Bietet zudem mehr Platz und einen Süd-West-Balkon.

Zimmerausstattung: Minibar, Dusche, Safe, Telefon, Haartrockner, Balkon, Bademantel, Schreibtisch, Sitzecke, WC, eigenes Badezimmer, Heizung, Hausschuhe, Satelliten-TV, Teppichboden, Flachbild-TV, Weckservice

Kostenfreies WLAN!

Zimmergröße 22 m²

Das Zimmer verfügt über einen Flachbild-Sat-TV, eine Minibar sowie über ein eigenes Bad mit einem Haartrockner und einem Bademantel.

Zimmerausstattung: Minibar, Dusche, Safe, Telefon, Haartrockner, Balkon, Bademantel, Schreibtisch, Sitzecke, WC, eigenes Badezimmer, Heizung, Hausschuhe, Satelliten-TV, Teppichboden, Flachbild-TV, Weckservice

Kostenfreies WLAN!

Bewertung der Unterkunft Hotel Sonnengut 4*

Lotte B.

02.07.2018

5/5.0

Mein Aufenthalt im Hotel Sonnengut war traumhaft! Das Personal sehr freundlich und aufmerksam, das Zimmer (2-stöckig! ) sehr geräumig, es gab große Auswahlen beim Essen, es war sehr sehr lecker. Ich kann das Hotel nur empfehlen, ich werde es wieder besuchen.

Klaus S.

01.06.2018

5/5.0

Sehr kompetentes und sehr freundliches Personal in allen Bereichen. Das Hotel ist in jeder Hinsicht sein Geld wert. Da Publikum besteht nicht nur aus Senioren. Auch Jüngere und Familien sind da und gut aufgehoben. Jederzeit wieder.

Oliver S.

30.05.2018

5/5.0

Sehr schöner und entdpannender 2 tägiger Kurzurlaub. Personal sehr freundlich, nett und zuvorkommend. Essen Top. Vor allem das Gala Menü. Therme sehr sauber, gepflegt und für ein Hotel sehr groß. Bar für Absacker am Abend ist neu und sehr schön und modern gestaltet. Läd zum Verweilen für den ein oder andere Cocktail ein. Einzig die zeitliche Disposition von Anwendungen bei einem Gesamtpaket sollte mit dem Gast im Vorfeld abgestimmt werden. Unsere Termine ware für den Ankunftstag schon vorgeplant obwohl uns niemand nach unserer Ankunftszeit gefragt hatte. Ausweichtermine sind nur schwer bis garnicht möglich.

Edi K.

25.05.2018

5/5.0

Ein wunderschönes Wellnesshotel in Bad Birnbach lädt zum Entspannen und Verweilen ein. Schon beim Check-IN fällt der freundliche und zuvorkommende Service positiv auf. Bei einem Glas Prosecco kann man nach der Anreise verweilen und sich von der Weitläufigkeit der Anlage einnehmen lassen. Nach einer wohltuenden Massage freuen wir uns auf ein 5 Gänge Menü zum Abend. Wir können dieses 4⭐⭐⭐⭐S Hotel uneingeschränkt Empfehlen.

Florian H.

24.05.2018

5/5.0

Richtig schönes Wellnesshotel. Genau das richtige um ein paar Tage zu entspannen und sich rund um verwöhnen zu lassen

Florian E.

12.04.2018

4/5.0

Essen sehr gut (auch wenn's manchmal ein wenig dauert), Angebote im Haus gut, schöne Lage, Personal sehr freundlich und bemüht.

Peter

09.04.2018

5/5.0

Eher was für älteres Publikum. Essen war ok, aber nichts besonderes

Nina J.

07.04.2018

5/5.0

Es war wirklich ein ganz toller Aufenthalt bei euch! Die Partner Hamam Behandlung ist sehr zu empfehlen

Petra S.

