Hotels in der Nähe von Heel Lighthouse, Touros

Adresse Touros - RN, Brasilien

Das Heel Lighthouse in Touros ist ein beeindruckendes Wahrzeichen, das sich an der Küste von Rio Grande do Norte in Brasilien befindet. Es ist eines der ältesten Leuchttürme des Landes und wurde im Jahr 1753 erbaut.

Der Leuchtturm ist bekannt für seine markante Architektur und seine imposante Höhe von 62 Metern. Er wurde aus Ziegelsteinen und Kalksteinen erbaut und verfügt über eine quadratische Form. Die Außenwände sind in einem leuchtenden Weiß gestrichen, was dem Leuchtturm ein majestätisches Aussehen verleiht.

Das Heel Lighthouse dient seit seiner Errichtung als Navigationshilfe für Schiffe, die die Küste von Rio Grande do Norte passieren. Sein Lichtsignal ist weithin sichtbar und hilft den Kapitänen, sicher durch die Gewässer zu navigieren. Der Leuchtturm ist mit moderner Technologie ausgestattet, um eine zuverlässige und präzise Navigation zu gewährleisten.

Besucher haben die Möglichkeit, den Leuchtturm zu besteigen und die atemberaubende Aussicht von der Spitze zu genießen. Von dort aus bietet sich ein Panoramablick auf das umliegende Meer und die Küste. Es ist ein beliebter Ort für Touristen, die die Schönheit der brasilianischen Küste erleben möchten.

Das Heel Lighthouse ist auch ein historisches Denkmal, das die Geschichte der Region widerspiegelt. Es hat viele Jahrhunderte überdauert und ist ein Symbol für die maritime Tradition von Rio Grande do Norte. Der Leuchtturm wurde sorgfältig restauriert, um seinen ursprünglichen Charme zu bewahren und Besuchern ein authentisches Erlebnis zu bieten.

In der Nähe des Leuchtturms gibt es auch einen kleinen Souvenirladen, in dem Besucher lokale Handwerkskunst und Andenken kaufen können. Es gibt auch ein Café, in dem man sich entspannen und die Aussicht genießen kann.

Das Heel Lighthouse ist ein faszinierendes Ziel für Geschichtsinteressierte, Naturliebhaber und Fotografen. Es bietet eine einzigartige Möglichkeit, die Schönheit der brasilianischen Küste zu erleben und gleichzeitig etwas über die maritime Geschichte der Region zu lernen.

Öffnungszeiten:

Montag: Geschlossen, Dienstag: Geschlossen, Mittwoch: Geschlossen, Donnerstag: Geschlossen, Freitag: Geschlossen, Samstag: Geschlossen, Sonntag: 14:00–17:00 Uhr

Chalés Polinésia Touros
Kostenloses WLAN

Mit einem Garten, einer Terrasse und einem Restaurant bietet die Unterkunft Chalés Polinésia Übernachtungsmöglichkeiten in Touros mit kostenlosem WLAN und Poolblick.

Zimmeranzahl: 4

Praia do farol do calcanhar Condominio Paraiso do Brasil, Touros, CEP 59584-000, Brasilien