Ott's Hotel-Restaurant Leopoldshöhe

Durchschnittliche Bewertung: 4.5/5.0
Hotelbewertungen 40

Die Zimmer in Ott‘s Hotel-Restaurant Leopoldshöhe verfügen alle über einen Flachbild-TV und ein eigenes Badezimmer mit einer Dusche.

Dieses familiengeführte Hotel begrüßt Sie in zentraler Lage neben dem Bahnhof Weil am Rhein, 1 km von den Grenzen zur Schweiz und zu Frankreich entfernt. Freuen Sie sich auf Zimmer mit kostenfreiem WLAN, eine Sauna und einen großen Weinkeller.

Ott‘s Hotel-Restaurant Leopoldshöhe liegt umgeben von den Weinbergen des Markgräflerland. Das Vitra Design Museum erreichen Sie nach 2 Minuten. Die Straßenbahnlinie 8 hält 100 m von der Unterkunft entfernt und fährt direkt zum Hauptbahnhof Basel und in die Nähe der 3 km entfernten Messe Basel.

Jeden Morgen steht für Sie ein reichhaltiges Frühstücksbuffet bereit. Das traditionelle Restaurant im Ott's serviert Ihnen internationale Küche und Spezialitäten der Saison, darunter vegetarische Gerichte. Im Sommer können Sie im schattigen Biergarten speisen.

Ott‘s Hotel-Restaurant Leopoldshöhe liegt 5 Minuten von der Autobahn A5 entfernt, über die Sie leicht zur Innenstadt von Basel und zum 5 km entfernten Flughafen Basel gelangen.

Preis pro Nacht ab günstigen Ab günstigen €70 Bis €290.

Buchen Sie das Ott's Hotel-Restaurant Leopoldshöhe →

Telefon: +49 7621 98060

Adresse: Müllheimerstrasse 4, 79576 Weil am Rhein, Deutschland

Hotel-Homepage: http://www.ottshotel.de/

Zimmeranzahl: 35

Verfügbarkeit

Ihre Reisedaten:

Zimmerkategorie

Zimmergröße 12 m²

Modernes Zimmer mit Flachbild-TV, Laptop-Safe und Kosmetikspiegel. Einige Zimmer besitzen einen Balkon.

Zimmerausstattung: Dusche, Telefon, Haartrockner, WC, eigenes Badezimmer, Heizung, Kabelkanäle, Teppichboden, Laptop-Safe, Flachbild-TV

Kostenfreies WLAN!

Zimmergröße 9 m²

Modernes Zimmer mit Flachbild-TV, Laptop-Safe und Kosmetikspiegel. Einige Zimmer besitzen einen Balkon.

Zimmerausstattung: Dusche, Telefon, Haartrockner, WC, eigenes Badezimmer, Heizung, Kabelkanäle, Teppichboden, Laptop-Safe, Flachbild-TV

Kostenfreies WLAN!

Bewertung der Unterkunft Ott's Hotel-Restaurant Leopoldshöhe 3*

Angelika B.

04.09.2018

4/5.0

Gutes 3*** Hotel. Zimmer sauber und ok, begehbare Dusche. Frühstück ebenfalls in Ordnung. Wenn man allerdings sonntags anreist ist das Hotel nur notdürftig besetzt, da sonntags Ruhetag. Das Hotel befindet sich in einem Gewerbegebiet und wenn Ruhetag ist haben sie keine Möglichkeit sich irgendwo aufzuhalten, da alles geschlossen ist. Restaurants zu, Bar zu etc. Mein Tipp, fahren sie samstags, da hat wenigstens das Hotel geöffnet mit Restaurant.

Angelika S.

29.08.2018

4/5.0

Hotelzimmer sauber, das Restaurant sehr schön eingerichtet. Sehr schöner Biergarten. Uns hat es gefallen. Immer wieder gerne

Dickes S.

