Hotels in der Nähe von Vercovicium, Fourstones

Adresse Fourstones, Großbritannien
Telefon +44 1434 344363

Vercovicium, auch bekannt als Housesteads Roman Fort, ist ein historisches römisches Fort in Fourstones, Northumberland, England. Es liegt auf einem Hügel und bietet einen atemberaubenden Blick auf die umliegende Landschaft.

Das Fort wurde im 2. Jahrhundert n. Chr. von den Römern erbaut und diente als wichtiger Stützpunkt entlang des Hadrianswalls. Es war Teil eines Verteidigungssystems, das den Norden des römischen Reiches vor feindlichen Einfällen schützen sollte.

Vercovicium war ein strategisch wichtiger Ort, da es den Zugang zu den Pennines und den nördlichen Grenzgebieten des Reiches kontrollierte. Das Fort selbst war von einer massiven Steinmauer umgeben und hatte vier Tore, die den Zugang zum Inneren ermöglichten.

Im Inneren des Forts gab es verschiedene Gebäude, darunter Kasernen, Ställe, Werkstätten und Verwaltungsgebäude. Es gab auch eine große Kommandantur, die den Befehl über das Fort hatte.

Ein Höhepunkt des Besuchs in Vercovicium ist der Blick auf den Hadrianswall, der sich durch die Landschaft erstreckt. Der Wall war eine massive Verteidigungsstruktur, die von der Nordsee bis zur Irischen See reichte und das römische Reich vor den Angriffen der Barbaren schützen sollte.

Heute ist Vercovicium eine beliebte Touristenattraktion und ein wichtiger Teil des Hadrianswalls. Besucher können das Fort erkunden, die rekonstruierten Gebäude besichtigen und mehr über das Leben der römischen Soldaten erfahren. Es gibt auch ein Besucherzentrum, das Informationen über die Geschichte des Forts und des Hadrianswalls bietet.

Vercovicium ist ein faszinierendes historisches Denkmal, das einen Einblick in das Leben der Römer im antiken Britannien bietet. Es ist ein Ort von großer historischer Bedeutung und ein Muss für Geschichtsinteressierte und Archäologiebegeisterte.

East Cottage Stocksfield
Kostenloses WLAN Parkplätze

Sie möchten dem Trubel der Stadt entfliehen und sich gut erholen? Landhaus «East Cottage» liegt in Haydon Bridge. Dieses Landhaus befindet sich in 3 km vom Stadtzentrum.

Whinnetley Farm Haydon Bridge, Haydon Bridge, NE47 6EA

Curlew Stocksfield
Parkplätze

Sie möchten dem Trubel der Stadt entfliehen und sich gut erholen? Landhaus «Curlew» befindet sich in Stocksfield. Dieses Landhaus befindet sich in 23 km vom Stadtzentrum.

Hindshield House Haydon Bridge, Stocksfield, NE476NF