20.03.2018

2/5.0

Es könnte nett sein, aber ich bin als Rückengeplagte aufgrund ganz konkreter Angaben hier, die ich als irreführende Werbung erachte: Die laut Website "zahlreichen Massagedüsen" im Thermalbecken bestehen aus drei in die Jahre gekommenen Stücken. Um sie für 5min in Betrieb zu nehmen, muss der Badende das Becken verlassen und 7 Schritte watscheln. Wenig durchdacht, wenig entspannend. Die Schwahnenhalsdüsen, die auf der Homepage noch zu sehen sind, gibt es nicht mehr. Der Schalter für den Whirlpool ist nicht am anderen Ende des Raumes, man muss dafür also nicht aus dem Wasser. Aber die kleinen, kraftlosen Düsen beeindrucken kaum die Muskulatur in meinem kleinen Finger. Es ist grundsätzlich ein toller Whirlpool. ABER WO IN DIESEM HOTEL SIND MASSAGE! — DÜSEN? Draußen, im kalten Becken. Das sind mehr. Da brauche ich Sie aber nicht! Und: SO steht das NICHT auf der Homepage! Ich hatte nicht vor, in die benachbarte Rottaltherme zu gehen, ich hätte es gerne privater. Aber in diesem Hotel reizt mich bisher nur noch das Frühstück (ich bin heute Nachmittag erst angekommen). Das Zimmer ist geschmacklich neutral bis wirklich häßlich eingerichtet, die Flure auch. Das Bad ist schön, der SPA-Bereich optisch in Ordnung. Das Solebecken ist aber in einem winzigen Raum und irgendwie gruselig. Mein Ankunftsabend ist jedenfalls versaut und die Freude auf den Urlaub arg gedämpft, vielen Dank!

Ludwig B.

18.03.2018

5/5.0

Tolles Hotel. Gute Küche. Freundliches Personal. Großer Thermenbereich.

Ulrich R.

11.03.2018

5/5.0

Wunderschönes hotel mit einladenden Ambiente, guter Küche und freundlicher Service. Tolle Lage mit schönen Zimmern und Ausblick

Markus W.

07.02.2018

4/5.0

Die Zimmer, das Essen und der Wellness Bereich sind sehr gut. Der einzige Mangel, welcher mir bei einem Haus dieser Klasse auch kaum verständlich ist, ist das Internet. Das WLAN ist gefühlt aus der Steinzeit, was doch ab und zu nervt. Ansonsten ein grandioses Entspannungsziel welches ich vorbehaltlos empfehlen würde.

Sabrina M.

12.01.2018

5/5.0

Ich und mein Freund waren mal paar Tage zur Entspannung, und der erste Eindruck war einfach mega gut. Tolles Essen, super freundliches Personal, toller Wellnessbereich zum entspannen und da ist für jeden etwas dabei! Ich kann es einfach nur weiter empfehlen. Und wir werden auf jedenfall wiederkommen!

Chris H.

03.01.2018

4/5.0

Ich war vom 30. 11. 2017 bis zum 04. 12. 2017 im Zimmer 331 (Einzelzimmer) untergebracht. Hier im Hotel ist das Personal sehr hilfsbereit und aufmerksam. Mein Einzelzimmer war sehr geräumig und ein schönes Bad. Was leider etwas zu klein war ist der Flachbildschirm, der könnte auch 2 Nummern größer sein hat dafür aber auch Radiofunktion was auch nicht überall ist. Genügend Parkplätze gibt es auch vor dem Haus so das man auch mal wegfahren kann ohne Angst zu haben ich bekomme keinen kostenlosen Platz mehr. Das Essen ist gut sind mir aber als Gehbehinderte zu viele Buffets dabei. Soll heißen Vorspeisebuffet, mehrere Suppen holbar und Salatbuffet. Wer sich gerne bedienen lässt durch bringen der Speisen ist hier nur bedingt gut aufgehoben. Auch der Weg zum Resturant ist sehr lang und steil. Ein Rollstuhlfahrer kommt zwar sehr schnell nach unten aber alleine bestimmt nicht mehr hoch wenn er Halbpension gebucht hat. Im oberen Bereich gibt es noch ein Restaurant a la Card da gibt es dann keine Probleme mit dem Rollstuhl. Das Hallenbad ist sehr schön groß genug und warm allerdings bevor ich das Wasser erreiche muß ich erst noch 5 Stufen runter gehen. Das äussere Becken ist mir zu kalt dort kann man dann aber seine Bahnen ziehen.