14.08.2018

5/5.0

Keinerlei Mängel, nur positive Erfahrungen! Da wir aus familiären Gründen des öfteren nach Weil am Rhein bzw Basel kommen, haben wir nach einem Hotel mit guter Lage und guten Bewertungen besucht...und was soll ich sagen, wir wurden nicht enttäuscht! Anbindung/Lage ist fantastisch...Parkplätze direkt am Haus, Tankstelle nicht viel weiter... Bahnhof und Tram nach Basel keine 2 Gehminuten entfernt. Einkaufsmöglichkeiten, Geldautomaten diverser Banken gleich um die Ecke. Trotz der nähe zum Bahnhof sehr ruhig und selbst mit Kind konnten wir nachts die Fenster kippen. Hotel sehr sauber und modern... Zimmerservice TOP, Service allgemein TOP und Frühstück überragend. Leider sind wir zeitlich nicht in den Genuss des Restaurants gekommen, waren aber sowohl vom Biergarten als auch vom Eindruck der restlichen Räumlichkeiten positiv angetan. Wir können für unseren Teil nur eine absolute Empfehlung aussprechen und werden selbst auf jeden Fall diesem Haus treu bleiben. Vielen Dank für die schöne Zeit hier in Weil am Rhein und bis zum nächsten mal....weiter so, ihr seid super!

Jenny R.

04.06.2018

4/5.0

Ein sehr schönes, sauberes und gepflegtes Haus. Wir haben das Hotel nur zum schlafen genutzt haben uns aber vor Ort sehr wohl gefühlt. Beim Frühstück gab es alles was man brauchte sogar im preis inkludierte Kaffeespezialitäten. Der eine Stern wurde abgezogen da ich persönlich finde das man nicht jeden Tag die Bettwäsche und Handtücher wechseln muss.

Sabrina B.

29.05.2018

3/5.0

Das Hotel ist sehr gut mit dem Auto zu erreichen und Parkplätze sind direkt vor der Tür. Das Hotelzimmer war sauber und gepflegt, das Personal ist freundlich. Einkaufsmöglichkeiten und weitere Restaurants sind auch in der Nähe. Das Hotel hat eine kleine Speisekarte und eine große Auswahl an verschiedenen Weinen. Den hauseigenen Biergarten kann man bei schönem Wetter super nutzen. Das Essen ist schon etwas teuer aber lecker. Morgens gibt es ein Frühstück Buffet was zwar eine ordentliche Auswahl hat aber mir persönlich haben zum Beispiel Croissants gefehlt und ich fand nicht so gut das es nur große Kannen Tee und Kaffee gab obwohl man nur eine Tasse wollte.

Gökçehan P.

12.05.2018

3/5.0

Auf die leckere Kuchen durften wir 20 Minuten warten… Der Hauptchef war total nett aber die junge Kellnern müssen doch noch für die Kundenbefriedigung üben. Auf die Rechnung durften wir weitere 15 Minuten auf den unfreundlichen jungen Kellner abwarten. Selbstverständlich kein Trinkgeld für sein Verhalten.

Markus T.

26.04.2018

5/5.0

Nettes Personal sehr zuvorkommend und ziemlich auf Zack. Man muss nur reservieren ist sehr gut besucht und fast immer voll. Hat 3 große Räume wo man bedient wird.

Michael C.

23.04.2018

5/5.0

Sehr freundliches Personal. Super Preis/Leistungsverhältnis. Ruhige, saubere Zimmer. Würde ich sofort weiterempfehlen.

Hermann W.

27.03.2018

5/5.0

Gehobenes Niveau sowohl bei Qualität als auch beim Preis. Gäste waren auch sehr begeistert. Sicher nicht das letzte Mal!

Anel K.

17.03.2018

5/5.0

Der Aufenthalt war sehr angenehm. Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer waren sauber und das Frühstück war reichhaltig und frisch.

Rudi M.

20.02.2018

5/5.0

Dieses Hotel ist eines der besten in Weil am Rhein. Wir würden sehr gut behandelt und das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Ich war dieses Jahr schon zum 4. Mal da und ich kann es nur weiter empfehlen

Jennifer B.

13.02.2018

5/5.0

Sehr gut mit dem Auto zu erreichen. Freundliches Personal. Zimmer sauber und gepflegt. Frühstück Auswahl reichhaltig und es schmeckt sehr lecker. Lage ruhig, zumindest haben wir die Straße nicht gehört bei geschlossenen Fenstern. Möglichkeiten zum shoppen und Essen gehen in der Nähe

Wolfgang G.

10.02.2018

5/5.0

Gutes Essen, angenehme Atmosphäre, sehr nettes u. Engagiertes Personal u. Wirtsleute. Empfehlenswerter Biergarten in der wärmeren Jahreszeit! Mit Vielfalt an Hotelzimmern. Tip-Top!

