Hotels in der Nähe von Canfranc Train Station, Canfranc-Estación

Adresse Spanien

Die Canfranc Train Station, auch bekannt als Estación Internacional de Canfranc, ist ein historisches und beeindruckendes Bahnhofsgebäude in der kleinen Stadt Canfranc-Estación in den spanischen Pyrenäen. Obwohl der Bahnhof heute nicht mehr in Betrieb ist, bleibt er ein faszinierendes architektonisches Juwel und ein wichtiger Teil der Geschichte der Region.

Der Bau der Canfranc Train Station begann im Jahr 1923 und wurde 1928 abgeschlossen. Das Gebäude wurde im neoklassizistischen Stil entworfen und ist von beeindruckender Größe. Es erstreckt sich über eine Fläche von mehr als 240 Meter und verfügt über zahlreiche Türme, Bögen und Verzierungen, die ihm ein majestätisches Aussehen verleihen.

Ursprünglich wurde die Canfranc Train Station als internationaler Bahnhof konzipiert und sollte eine wichtige Verbindung zwischen Spanien und Frankreich darstellen. Der Bahnhof war ein Symbol für Fortschritt und Modernität und wurde mit modernster Technologie ausgestattet. Er verfügte über eine große Empfangshalle, Restaurants, Hotels und sogar ein Casino.

Während des Zweiten Weltkriegs spielte die Canfranc Train Station eine wichtige Rolle als Fluchtroute für Juden und andere Verfolgte. Viele Menschen nutzten den Bahnhof, um von Spanien nach Frankreich zu fliehen und so dem Nazi-Regime zu entkommen. Die Station wurde zu einem Ort der Hoffnung und des Widerstands gegen die Unterdrückung.

Leider wurde der Betrieb der Canfranc Train Station in den 1970er Jahren eingestellt, als ein Teil der Strecke durch einen Tunnel in den Pyrenäen beschädigt wurde. Seitdem steht das Gebäude leer und verfällt langsam. Dennoch bleibt die Canfranc Train Station ein beliebtes Ziel für Touristen und Architekturliebhaber, die die beeindruckende Architektur bewundern und die Geschichte des Bahnhofs erkunden möchten.

Es gibt Pläne, die Canfranc Train Station zu restaurieren und wieder in Betrieb zu nehmen. Dies würde nicht nur dazu beitragen, das historische Erbe der Region zu bewahren, sondern auch die wirtschaftliche Entwicklung und den Tourismus in Canfranc-Estación fördern. Die Canfranc Train Station ist zweifellos ein Ort von großer Bedeutung und hat das Potenzial, wieder zu einem wichtigen Verkehrsknotenpunkt in den Pyrenäen zu werden.

Albergue Turístico Rio Aragon Canfranc-Estación
Kostenloses WLAN
290 m. Canfranc Train Station

Das Albergue Rio Aragon empfängt Sie neben dem Bahnhof Canfranc in den aragonesischen Pyrenäen. Das Hostel mit Berg- und Flussblick liegt nicht weiter als 15 Fahrminuten von den Skipisten von Jaca, Candanchú und Astún entfernt.

Zimmeranzahl: 23

Arañones, 26, 22880 Canfranc-Estación, Spanien

Canfranc Estación, a Royal Hideaway Hotel - Gran Lujo Canfranc-Estación
Kostenloses WLAN
20 m. Canfranc Train Station

Das in Canfranc-Estación gelegene, 300 m vom Bahnhof Canfranc entfernte Canfranc Estación, a Royal Hideaway Hotel - Gran Lujo bietet Unterkünfte mit einem Garten, Privatparkplätzen, einem Restaurant und einer Bar.

Zimmeranzahl: 196

Canfranc estación S/N, 22880 Canfranc-Estación, Spanien

Hotel heute 2-mal gebucht.

Beschreibung Jetzt buchen
Hotel Villa de Canfranc Canfranc-Estación
Kostenloses WLAN
170 m. Canfranc Train Station

Das in den Pyrenäen von Aragón gelegene Hotel Villa De Canfranc bietet Ihnen kostenfreies WLAN, eine Sonnenterrasse, ein Spielezimmer sowie besonders geräumige Zimmer mit attraktiven Holzböden, eigenem Bad und Sat-TV.

Zimmeranzahl: 60

Avenida Fernando El Católico, 17, 22880 Canfranc-Estación, Spanien

Hotel & Spa Real Villa Anayet Canfranc-Estación
Kostenloses WLAN
350 m. Canfranc Train Station

Das Hotel & Spa Villa Anayet in Canfranc-Estacion erwartet Sie mit einem Außenpool, einem Restaurant und einer Terrasse. WLAN nutzen Sie kostenlos in allen Bereichen des komplett aus Holz und Stein erbauten Hotels. Es liegt auf einer Höhe von 1.

Zimmeranzahl: 70

Plaza Aragon, 8, 22880 Canfranc-Estación, Spanien