Hotels in der Nähe von Aswan High Dam, Assuan

Adresse Aswan Governorate, Ägypten

Die Aswan High Dam, auch bekannt als Assuan-Staudamm, ist ein beeindruckendes Bauwerk, das sich am Nil in der Stadt Assuan in Ägypten befindet. Es handelt sich um eine der größten Talsperren der Welt und wurde zwischen 1960 und 1970 erbaut.

Der Staudamm wurde mit dem Ziel errichtet, den Nil zu kontrollieren und das Land vor Überschwemmungen zu schützen. Er hat eine Länge von etwa 3,6 Kilometern und eine Höhe von etwa 111 Metern. Die Breite der Krone beträgt etwa 40 Meter. Der Bau des Staudamms war eine technische Meisterleistung, bei der tausende Arbeiter und Ingenieure beteiligt waren.

Die Aswan High Dam hat viele Vorteile für Ägypten gebracht. Sie hat die Bewässerung des Landes verbessert und ermöglicht eine effizientere Nutzung des Nilwassers für die Landwirtschaft. Durch die Regulierung des Wasserflusses können Überschwemmungen vermieden und die Wasserversorgung gesichert werden. Der Staudamm erzeugt auch Strom und ist ein wichtiger Beitrag zur Energieversorgung des Landes.

Der Bau des Staudamms hatte jedoch auch negative Auswirkungen. Durch die Stauung des Wassers entstand der Nassersee, ein riesiger Stausee, der große Teile des Niltals überflutete. Dadurch wurden zahlreiche archäologische Stätten und historische Denkmäler zerstört oder überflutet. Auch die Lebensweise der Menschen, die in den überfluteten Gebieten lebten, wurde stark beeinträchtigt.

Trotz dieser negativen Auswirkungen ist die Aswan High Dam ein beeindruckendes Bauwerk und ein wichtiger Bestandteil der ägyptischen Infrastruktur. Sie ist ein beliebtes Touristenziel und bietet Besuchern die Möglichkeit, die imposante Größe des Staudamms zu bestaunen und mehr über seine Bedeutung für Ägypten zu erfahren.

Der Besuch des Staudamms ermöglicht es den Besuchern auch, den Nassersee zu erkunden und die atemberaubende Landschaft zu genießen. Es gibt auch ein Besucherzentrum, in dem Informationen über den Staudamm und seine Geschichte präsentiert werden.

Insgesamt ist die Aswan High Dam ein faszinierendes Bauwerk, das sowohl positive als auch negative Auswirkungen auf Ägypten hat. Es ist ein Symbol für die technische Leistungsfähigkeit des Landes und ein wichtiger Beitrag zur Entwicklung und Modernisierung Ägyptens.

Noprea Boutique Hotel Aswan

Das Noprea Boutique Hotel in Assuan verfügt über einen Garten, eine Gemeinschaftslounge, eine Terrasse und ein Restaurant. Die Unterkunft bietet eine Gemeinschaftsküche, Zimmerservice und einen Geldwechsel.

Zimmeranzahl: 16

Aswan Heissa island, 12408 Assuan, Ägypten

nubian beach Aswan

In Assuan erwartet Sie dieses Hotel mit einem Restaurant und kostenfreiem WLAN. Zu den verschiedenen Einrichtungen gehören eine Bar und ein Garten. Die Unterkunft befindet sich weniger als 1 km vom Aga Khan Mausoleum entfernt.

Zimmeranzahl: 22

First Ctarct Islands Aswan, 81111, 81511 Assuan, Ägypten

Miskaa Nubian House Naj‘ Tinjār
Kostenloses WLAN

Die Unterkunft Miskaa Nubian House hat einen Garten, eine Terrasse, ein Restaurant und eine Bar in Naj‘ Tinjār. Die klimatisierten Zimmer verfügen über Poolblick und sind mit einem Kleiderschrank und kostenlosem WLAN ausgestattet.

Zimmeranzahl: 9

خزان اسوان جزيرة هيسا, 81511 Naj‘ Tinjār, Ägypten