Ksenia M.

10.01.2018

5/5.0
EnglishDeutsch

Das Hotel liegt sehr nah am Bahnhof und der Innenstadt mit vielen Geschäften und Restaurants. Das Frühstück ist hervorragend, das Zeug ist hilfsbereit und sehr familienfreundlich. Eine Sauna steht allen Gästen zur Verfügung und ist schön, einige Zeit zu verbringen. Das Parken ist am Innenhof kostenlos.

Norbert T.

04.01.2018

5/5.0

Ich bin begeistert — und das sage ich sogut wie nie! Na gut, die Zimmer sind sauber, ansonsten aber schlichter Standard. Zwei Dinge gab es zu bemängeln, die sprach ich vor Ort auch direkt an und fand gehör. Nun aber zum absoluten Wahnsinn: das Personal war ausnahmslos (! ) sagenhaft freundlich und bemüht, ohne je aufdringlich zu werden, bis zum abwinken! Genial! Ebenso wer das Essen eine Wucht! Da für mich nichts Vegetarisches von der Karte begeistert hat, kochte man mir spontan etwas ganz eigenes und das war dann auch noch soooo lecker! Es gibt eine riesen große, erlesene Auswahl an Weinen, auf Anfrage beim Kellner durfte ich sogar runter in den schicken Weinkeller! Einziger Wehmutstropfen: aus DREI Seiten Dessertweinen (aktuell Seiten 39-41, Beerenauslesen u. Ä. ) war kein EINZIGER vorrätig. Aber dank guter Beratung fand sich eine feine Alternative. Ich freue mich auf meinen nächsten Besuch!

Verena S.

30.12.2017

4/5.0

Es war ein gemütliches Ambente, freundliche Bedienung gutes Essen! Alles in allem Bewertung sehr gut zu empfehlen. Mit freundlichen Grüssen V. Schumacher

Peter B.

24.12.2017

4/5.0

Gutes Essen, Freundliche Bedienung. Preis Leistung gut. Im Sommer schöne Gartenwirtschaft. Schon einige Male Besucht.

Elmar F.

01.10.2017

5/5.0

Das moderne Zimmer war klasse, hatte neben vielen kleinen Annehmlichkeiten sogar einen Terrasse. Das Frühstück war mehr als gut und ließ keine Wünsche offen. Gleichzeitig wurde man vom Personal freundliche umsorgt. Am Abend der Ankunft noch im Lokal essen gewesen. Wow, das Essen war super lecker. Das Personal versorgte aus dem Hintergrund mit freundlicher Aufmerksamkeit. Würde für dieses Gesamtpaket auch einen 6. Stern vergeben!

Eli M.

22.09.2017

5/5.0

Mussten unsere Reise inkl eine Nacht in diesem Hotel aufgrund von Krankheit stornieren. Anstatt 90% Stornogebühren hat das Hotel uns diese erlassen — super freundlich und nicht selbstverständlich!

Hans-rudolf T.

01.09.2017

5/5.0

Super schönes Hotel mit Gästehaus. Abends schön beleuchtet. Sehr netter Empfang, die Zimmer und Dusche waren sehr sauber. Das Frühstücksbüfe war ausreichend für jeden Geschmack etwas dabei. Wenn wir wieder in die Schweiz müssen, werden wir dort wieder Übernachten Das Team von EURO Möbeltransport aus Hamburg

Maike T.

30.08.2017

4/5.0

Alles ordentlich und sauber. Schade aber, dass renovierte und unrenovierte Zimmer zum gleichen Preis angeboten werden. Somit hatte ein Paar ein renoviertes und das andere ein unrenoviertes Zimmer, welches wirklich sehr in die Jahre gekommen war. Waren aber nur zum Schlafen da, von daher halb so schlimm!

Birgit K.

13.08.2017

5/5.0

Sehr angenehme Atmosphäre im schattigen Garten und sehr freundliches Personal. Die angebotenen Speisen sind allesamt ansprechend. Auch Kleinigkeiten wie Elsässer Wurstsalat sind exzellent!

Philipp B.

06.06.2016

5/5.0
EnglishDeutsch

Rundum zufrieden. Leckeres Essen, gemütliche Zimmer und sehr nettes Personal. Lediglich die Sauna könnte eine Frischzellenkur vertragen

Mechtild - T. L.