Harald V.

17.12.2017

5/5.0

Tolles Wellnesshotel sehr sauber mit ganz tollem Essen. Erholung pur!

Andrea D.

12.12.2017

5/5.0

Tolles Wochenende gehabt. Sehr gutes Essen. Tolle Massagen. Toller Wellnessbereich.

Grafvonisen

04.11.2017

5/5.0

Sehr schönes Hotel. Mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Wunderbarer Wellnessbereich. Sogar die Kinder bekommen passende Mikrofaser Bademäntel. Es gibt sogar Kindermassagen. Das Essen ist wunderbar und das Personal sehr freundlich.

Markus W.

29.10.2017

4/5.0

Die Zimmer, das Essen und der Wellness Bereich sind sehr gut. Der einzige Mangel, welcher mir bei einem Haus für Klasse auch kaum verständlich ist, ist das Internet. Das WLAN ist gefühlt aus der Steinzeit, was doch ab und zu nervt. Ansonsten ein grandioses Entspannungsziel welches ich vorbehaltlos empfehlen würde.

Cilli M.

17.10.2017

4/5.0

Alles okay ein klasse Haus

Ph. S.

13.10.2017

5/5.0

Super schöne und große Zimmer Toller Wellnessbereich Extrem gutes Frühstück

Friedrich F.

19.09.2017

5/5.0

In jeder Beziehung super! Essen ausgezeichnet und vielfältig. Thermalwasser im Haus und sauber.

Werner L.

09.09.2017

5/5.0

Ein wirklich schönes Hotel was sich ohne Wenn und Aber mit den Hotels in Dubai messen kann

Thomas S.

28.08.2017

5/5.0

Schönes Wochenende dort verbracht, essen und Freundlichkeit vom Personal echt lobenswert

Florian F.

26.08.2017

5/5.0

Wir hatten einen sehr schönen Urlaub! Zimmer, SPA & Wellness waren Top. Das Essen ein Genuss für den Gaumen! Kann man nur Empfehlen, wir kommen gerne wieder.

Jessica

22.07.2017

5/5.0

Das Hotel ist ein Traum. Schöner großer Wellness Bereich. Sehr freundliches Personal. Überall herrlich sauber. Ausgezeichneter Service. Das Personal ist ausnahmslos freundlich.

No C.

06.11.2015

3/5.0

Die Bewertung mit drei Sternen heisst hier "alles okay". Leider — und das ist sehr schade — ist es das für meinen Geschmack nicht. Das Hotel weist 4 Serne Superior auf. Dem kann ich nach meiner Erfahrung mit anderen, gleichdotierten Hotels nicht zustimmen. Das Hotel selbst und die Zimmer in Bezug auf Ambiente, Sauberkeit haben 5 Sterne verdient. Der Wellnessbereich ebenso. Allerdings erwarte ich bei einem Hotel dieser Klasse ein höheres Maß an Service und Aufmerksamkeit im Restaurantbereich. Beim Abendessen z. B. 45 Min. Auf den Hauptgang zu warten ist nicht angebracht. Fehlendes Besteck am Buffet, (nur Messer, keine Gabeln) sowie falsch eingedeckte Tische (2 Personen, statt 4 — hat sich auch nach dem ersten Essen nicht geändert). Wir mussten jedesmal bitten, zusätzliche Gedecke zu bringen. Das liegt wohl am fehlenden Personal, denn das Personal ist grundsätzlich freundlich. Ich möchte hier nur konstruktive Kritik üben, denn es ist schade, dass so ein schönes Hotel durch Personaleinsparung oder unqualifiziertes Personal im Restaurantbereich negative Eindrücke erhält. Ich empfehle der Hotelleitung gerade hier ein Auge drauf zu werfen, denn Service ist meiner Meinung nach das A und O in einem 4* Superior Hotel. Noch eine positive Anmerkung: Der Wellness — und Thermenbereich sind wirklich sehr schön. Auch das Angebot im Medical Spa Center samt der Mitarbeiter verdienen 5 Sterne. Angebot im Mittagsbuffet (leider nur von 13 — 14 Uhr) ist angemessen.

