Hotelbewertungen Pousada "Escape"

Dieter R.

11.11.2017

Antworten
10/10
Eigentlich dürften wir hier gar nichts Positives schreiben, damit wir auch im nächsten Jahr noch ein Zimmer bekommen. Aber das wäre unfair gegenüber Daniel und seinem Team. Bleiben wir also bei der Wahrheit:
Die Pousada ist einfach traumhaft. Schon im Vorfeld gab es einen netten Austausch per E-Mail. Kaum saßen wir nach der Landung im Transfertaxi, hatten wir auch schon Daniel am Telefon, der fragte, was wir Essen wollten. Und das obwohl die Küche eigentlich schon geschlossen war. Wir fühlten uns gleich vom ersten Moment an willkommen. Daniel und sein Team sorgen mit guter Laune und Hilfsbereitschaft dafür, dass man sich innerhalb kürzester Zeit zuhause fühlt.
Die Zimmer sind sauber und praktisch ausgestattet. Da der Wind durch die Holzstäbe im Fenster weht, haben wir eine Klimaanlage nicht vermisst. Die gesamte Anlage ist gepflegt und die Hängematten laden zum Träumen direkt am Spot ein. Die Kitesachen sind sicher im Storage verstaut. Und wer es nicht erwarten kann, der hat auch Gelegenheit, schon vor dem Frühstück aufs Wasser zu gehen.
Das Frühstück ist ein Traum. Angefangen vom frischen Obst, über leckere Sandwichs, frisch gepressten Säften bis hin zum ofenwarmen köstlichen Kuchen bleiben keine Wünsche offen. Auch am Abend bietet die Speisekarte eine gute Auswahl an Köstlichkeiten. Wer mal außerhalb essen möchte, findet in der Pizzeria im Ort oder in den einzelnen umliegenden kleinen Restaurants sicher etwas Passendes. Unbedingt sollte man das Aqua de Coco direkt aus der Kokosnuss probieren und einen Ausflug mit dem Linienbus zum Wochenmarkt nach Cascavel unternehmen.
Der Spot ändert sich durch die Gezeiten ständig. In den drei Wochen, die wir vor Ort waren, gab es im Meer zunächst große Pools, in denen wir kiten konnten wenn in der Lagune Ebbe war. Nach Vollmond mit entsprechendem Hochwasser waren die Pools plötzlich verschwunden und die Sandbank um einiges höher. In der Lagune liegen zeitweise Fischerboote, die mit ihrem Ankerleinen das Kitegebiet verkleinern. Aber auch die Lage der Boote ändert sich ständig und es ist kein Problem ein passendes Gebiet zum Kiten zu finden.
Wir könnten noch viel mehr schreiben, aber um es auf den Punkt zu bringen: so viele Wiederholungstäter, die schon über Jahre immer wieder nach Barra Nova in die Pousada Escape kommen, können nicht irren. Wer einmal dort war, der kommt wieder.

Preis pro Nacht ab günstigen Ab günstigen €69

Buchen Sie das Pousada Escape