12.12.2015

5/5.0
EnglishDeutsch

Immer wieder eine Freude dort zu Speisen

Alex M

04.11.2012

5/5.0

Sehr gut ausgestattete und moderne Zimmer, hochwertige Badeinrichtung. Leider lag beim Beziehen des Zimmers eine Socke in der Garderobe, kann mal passieren. Die Matratzen waren mittelweich, Bettwäsche roch frisch, das Bad war sehr sauber und die. Das Frühstück war für 85 Euro/Nacht inkludiert, und im Gegensatz zur älteren Bewertung gab es eine sehr grosse Vielfalt an Brötchen, Käse, Wurst, Marmelade etc. Man konnte selbst Kaffee in einer Nespresso (oder eine ähnliche Maschine, kenne mich da nicht aus) zubereiten, oder sich Cappucino/Latte Machiatto etc. Aus der Küche kommen lassen. Teeauswahl und verschiedene Brote gab es ebenfalls. Die Bedienungen waren sehr freundlich und liessen es an nichts mangeln. Beim Preis von 85 Euro/Nacht über HRS kann man nichts falsch machen, das ist für den Basler Umkreis ein Schnäppchen. Bei der Qualität wundert es mich, dass das Hotel nicht ständig ausgebucht ist.

08.04.2012

4/5.0
EnglishDeutsch

Restaurant, Freundlich, gutes Essen, guten Keller. Ein faires Preis-Leistungsverhältnis.

Julien B.

04.01.2012

5/5.0
FrançaisDeutsch

Sehr schönes Zimmer (Neubau), dicken Teppich, warme Wand und TV HD scharf.
Das Bad und gute Größe und eine schöne Fliese.
Schallschutz ist gut und wenig Spaß Bonus, gibt es ein Hallenbad.
Kurz gesagt bietet dieses Hotel wirklich sehr gut Preis-Leistungs-Verhältnis, eine Ebene in Suissse zu diesem Preis es nicht gefunden!
Dank die Deutschland.

Hoteleinrichtungen

  • Safe
  • Nichtraucherunterkunft (Alle öffentlichen und privaten Bereiche sind Nichtraucherzonen)
  • Nichtraucherzimmer
  • Express-Check-in/-out
  • Restaurant
  • Sonnenterrasse
  • Restaurant
  • Aufzug
  • Terrasse
  • Laptop-Safe
  • Teppichboden
  • Nichtraucherunterkunft
  • Heizung
  • Kaffee!

Internet

  • WLAN ist in allen Bereichen nutzbar und ist kostenfrei

Zimmerausstattung

  • Flachbild-TV
  • Telefon
  • Kabelkanäle
  • Badezimmer
  • WC
  • Dusche
  • Haartrockner
  • eigenes Badezimmer

Aktivitäten

  • Sauna

Parkplätze

  • Private Parkplätze stehen kostenfrei an der Unterkunft zur Verfügung

Gesprochene Sprachen

  • Französisch
  • Englisch
  • Deutsch

Richtlinien von Ott's Hotel-Restaurant Leopoldshöhe

  • Anreise:

    15:00 - 00:00

  • Abreise:

    10:00 - 11:00

  • Akzeptierte Kartenzahlungen:

    American Express, Visa, MasterCard, Maestro, Eccard

  • Bitte beachten Sie, dass das Restaurant montags geschlossen ist.

    Kinder sind willkommen.
    Alle Kinder unter 4 Jahren zahlen keinen Aufpreis in einem der vorhandenen Betten.

    Alle Kinder unter 5 Jahren zahlen keinen Aufpreis für ein Babybett.

    Alle älteren Kinder oder Erwachsene zahlen € 30 pro Nacht und Person in einem der vorhandenen Betten.
    Die Zimmer bieten Platz für maximal 1 Babybett.
    Zusätzliche Kosten sind nicht im Gesamtpreis enthalten und müssen separat während Ihres Aufenthaltes bezahlt werden.

Ott's Hotel-Restaurant Leopoldshöhe auf der Karte

Hotels suchen

Sehenswürdigkeiten

Badischer Bahnhof (1.8 km.)

Fondation Beyeler (1.93 km.)

Messe Basel (2.11 km.)

Tinguely Museum (2.37 km.)

Burghof Lörrach (2.58 km.)

Marktplatz Basel (2.64 km.)

Basler Münster (2.71 km.)

Pfalz Basel (2.71 km.)