Lisa L.

17.03.2015

5/5.0

Sehr erholsamer Aufenthalt

Jürgen S.

24.04.2014

4/5.0

Tolle Location. Erholung pur. Sehr empfehlenswert!

26.09.2011

5/5.0

Erholung pur. Lange Anreise wurde mit Entspannung und super leckerem Essen belohnt :)

Hoteleinrichtungen

  • Aufzug
  • Fahrradverleih
  • Restaurant
  • Bügelservice
  • Allergikerzimmer verfügbar
  • Waschsalon/Wäscheservice
  • Schuhputzmaschine/-service
  • Nichtraucherzimmer
  • Bar
  • Zimmerservice
  • Terrasse
  • Hochzeitssuite
  • 24-Stunden-Rezeption
  • Lunchpakete
  • Sonnenterrasse
  • Zimmerservice
  • Teppichboden
  • Zeitungen
  • Allergikerfreundliche Zimmer verfügbar
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Speisen für spezielle Ernährungsbedürfnisse
  • Balkon
  • Minibar
  • Weckservice
  • Frühstück im Zimmer
  • Safe
  • Gepäckaufbewahrung
  • Kindermahlzeiten
  • Informationsschalter für Ausflüge
  • Nichtraucherunterkunft
  • Heizung
  • Garten
  • Schallisolierte Zimmer
  • Flasche Wasser
  • Obst
  • Kaffee!
  • Wein/Sekt
  • Schließfächer

Internet

  • WLAN ist in allen Bereichen nutzbar und ist kostenfrei

Zimmerausstattung

  • Sitzecke
  • Schreibtisch
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • Flachbild-TV
  • Dusche
  • Haartrockner
  • Hausschuhe
  • Bademantel
  • Badezimmer
  • WC
  • eigenes Badezimmer

Aktivitäten

  • Golfplatz (max. 3 km entfernt)
  • Dampfbad/ Türkisches Bad
  • Außenpool
  • Wandern
  • Innenpool
  • Massage
  • Sauna
  • Spa & Wellnesscenter
  • Fitnesscenter
  • Dampfbad/Türkisches Bad
  • Spielzimmer
  • Fahrradverleih
  • Whirlpool-Badewanne
  • Whirlpool/Jacuzzi
  • Leihfahrräder verfügbar
  • Radfahren
  • Brettspiele/Puzzle
  • Dampfbad
  • Pool
  • Wellnessangebote
  • Golfplatz
  • Salzwasserpool
  • Poolbar
  • Wellnesslounge/Ruhebereich
  • Wellness
  • Fitness
  • Sonnenstühle/-liegen
  • Schönheitsangebote

Parkplätze

  • Private Parkplätze stehen kostenfrei an der Unterkunft zur Verfügung
  • Behindertengerechte Parkplätze
  • Gesicherte Parkplätze

Gesprochene Sprachen

  • Englisch
  • Deutsch

Richtlinien von Hotel Sonnengut

  • Anreise:

    15:00 - 21:30

  • Abreise:

    07:00 - 11:00

  • Akzeptierte Kartenzahlungen:

    American Express, Visa, MasterCard, Eccard

  • Kinder sind willkommen.
    Alle Kinder unter 2 Jahren zahlen keinen Aufpreis für ein Babybett.

    Alle Kinder unter 2 Jahren zahlen keinen Aufpreis in einem der vorhandenen Betten.

    Die Zimmer bieten Platz für maximal 1 Babybett.
    In diesen Zimmern ist kein Platz für ein Zustellbett.

Hotel Sonnengut auf der Karte

Hotels suchen

Sehenswürdigkeiten

Nächster Flughafen