Hotelbewertungen Movenpick Resort & Spa El Gouna 5*

Mari J.

15.10.2018

Antworten
6/10
Wir waren nun 1 Woche in diesem Hotel.
Die Anlage ist wunderschön; die Lagunen ein Traum. Die Pools sind schön und auch recht gross. Die Gärten werden schön gepflegt und sind wunderbar.
Die Zimmer sind ausreichend gross und wurden anscheinend modernisiert; das Bad ist geräumig. Am 1. Tag waren wir zu Mittag im Buffetrestaurant und ich war doch recht überrascht von der geringen Auswahl an Essen; als Vegetarier tut man sich gleich nochmal schwerer. Am 2. Tag haben wir zu mitta…g unser Glück am Pool probiert, da waren die Snacks recht gut.
Generell kann man zum Essen sagen, Buffet könnte und sollte verbessert werden, für ein 5Stern einfach zu wenig Auswahl, es wiederholt sich alles, Fisch, Pürree, Reis. … Italiener am Abend war sehr lecker; tolles Risotto und auch die Pizza war sehr gut. Zum Thailänder darf man bei all inkl. Nur 1x gehen pro Woche, was ich nciht ganz verstehe. Bei 3 Seiten Auswahl auf der Karte, darf man mit all inkl. Nur von 1 Seite auswählen — also recht geringe Auswahl. Alles andere muss man bezahlen.
Leider zieht sich das mit dem Bezahlen auch bei den Getränken durch die Karte, für mindestens die Hälfte ist zu bezahlen. Und nicht nur bei importieren Getränken, auch bei Cocktails mit heimischen Zutaten, sowie heimischer Wein. Was sehr ärgerlich war, die Kälte im Buffetrestaurant. Trotz täglicher Reklamation wo einem immer wieder bestätigt wird, dass man sich darum kümmert und mit dem Manager redet, keine Besserung. Also unbedingt Jacke mitnehmen und Schal : — ( Animation na ja, aber gut, wir sind nicht so auf Animation angewiesen. Aber im Grunde genommen für 5 Stern zu wenig. Animateure sieht man zwar … aber keine Ahnung was die den ganzen Tag machen. Ärgerlich auch, dass man immer auf die Rechnung, auch wenn 0, —, warten muss. Diese muss man dann immer unterschreiben und die Zimmer nummer draufschreiben. Habe ich auch direkt vor Ort bekritelt, mir wurde mitgeteilt, dass die Armbänder bei Mövenpick Hotels nicht erwünscht sind. Gut, mag sein, aber das warten ist einfach nur lästig. Was mir auch aufgefallen ist, das man selten am Pool bedient wird; es geht fast nie ein Kellner herum und nimmt Bestellungen auf. Fast hat man das Gefühl das man es vermeiden will, dass die Gäste in den Genuss von Getränken kommen. Generell ist das Personal aber freundlich, leider verstehen nciht alle Kellner englisch/deutsch. Was dann recht schwierig wird. Ich denke nicht, dass sich etwas ändern wird, da ich genau diese Kritiken schon öfters gelesen habe und sich ja bis jetzt nichts geändert hat. Zusammengefasst, sehr schöne Anlage welche sich wirklich zu einem 5 Stern entwickeln könnte (den Preis dafür hat man ja schon) wenn man sich wirklich einmal die Anregungen zu Herzen nehmen würde.

Preis pro Nacht ab günstigen Ab günstigen €160

Buchen Sie das Movenpick Resort & Spa El Gouna