Hotelbewertungen Icheri Sheher Hotel 3*

Фаталиев Э.

06.06.2018

Antworten
10/10
РусскийDeutsch
Icheri-shecher (azerb.  Innere Stadt, Festung (azerb).  Die "alte" Stadt ist ein altes Wohnviertel, ein historisches und architektonisches Reservat in Baku, der Hauptstadt Aserbaidschans. Umgeben von gut erhaltenen Mauern ist es der älteste Teil und die Attraktion der Stadt. Auf einer Fläche von 221 Tausend.  M2, das das Reservat besetzt, beherbergt mehr als 1.300 Familien.
Das Gebiet des Reservats war in der Bronzezeit bewohnt. Als Folge der archäologischen Ausgrabungen wurde festgestellt, dass das Gebiet von Icheri-Sheher bereits im 8. Und 11. Jahrhundert dicht besiedelt war. Hier wurden Handwerk und Handel entwickelt. Im 15. Jahrhundert verlegte Shirvanshah seinen Wohnsitz von Shehaha nach Baku, was zur "Kristallisation" von Icheri-Shecher beitrug. Von 1747 bis 1806 Baku, vor allem in Icheri-Sheher konzentriert, war die Hauptstadt des Baku Khanate. Nach der russischen Besetzung von Baku im Jahre 1806 und vor allem nach dem Ölboom (Mitte des 19. Jahrhunderts).  Anfang des 20. Jahrhunderts) Baku begann schnell zu wachsen und ging über die Mauern von Icheri-Shecher hinaus.
Die bedeutendsten Baudenkmäler in Icheri-Shecher sind der Maidenturm und der Komplex des Shirvanshah Palastes (8). Darüber hinaus beherbergt das Reservat Dutzende von historischen Denkmälern-Moscheen, Wohnwagenhäuser, Bäder, Wohnhäuser, mehrere Museen, Botschaften, Hotels, Einkaufsmöglichkeiten, Cafés und Restaurants.
1977 wurde Icheri-Sheher zum historischen und architektonischen Reservat erklärt und im Jahr 2000 wurde es zusammen mit dem Shirvanshah-Palast und dem Maidenturm in die UNESCO-Welterbeliste aufgenommen. Icheri-Shecher wurde als erstes Objekt aus Aserbaidschan in die Welterbeliste aufgenommen.

Preis pro Nacht ab günstigen Ab günstigen €38

Buchen Sie das Icheri Sheher Hotel